- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Tausch gebrochene Feder und Auswirkungen
Tausch gebrochene Feder und Auswirkungen
Hallo zusammen. Nach einer gebrochenen Feder bei ca. 100T km und dem Austausch lief der Focus problemlos. Nach ca. 5000 weitern Kilometern begannen Geräusche und später auch Vibrationen, die mich jahrelang begleitet haben.
Letztlich war die Lösung, die Antriebswellen und die Radlager zu tauschen. Die Wellen waren wohl eingelaufen und kamen mit der etwas veränderten Länge der neuen Federn nicht zurecht.
Durch die beschädigten Wellen wurden auch die Radlager zerstört, aber in einer Art, dass man es bei Kurvenfahrten nicht lokalisieren konnte (Poltergeräusche bei Geradeausfahrt).
Die Schäden traten natürlich nicht zeitgleich auf, sondern einer nach dem anderen...
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ähnliche Themen
2 Antworten
So meine Story habe ich noch nie gelesen. Die Dämpfer bewegen sich permanent im Fahrbetrieb, da machen ein paar Millimeter mehr oder weniger nichts aus.
Da gibt es keinen Zusammenhang.
Ich denke auch das eines mit dem anderen nix zu tun hat.