ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tausch gegen Opel

Tausch gegen Opel

Themenstarteram 4. August 2004 um 4:48

Hallo,

also ich habe zum Geburtstag einen VW Golf 4 1,9 TDI bekommen, würde aber lieber nen Opel fahren.

Weil alle meine freunde Opels fahren! Weiss jemand wo ich das Auto am besten verkaufen kann?

Meine Eltern meinten man kann es nicht mehr zurück geben! Interesse hätte ich an nem Kadett gsi.

 

 

Opel & VW Freunde

Oldenburger Land

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Tausch gegen Opel

 

Zitat:

Original geschrieben von MbR

Hallo,

also ich habe zum Geburtstag einen VW Golf 4 1,9 TDI bekommen, würde aber lieber nen Opel fahren.

Weil alle meine freunde Opels fahren! Weiss jemand wo ich das Auto am besten verkaufen kann?

Meine Eltern meinten man kann es nicht mehr zurück geben! Interesse hätte ich an nem Kadett gsi.

 

 

Opel & VW Freunde

Oldenburger Land

Na das ist für mich ja unverständlich. Immer dieser Gruppenzwang. ;) Außerdem ist dieses Geschäft mit Verlust verbunden.

1. "Einen geschenkten Gaul...", obwohl ich einsehe, dass ein Geschenk in dieser Größenordnung vorher abgesprochen werden muss.

2. Der Golf ist mit dieser Motorisierung ein sehr sparsames Auto, außerdem ist er doch viel neuer (BJ > 1997), als der Kadett (bis wann wurde der denn gebaut?; Oder meinst Du einen Astra?)

 

Nun zu Deiner eigentlichen Frage:

Die besten Verkaufspreis erzielst Du durch einen Privatverkauf. Inseriere das Fahrzeug bei autoscout24.de oder mobile.de.

P.S. Denke an die kommenden Spritpreise.

Evtl. Fake?

Weisst doch einiges daraufhin - ohne jetzt irgendwelche Gemüter erregen zu wollen..

am 4. August 2004 um 9:02

Re: Tausch gegen Opel

 

Zitat:

Original geschrieben von MbR

Hallo,

also ich habe zum Geburtstag einen VW Golf 4 1,9 TDI bekommen, würde aber lieber nen Opel fahren.

Weil alle meine freunde Opels fahren! Weiss jemand wo ich das Auto am besten verkaufen kann?

Meine Eltern meinten man kann es nicht mehr zurück geben! Interesse hätte ich an nem Kadett gsi.

1. ...und wenn alle Freunde von der Brücke springen, springst du dann auch?

2. ...welches Auto gefällt denn dir und nicht deinem Freundeskreis?

3. ...ich als Vater hätte meinem Kind ein paar Takte erzählt...

4. ...ich als Vater hätte den Wagen zurückgenommen - selbstverständlich ersatzlos...

5. ...und vermutlich ein Fake...

Ach ja, meine Meinung wäre nicht anders ausgefallen, wenn statt Opel dort BMW, Ford oder sonstwas gestanden hätte.

am 4. August 2004 um 9:56

Das kann eigentlich nur ein Fake sein und wir tun dem Troll alle auch noch einen Gefallen indem wir darauf antworten.

Fakt is doch: Egal wie heruntergekommen ein IV TDI auch sein mag man wird in jedem Fall noch genug Geld dafür bekommen um sich nen alten GSI (wurden um 1989 rum gebaut) kaufen zu können. Wenn er noch in nem recht guten Zustand is wirste für so nen GSI bestenfalls 4000 Euro zahlen müssen.

Wenn das doch kein Fake sein sollte, dann isses wahrscheinlich so dass deine Freunde neidisch auf dich sind und dir deshalb so ne Entscheidung eingeredet haben . . . .

vw gegen opel tauschen ROFL

tausche porsche gegen fiat - bitte melden

o ha!!!

 

Wolln wir wetten, dass du die GSIs an der Ampel versägst mit dem TDI! (vielleicht nicht mit dem 90PS aber ansonsten..)

Und das ist doch was GSI Fahrer so schätzen, oder??

Fuchsschwanz und Gummiquitsch!!

Manta, Manta lässt grüßen.

Aber: Jedem das seine!!!

Viel Glück mit deinem zukünftigen GSI.

am 4. August 2004 um 14:22

du willst doch nicht im ernst ein gsi haben und dafür den 4er tdi verkaufen. sowas darf man nicht verkaufen.

weil er viel mehr spass macht als sone alte gurke.(und vor allem nen benziner)

fahr zurzeit nen golf 3 und will mir jetzt auch ein 4er TDI zulegen. weil sparsam und hohes drehmoment :)

Einen VW Golf gegen einen Kadetti??? Nicht dein ernst oder? Sag deinen Kumpels die sollen umsteigen:-)

Gruß

einfach nur LOL

verwöhntes kind will n opel...

würd mich nicht mehr einkriegen wenn mir wer n auto geschenkt hätte...

naja egal...

Re: Tausch gegen Opel

 

Zitat:

Original geschrieben von MbR

Hallo,

also ich habe zum Geburtstag einen VW Golf 4 1,9 TDI bekommen, würde aber lieber nen Opel fahren.

Weil alle meine freunde Opels fahren! Weiss jemand wo ich das Auto am besten verkaufen kann?

Meine Eltern meinten man kann es nicht mehr zurück geben! Interesse hätte ich an nem Kadett gsi.

 

 

Opel & VW Freunde

Oldenburger Land

Der TDI ist etwas sparsamer als ein ähnlicher Opel.

Über die Versicherung reden wir lieber nicht, die sind bei den Opel DTIs einfach nur verdammt hoch (hm, vermutlich dank Daniel K.)...

Wie dem auch sei: scheiß auf deine Freunde und behalte das Auto, zumindest für 1-2 Jahre...

Wenn du das nicht machst, dann könnte der 'Gönner' unter Umständen etwas säuerlich reagieren...

Zitat:

 

Opel & VW Freunde

Oldenburger Land

Na, da Ihr ja alle Freunde seid, kannste den Golf auch behalten!

Jedenfalls viel besser als sone alte GSI Schlurre!

MfG Timo

Als Vorschlag: Fahr den Golf noch bis zum Winter und dann fahr als Winterauto nen Kadett (meinetwegen auch GSI), glaub mir, du wirst den Golf nicht mehr eintauschen wollen...

Ach ja, Kadett E auch GSI eurden bis 8/91 gebaut.

am 4. August 2004 um 16:20

Hehe nen Vorschlag :D Gib mir den Golf und ich kauf dir den Kadett GSI Cabrio der bei uns an der Ecke seit Monaten beim Autohändler steht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen