ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tausch Interieurleisten

Tausch Interieurleisten

BMW 3er E92
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 10:20

Hallo,

bin seit 4 Wochen zufriedener Besitzer von einem 335i Coupe Sport Edition, Bj. 2013, Schalter.

Allerdings würde ich gerne meine Interieurleisten (Alu Glaciersilber dunkel) gegen Holzleisten tauschen.

Hat jemand Interesse?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Leider kann ich dir nicht weiter helfen, hab aber ein ähnliches "Problem" ;)

Hab ebenfalls Alu Glaciersilber (hell), allerdings in einem 2012er Touring. Und auch ich hätte sehr gerne

ein Holzdekor gehabt.

Allerdings erzielt man doch auch sehr schnell eine "Verschlimmbesserung" mit der Umrüstung :)

Daher wollte ich wissen, was du bisher für Farbkombinationen (Außenfarbe, Lerder/Alkantara?) hast, bzw. auf welches Holzdekor du wechseln möchtest?

So viele original Hölzer gab es ja beim E9x dann doch nicht, wobei ich bei E92/E93 die Auswahl jetzt doch nicht so genau kenne.

Trotzdem würde ich die Sportpaket Leisten an deiner Stelle nicht abgeben - wer weiß was die Zukunft bringt :)

Ansonsten:

Bei der Umrüstung (zumindest E90/E91) bestehen die Unterschiede wohl nur darin, ob I-Drive Controller (also Navi), sowie Aschenbecher oder Ablagefach verbaut ist. Automatik oder Handschaltung spielt bei der Blende wohl keine Rolle.

am 1. Mai 2014 um 13:33

Einfach mal hin und wieder bei Ebay (-Kleinanzeigen) vorbeischauen. Da habe ich meine auch her. Ich hatte ursprünglich die "Satin-Silber" drin und jetzt "Nussbaum-Stamm".

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Leider kann ich dir nicht weiter helfen, hab aber ein ähnliches "Problem" ;)

Hab ebenfalls Alu Glaciersilber (hell), allerdings in einem 2012er Touring. Und auch ich hätte sehr gerne

ein Holzdekor gehabt.

Allerdings erzielt man doch auch sehr schnell eine "Verschlimmbesserung" mit der Umrüstung :)

Daher wollte ich wissen, was du bisher für Farbkombinationen (Außenfarbe, Lerder/Alkantara?) hast, bzw. auf welches Holzdekor du wechseln möchtest?

So viele original Hölzer gab es ja beim E9x dann doch nicht, wobei ich bei E92/E93 die Auswahl jetzt doch nicht so genau kenne.

Trotzdem würde ich die Sportpaket Leisten an deiner Stelle nicht abgeben - wer weiß was die Zukunft bringt :)

Ansonsten:

Bei der Umrüstung (zumindest E90/E91) bestehen die Unterschiede wohl nur darin, ob I-Drive Controller (also Navi), sowie Aschenbecher oder Ablagefach verbaut ist. Automatik oder Handschaltung spielt bei der Blende wohl keine Rolle.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 16:39

Danke dir für deine Antwort,

dachte die meisten wollen mehr Alu und Carbonlook...ich mag mehr Holz...auch außen hätte ich lieber Chromlineexterieur anstelle mattschwarz....die Geschmäckersind eben verschieden.

Außenfarbe und Leder Dakota ..beides in schwarz!

Am liebsten hätte ich dazu Bambus Maser Anthrazit oder auch Nussbaum hell.

Zitat:

Welches Holzdekor suchst du? Wie zufrieden bist du mit deinem Auto?

Möchte das Auto vorne noch etwas tiefer legen und eventuell die Performance- Auspuffanlage mir noch gönnen...bin aber noch unentschlossen.

 

Original geschrieben von only-automatic

Leider kann ich dir nicht weiter helfen, hab aber ein ähnliches "Problem" ;)

Hab ebenfalls Alu Glaciersilber (hell), allerdings in einem 2012er Touring. Und auch ich hätte sehr gerne

ein Holzdekor gehabt.

Allerdings erzielt man doch auch sehr schnell eine "Verschlimmbesserung" mit der Umrüstung :)

Daher wollte ich wissen, was du bisher für Farbkombinationen (Außenfarbe, Lerder/Alkantara?) hast, bzw. auf welches Holzdekor du wechseln möchtest?

So viele original Hölzer gab es ja beim E9x dann doch nicht, wobei ich bei E92/E93 die Auswahl jetzt doch nicht so genau kenne.

Trotzdem würde ich die Sportpaket Leisten an deiner Stelle nicht abgeben - wer weiß was die Zukunft bringt :)

Ansonsten:

Bei der Umrüstung (zumindest E90/E91) bestehen die Unterschiede wohl nur darin, ob I-Drive Controller (also Navi), sowie Aschenbecher oder Ablagefach verbaut ist. Automatik oder Handschaltung spielt bei der Blende wohl keine Rolle.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 16:42

Zitat:

Original geDanke...ja...hab ich schon entdeckt....hab aber ein wenig Respekt davor die Leisten dann auch wechseln zu können :-)

 

schrieben von mikag

Einfach mal hin und wieder bei Ebay (-Kleinanzeigen) vorbeischauen. Da habe ich meine auch her. Ich hatte ursprünglich die "Satin-Silber" drin und jetzt "Nussbaum-Stamm".

Die Leisten zu tauschen ist einfach. Türen gesteckt, jeweils von vorne aushebeln.

Für den Rest :Tante Google hilft. :)

am 1. Mai 2014 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Die Leisten zu tauschen ist einfach. Türen gesteckt, jeweils von vorne aushebeln.

Für den Rest :Tante Google hilft. :)

Bei den vorderen Türen von vorn her (Türschanier) lösen, bei den hinteren Türen genau umgedreht! Ansonsten besteht die Gefahr die Rastnasen abzubrechen.

Zitat:

Original geschrieben von mikag

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Die Leisten zu tauschen ist einfach. Türen gesteckt, jeweils von vorne aushebeln.

Für den Rest :Tante Google hilft. :)

Bei den vorderen Türen von vorn her (Türschanier) lösen, bei den hinteren Türen genau umgedreht! Ansonsten besteht die Gefahr die Rastnasen abzubrechen.

Bei mir ist vorne losgemacht 3 mal nichts passiert, aber seis drum..

Trotzdem würde es mich interessieren, ob ich mit meinen Recherchen richtig liege:

- E90/91 ist nicht bei allen Teilen kompatibel zu E92/93

- vFL passt nicht alles bei LCI

- LCI unterscheidet sich nur bei iDrive und Aschenbecher

- Handschalter/Automatik wirklich egal bei LCI

Stimmt das so zu 100%, oder ist noch mehr zu beachten, wenn man sich einen Satz Leisten aus 2. Hand "besorgt"?

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Trotzdem würde es mich interessieren, ob ich mit meinen Recherchen richtig liege:

- E90/91 ist nicht bei allen Teilen kompatibel zu E92/93

- vFL passt nicht alles bei LCI

- LCI unterscheidet sich nur bei iDrive und Aschenbecher

- Handschalter/Automatik wirklich egal bei LCI

Stimmt das so zu 100%, oder ist noch mehr zu beachten, wenn man sich einen Satz Leisten aus 2. Hand "besorgt"?

Ja...das würde mich auch sehr interessieren!

Holz gehört ins Wohnzimmer und nicht ins Auto :D

am 2. Mai 2014 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Trotzdem würde es mich interessieren, ob ich mit meinen Recherchen richtig liege:

- E90/91 ist nicht bei allen Teilen kompatibel zu E92/93

- vFL passt nicht alles bei LCI

- LCI unterscheidet sich nur bei iDrive und Aschenbecher

- Handschalter/Automatik wirklich egal bei LCI

Stimmt das so zu 100%, oder ist noch mehr zu beachten, wenn man sich einen Satz Leisten aus 2. Hand "besorgt"?

E90/91 zu E92/93: Es sind nur die Leisten des Armaturenbrett kompatibel. Meistens passt auch noch die Mittelkonsole (Ausnahmen: Cabrio (Knopfausschnitt Klappdach und M3: Zusätzliche Buttons an der Mittelkonsole links).

Die Leisten der Türen passen nicht. Das Cabrio/Coupé hat naturgemäß gestreckte Türen, demzufolge ist die Interieurleiste länger und leicht anders geformt.

VFL zu LCI: Mittelkonsole passt nicht, wenn ein Navi verbaut ist (Ausschnitt Idrive-Knopf ist anders).

Handschalter/Automatik meines Wissens auch bei VFL egal.

Ansonsten sind deine Recherchen ok.

Tja... dann ist der ebay Verkäufer ein Trottel und ich bin leider raus :rolleyes:

Dem TE empfehle ich allerdings sehr, bei folgender Auktion mal am Ball zu bleiben.

Leider wohl nur für`s Coupe. Zumindest meine Vermutung wegen dem zusätzlichen "Fach" vor den hinteren Sitzen. Das gibt`s in meinem Touring so nicht :)

Das in meinen geilste Holz der E9x Reihe... noch dazu neu :eek:

Muschelahorn!

Gut, man muss es mögen... und bei hellem Leder wär`s noch geiler - der TE hat ja schwarzes. Aber falls er, wie geschrieben, die Edition Sport Ausstattung mit den blauen Nähten und Teppichrändern hat, so wäre ich mit "Nussbaum hell" vorsichtig :D

Hier mein Favorit... ;)

http://www.ebay.de/.../261466789093

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 16:57

Ja..sieht toll aus......schau bei ebay auch schon immer...aber da gibt es selten passendes.

Was ich auch cool finde wäre das Holz von Alpina.....aber ich kann mir vorstellen dass die ganz schön preislich hinlangen!?

Mein BMW hat als Sport-Edition blaue Nähte....und der Muschelahorn wäre schon auch eine Möglichkeit!

 

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Tja... dann ist der ebay Verkäufer ein Trottel und ich bin leider raus :rolleyes:

Dem TE empfehle ich allerdings sehr, bei folgender Auktion mal am Ball zu bleiben.

Leider wohl nur für`s Coupe. Zumindest meine Vermutung wegen dem zusätzlichen "Fach" vor den hinteren Sitzen. Das gibt`s in meinem Touring so nicht :)

Das in meinen geilste Holz der E9x Reihe... noch dazu neu :eek:

Muschelahorn!

Gut, man muss es mögen... und bei hellem Leder wär`s noch geiler - der TE hat ja schwarzes. Aber falls er, wie geschrieben, die Edition Sport Ausstattung mit den blauen Nähten und Teppichrändern hat, so wäre ich mit "Nussbaum hell" vorsichtig :D

Hier mein Favorit... ;)

http://www.ebay.de/.../261466789093

Deine Antwort
Ähnliche Themen