ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tausch (Leder-) Sitze auf Garantie (V2)

Tausch (Leder-) Sitze auf Garantie (V2)

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 12:39

Da der erste Thread zu dem Thema leider mal wieder "verunreinigt" wurde, hier noch mal ein Neubeginn, aber nur für die, die exakt die Fragestellung (Sitztausch) interessiert. All der andere persönlich Kram ist hier nicht erwünscht und es wird auch nicht mehr darauf eingegangen.

Moin,

da mein Fahrersitz schon nach 3500km bzw. 5 Wochen absolut katastrophal aussieht (Bilder folgen Di.) wollte ich jetzt noch mal zwecks Aktualität und Übersichtlichkeit einen neuen Thread aufmachen.

Die einzige Lösung für das Problem ist kurzfristig ein Tausch des kompletten Sitzes (neuer Bezug ist Quatsch weil der Schaumstoff imho eine der Ursachen ist) bzw. mittelfristig komplette Neukonstruktuion.

Ich muß ganz ehrlich sagen: Ich hätte nie gedacht daß das Problem mit den Sitzen so groß ist, ich habe das absolut unterschätzt. Ich wiege nicht viel (78kg) bin relativ schmal, und habe extra massivst beim Ein/Aussteigen Vorsicht walten lassen. Mein Händler ist vom Ergebnis auch relativ "geschockt".

Ich werde definitiv darauf bestehen, daß der Sitz auf Kosten von Audi getauscht wird, und wenn das Problem nach ein paar Tausend km wieder auftritt eben noch einmal, solange bis diese für Audi peinliche Peugeot-Konstruktion endlich adacta ist.

 

Meine Frage an Euch, bzw. an Euch für alle:

Jeder soll hier seine Erfahrung posten bzgl.

 

1. Sitztausch bei Audi angefragt, bei km / Laufzeit

2. Sitztausch seitens Audi zugestimmt /abgelehnt.

 

Außerdem würde es mich interessieren, ob es besser ist das ganze über den Händler einzuleiten oder sich lieber direkt mit Ing. in Verbindung zu setzen.

Um eines nochmal ganz klar zu sagen: Wenn Audi einem etwas von "Naturprodukt" Leder erzählt: Das ursächliche Hauptproblem ist erst einmal der mangelhafte Schaumstoff der Sitze, sonst würden sich erst gar keine Dellen/Falten bilden. Danach kommen noch die rasche Abnutzung etc. dazu.

Wehrt Euch! Danke für Eure Antworten!

Gruß

Merk

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2009 um 17:54

Mozes.........Merkur1 ich hab mitleid mit dir.....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier drück ich dann mal den button.

 

*press*

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 14:07

Ein ganz schlechtes Foto per Handycam, es sieht real wirkich noch schlimmer aus. In der Mittte wirkt es fast brüchig.

Bessere Bilder folgen Di., aber ihr kennt das ja im Grunde selbst, wenn ihr Leder-Komplett habt.

Gruß

Merk

am 4. Januar 2009 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Ein ganz schlechtes Foto per Handycam, es sieht real wirkich noch schlimmer aus. In der Mittte wirkt es fast brüchig.

Bessere Bilder folgen Di., aber ihr kennt das ja im Grunde selbst, wenn ihr Leder-Komplett habt.

Gruß

Merk

Wir im anderen Thread gesagt: TT mit 20000km gekauft, Sitze OK. 2000km gefahren, ähnliche Falten wie bei Dir. Obwohl ich nur 60kg wiege.

Thomas

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Ein ganz schlechtes Foto per Handycam, es sieht real wirkich noch schlimmer aus. In der Mittte wirkt es fast brüchig.

Bessere Bilder folgen Di., aber ihr kennt das ja im Grunde selbst, wenn ihr Leder-Komplett habt.

Gruß

Merk

Wir im anderen Thread gesagt: TT mit 20000km gekauft, Sitze OK. 2000km gefahren, ähnliche Falten wie bei Dir. Obwohl ich nur 60kg wiege.

Thomas

Danke Thomas, das sagt alles...

Wobei schon interessant, daß sie 20000 hielten, aber vielleicht waren sie da schon ausgetauscht und erst ein paar km alt...

am 4. Januar 2009 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

 

Wir im anderen Thread gesagt: TT mit 20000km gekauft, Sitze OK. 2000km gefahren, ähnliche Falten wie bei Dir. Obwohl ich nur 60kg wiege.

Thomas

Danke Thomas, das sagt alles...

Wobei schon interessant, daß sie 20000 hielten, aber vielleicht waren sie da schon ausgetauscht und erst ein paar km alt...

Glaube eher nicht. Das war ein Leasing-Fahrzeug. Und in der Reparaturhistorie stand nichts drin. Die Vorbesitzerin war bestimmt auch nicht leichter als ich. Ich habe aber praktisch immer Jeans an, vielleicht macht das was aus.

Thomas

am 4. Januar 2009 um 17:54

Mozes.........Merkur1 ich hab mitleid mit dir.....

Meiner:

Km-Stand 7500: Fahrersitz getauscht, ohne Beifahrersitz!

KM-Stand aktuell, knapp 40 000: Ich könnte kotzen!

Der neue SItz sah nach wenigen Wochen gleich aus wie der erste.

Mir ist es mittlerweile peinlich auf Treffen die Türen auf zu haben, weil die Leute den Sitz sehen.

In der Armauflage in der Türe habe ich auch schon eine Beule, wo immer der Ellbogen aufliegt. :-/

Fahrersitz bei mir genauso :(

Und ebenfalls bei der Armauflage in der Tür :(

1. Sitztausch bei Audi angefragt, bei km / Laufzeit

KM 14000 / 1Jahr 3 Monate ( Antwort von Audi ca 8 Wochen )

2. Sitztausch seitens Audi zugestimmt /abgelehnt.

Sitztausch abgelehnt, da ab Baujahr 03/07 bereits modifizierte Sitze verbaut wurden.............. ( wers glaubt......... )

 

Bei meinem 2.0 TFSI Roadster (200 PS) Bj. 03/07 hatte ich zusätzlich zu den Falten eine

extrem hässliche "Sitzmulde" und das bei gerade mal 72kg :mad:

beim meinem TTS Roadster Bj. 07/08 habe ich bereits nach 2800km auch die Falten im Sitz!

Angaben beziehen sich auf meinem 1. TT (200 PS)!

1. Sitztausch bei Audi angefragt, bei km / Laufzeit

5800km / 7 Monate

2. Sitztausch seitens Audi zugestimmt /abgelehnt.

nach 4 Wochen von Audi zugestimmt -> bei beiden Sitzen wurde die Polsterung

sowie das Leder ausgetauscht, es wurde perfekte Arbeit geleistet und auch das

sitzen war deutlich strafer!

Mit 7800km habe ich den TT dann verkauft und es haben sich bis dahin keine weiteren

Falten gebildet!

Jetzt geht das Gleiche bei meinem TTS los :mad::mad::mad:

Liebe Grüße

Zoolander

am 5. Januar 2009 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

 

In der Armauflage in der Türe habe ich auch schon eine Beule, wo immer der Ellbogen aufliegt. :-/

Wie fahrst du den? Du hattest besser einem A8 gekauft.

 

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

 

Mir ist es mittlerweile peinlich auf Treffen die Türen auf zu haben, weil die Leute den Sitz sehen.

In der Armauflage in der Türe habe ich auch schon eine Beule, wo immer der Ellbogen aufliegt. :-/

Peinlich............Weil "die leute"die sitzen sehen ?????

????????????????????? was for einem problem die leute habben heut zu tage.....:confused:

 

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 4:17

Zitat:

Original geschrieben von Zoolander1977

Bei meinem 2.0 TFSI Roadster (200 PS) Bj. 03/07 hatte ich zusätzlich zu den Falten eine

extrem hässliche "Sitzmulde" und das bei gerade mal 72kg :mad:

beim meinem TTS Roadster Bj. 07/08 habe ich bereits nach 2800km auch die Falten im Sitz!

Angaben beziehen sich auf meinem 1. TT (200 PS)!

1. Sitztausch bei Audi angefragt, bei km / Laufzeit

5800km / 7 Monate

2. Sitztausch seitens Audi zugestimmt /abgelehnt.

nach 4 Wochen von Audi zugestimmt -> bei beiden Sitzen wurde die Polsterung

sowie das Leder ausgetauscht, es wurde perfekte Arbeit geleistet und auch das

sitzen war deutlich strafer!

Mit 7800km habe ich den TT dann verkauft und es haben sich bis dahin keine weiteren

Falten gebildet!

Jetzt geht das Gleiche bei meinem TTS los :mad::mad::mad:

Liebe Grüße

Zoolander

Danke! Weiter so! Endlich sachliche Infos!

Dankbare Grüsse

Merk

Zitat:

Original geschrieben von Robert32

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

 

In der Armauflage in der Türe habe ich auch schon eine Beule, wo immer der Ellbogen aufliegt. :-/

Wie fahrst du den? Du hattest besser einem A8 gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Robert32

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

 

Mir ist es mittlerweile peinlich auf Treffen die Türen auf zu haben, weil die Leute den Sitz sehen.

In der Armauflage in der Türe habe ich auch schon eine Beule, wo immer der Ellbogen aufliegt. :-/

Peinlich............Weil "die leute"die sitzen sehen ?????

????????????????????? was for einem problem die leute habben heut zu tage.....:confused:

Echt Super Beitrag!!!! :rolleyes:

Verstehe nicht so ganz was du damit sagen willst...wie du die Leute sitzen siehst?

Ist doch ganz normal dass man seinen linken Arm z.B. während ner längeren Fahrt einfach auf der "Armauflage" in der Tür ablegt...dazu ist sie doch schließlich da oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Robert32

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

In der Armauflage in der Türe habe ich auch schon eine Beule, wo immer der Ellbogen aufliegt. :-/

Wie fahrst du den? Du hattest besser einem A8 gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Robert32

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

 

Mir ist es mittlerweile peinlich auf Treffen die Türen auf zu haben, weil die Leute den Sitz sehen.

 

In der Armauflage in der Türe habe ich auch schon eine Beule, wo immer der Ellbogen aufliegt. :-/

Peinlich............Weil "die leute"die sitzen sehen ?????

 

????????????????????? was for einem problem die leute habben heut zu tage.....:confused:

Hi Robert,

 

unabhängig davon, ob man nun die Probleme einiger Leute hier (Merkur1, etc.) nachvollziehen kann,

oder diese sogar als Quatsch abtut, sind deine Kommentare unter aller Sau.

Etwas mehr Niveau würde dir auch gut tun.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tausch (Leder-) Sitze auf Garantie (V2)