ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Tausch Lenkrad-Blende von M3 G80 auf M340 G21

Tausch Lenkrad-Blende von M3 G80 auf M340 G21

BMW 3er G21
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 11:26

Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne die Carbon-Lenkrad-Blende vom M3 in meinem M340er verbauen.

Mir ist bewusst, dass die Chance sehr gering ist, dass es klappt. Ich habe bereits recherchiert und auch schon mit dem Freundlichen telefoniert.

Bei dem M3-Lenkrad besteht die Carbon-Blende aus zwei Teilen, bei dem normalen M-Lenkrad ist die Blende ein Teil.

Bei Ebay finden sich die entsprechenden Teile.

Bevor ich das Thema beerdige wollte ich mal hier ins Forum rein fragen, ob jemand genau so verrückt ist/war wie ich und vielleicht einen Weg gefunden hat, das ganze zu verbauen? Ziel wäre es das aktuelle Lenkrad zwecks TÜV zu behalten. Auch sind mir die Original-Teile wichtig, da andere Anbieter nicht die Carbon-Maserung wie im Original anbieten, zumindest habe ich das noch nicht gesehen.

Vielleicht kann ja jemand helfen!

Viele Grüße

Mathias

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@matze272 schrieb am 26. Mai 2024 um 13:26:22 Uhr:

.

Mir ist bewusst, dass die Chance sehr gering ist, dass es klappt. Ich habe bereits recherchiert und auch schon mit dem Freundlichen telefoniert.

Bei dem M3-Lenkrad besteht die Carbon-Blende aus zwei Teilen, bei dem normalen M-Lenkrad ist die Blende ein Teil.

Wieso soll das nicht gehen? Es sind sowohl beim M3 als auch beim G2x immer 2 Teile, der einzige Unterschied ist die Blende am Mittelsteg, die beim M3 eine Aussparung hat. Die obere Blende ist immer mit der unteren verclipst. Ein Tausch ist also grundsätzlich möglich.

Zitat:

@lookslike schrieb am 26. Mai 2024 um 16:31:38 Uhr:

Es sind sowohl beim M3 als auch beim G2x immer 2 Teile,

Sind es beim G20/21 nicht....

IMG_20230411_173615.jpg

Die Blende dürfte genauso geclipst/geschraubt sein, auch wenn BMW sie nur als Komplettteil verkauft, ändert nichts daran, dass man die grundsätzlich tauschen kann.

Auch die silberne Blende unten bekommt man theoretisch raus.

Spange Lenkrad

Aber muss dazu nicht der Airbag raus? Weil dies sollte man nicht selbst machen, da kann es unschön werden.

Zitat:

@pacecar3 schrieb am 26. Mai 2024 um 23:50:14 Uhr:

Aber muss dazu nicht der Airbag raus? Weil dies sollte man nicht selbst machen, da kann es unschön werden.

Ich hab's deshalb auch nicht selbst gemacht, sondern direkt bei Leebmann machen lassen incl. Kniepads.

 

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 12:47

danke für eure Antworten. Dann werde ich mich dem Thema nochmal nähern. Selber ausbauen kommt für mich auch nicht in Frage.

Wenn sich was ergeben hat, werde ich berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Tausch Lenkrad-Blende von M3 G80 auf M340 G21