ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tausch schwarze Scheinwerfer gegen Chrom

Tausch schwarze Scheinwerfer gegen Chrom

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 8:44

Hallo,

Falls jemand der Chromscheinwerfer am Fiesta Mk7 besitzt und lieber die schwarzen Scheinwerfer hätte, würde ich mich für einen Tausch zur Verfügung stellen.

Allerdings sollten die Scheinwerfer keine Mängel haben und es wäre sinnvoll wenn alle Lämpchen funktionieren. Desweiteren sollten die Scheinwerfer original von Ford sein.

Hier die Infos zu meinen Scheinwerfern:

- original Ford

- schwarze "Umrandung" (verbaut im Fiesta Trend usw..)

- alle Lampen original und funktionstüchtig

- 15.500km in Betrieb und fast ausschließlich bei Nacht

So falls jemand Interesse an einem Tausch hat: ich wäre noch bereit 50€ draufzulegen, da die Chromscheinwerfer ja ein wenig hochwertiger sind als die schwarzen!

Lg

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 30. Januar 2011 um 14:13

Ich glaube da wirst du nicht viel erfolg haben! Dei verchromten sind alle die mit Projektionslinsen. Glaube ich zumindest. Und die wird keiner gegen Halogen tausche!!! und schon gleich garnicht für 50€ dazu!!!

Schau mal hier: Projektionslinsen Verchromt da wirst du wohl oder über tiefer in die Tasche greifen müßen!!!

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von MrPropper1982

Ich glaube da wirst du nicht viel erfolg haben! Dei verchromten sind alle die mit Projektionslinsen. Glaube ich zumindest. Und die wird keiner gegen Halogen tausche!!! und schon gleich garnicht für 50€ dazu!!!

Schau mal hier: Projektionslinsen Verchromt da wirst du wohl oder über tiefer in die Tasche greifen müßen!!!

Ja das weiß ich, allerdings wäre im Ford Forum jemand bereit gewesen zu tauschen, wenn er nicht in Österreich wohnen würde wo TFL notwendig ist.

Also das ist eher an die Leute gerichtet die Optik größer als Funktion schreiben (;

Lg

am 30. Januar 2011 um 14:38

 

Ja das weiß ich, allerdings wäre im Ford Forum jemand bereit gewesen zu tauschen, wenn er nicht in Österreich wohnen würde wo TFL notwendig ist.

Also das ist eher an die Leute gerichtet die Optik größer als Funktion schreiben (;

Lg

Irgendwie versteh ich das grad nicht richtig. Die Scheinwerfer sind unabhängig von den TFL! Die sind doch unterhalb von den Scheinwerfern montiert oder? Was sollte es da für Probleme geben? Wenn er tauschen will würde ich sogar nach Östereich dafür fahren und mir die dinger Persönlich ausbauen! So einen ... findet man nicht alle tage!!!

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 14:48

Nein, in Österreich entspricht das TFL dem um 30% gedimmten Abblendlicht. Deshalb kann man die "deutschen" Scheinwerfer nicht verwenden (keine Dimmfunktion).

Lg

am 30. Januar 2011 um 14:55

ich hätte gerne die mit den schwarzen umrandungen aber mit den linsen. ich finde halogen sieht nicht so gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von alphados12

Nein, in Österreich entspricht das TFL dem um 30% gedimmten Abblendlicht. Deshalb kann man die "deutschen" Scheinwerfer nicht verwenden (keine Dimmfunktion).

Lg

Das ist aber ne Schaltungsfrage, hängt nicht vom Scheinwerfer ab!!! Es gibt keinen Scheinwerfer für Österreich, Deutschland, etc., ist alles der gleiche!

Hab ich diese Suchanfrage nicht bei Facebook gesehen heute :confused: :D

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Hab ich diese Suchanfrage nicht bei Facebook gesehen heute :confused: :D

Und im Ka, Fiesta Forum und im Ford Forum, ja (:

Und neben der Dimmfunktion gibt es noch das Problem, dass wir beide längere Zeit keine Scheinwerfer besitzen (müssen uns die gegenseitig zuschicken), was nicht so toll ist.

Also das mit der Dimmfunktion ist kein Problem.

Wie weit wohnt ihr denn entfernt? Vlei wirklich drüber nachdenken, die an Ort und Stelle zu tauschen, dauert keine Stunde!

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Also das mit der Dimmfunktion ist kein Problem.

Wie weit wohnt ihr denn entfernt? Vlei wirklich drüber nachdenken, die an Ort und Stelle zu tauschen, dauert keine Stunde!

Jeder müsste 700km fahren -> etwas zu viel :D An sich wäre das ja eine Überlegung wert gewesen...

am 30. Januar 2011 um 17:55

Na dann trefft euch in der Mitte und baut se aufm Parkplatz aus xD

Es sei denn die 700Km wären schon die Mitte.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Na dann trefft euch in der Mitte und baut se aufm Parkplatz aus xD

Es sei denn die 700Km wären schon die Mitte.

Nein 700km eine Fahrt, er ist wie gesagt aus Österreich (und ich aus dem Saarland)..

am 30. Januar 2011 um 18:37

Die Scheinwerfer zu dimmen, ist wohl nicht das Problem. Aber dann fehlt ja immernoch die TFL-Zulassung (RL) für dieses Teil, oder? Was die Chrom-Nebler betrifft - ich selbst hab nen 1,6er Titanium und lass mir morgen TFL einbauen, anstelle der Nebler. Die wären dann unter Umständen zu haben. Kannst dich ja mal melden:eggsberde@gmx.de

am 30. Januar 2011 um 18:42

Das Chrom bleibt dabei ja dran,es werden lediglich die NSW ausgetauscht.

Oder meinst du das nur wegen der NSW?

Deine Antwort
Ähnliche Themen