ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tausch unseres A 6 gegen 535 d. Soll ich es machen??

Tausch unseres A 6 gegen 535 d. Soll ich es machen??

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 12:49

Es ist wie verhext.

Vor Kurzem (Januar) haben wir uns einen A 6 Avant geholt und gestern kommt nun mein Onkel an und teilt uns mit, dass er sich für einen neuen 5er F11 (wieder 535 d Touring) entschieden hat. Das Fahrzeug wäre wohl kurzfristig verfügbar.

Deshalb hat er uns sein bisheriges Fahrzeug angeboten und ich bin mal wieder im Zwiespalt.

Hier mal die Daten zum Fahrzeug:

-535 dA Touring

-spacegraumet.

-EZ 09/2008

-ca. 50 000 km

-1. Hand

-Komfortsitze Leder Zimt (oder Cognac) keine Ahnung wie das beim 5er heisst, wollte ich jedenfalls schon immer mal haben

-Head Up

-Panoramadach

-Softclose

-Memory

-Navi Prof.

-Aktivlenkung

-Xenon

-PDC

-AHK klappbar

-Komfortzugang

-Hifi-System

-orig. 19 " Felgen und ein Satz 18" Winterräder

und was weiss ich nicht alles.......

Jedenfalls KEIN M-Paket (juckt mich aber eh nicht)

Inzahlungnahmepreis beim Händler wären ca. 25000 Euro (war jetzt nur mal eine mündliche Aussage des Verkäufers, muss noch genau berechnet werden), Inzahlungnahmepreis wäre jedenfalls "mein" Preis.

Habe jetzt schon die ganze Nacht gegrübelt, ob das als "Zweitfahrzeug", bzw. "Pampersbomber"nicht etwas übertrieben ist, jedoch muss man für den Preis doch eigentlich zuschlagen, oder? Bin hin-und hergerissen.

Müßte halt auch den A 6 wieder an den Mann bringen, aber die Teile sind wohl, soweit ich das beurteilen kann, auch recht begehrt.

Also was tun? Überzeugt mich mal;)!!

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2012 um 16:11

BMW:

-macht mehr Spaß

-verbraucht gleich so viel (da Hinterradantrieb)

-hat mehr Leistung/Drehmoment

-liegt besser auf der Straße, eine bessere Fahrdynamik

-sehr guter Motor, mit wenig Problemen, da LCI

Zu Audi sage ich mal nichts. Wird auch hier und dort seine Vorteile haben.

BMW_Verrückter

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Was ist es denn für ein A6 ein paar Daten zum Vergleich bitte. 3l TDi lese ich ja schon und weiter?

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 13:07

A 6 Avant 3,0 TDI S-Line

-Ez: 07/2006

-derzeit knapp über 60000 km

-171 KW

-silbermet

-Xenon

-Leder schwarz

-Sportsitze el. verstellbar

-Memory

-Navigation mit Farbdisplay

-el. Schiebedach

-Sitzheizung vorne und hinten

-Einparkhilfe

-Klimaautomatik

-Tempomat

-MfL (3 Speichen)

u. s. w.

Also, mal den den grundsätzlichen Präferenzen den Marken bezüglich abgesehen und die Optik Außen vor gelassen, da das eh Geschmackssache ist stellt sich das für mich folgendermaßen dar:

Vorteile Audi:

- Allrad

- günstiger in der Versicherung (VK Klasse 25 zu 27, sonst gleich)

- ist schon da und man muss sich um nix kümmern (Verkauf,...)

Vorteile BMW:

- neuer

- niedrigere Laufleistung (fast gleich)

- besser Ausgestattet

- deutlich schneller

- wirklich guter Preis

Ich persönlich würde zu dem 5er tendieren, da mir allein schon der Innenraum deutlich besser gefällt.

 

Ich finde denn 5er auch eindeutig im Vorteil allein dieser Motor und der Top Preis da er auch noch aus Familien Hand ist.

Nein

Zitat:

Original geschrieben von fwb

Nein

Gut formuliert ;)

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Zitat:

Original geschrieben von fwb

Nein

Gut formuliert ;)

Nicht nur gut formuliert sondern auch bestens argumentiert. :)

 

Grüsse vom Abraham

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 15:36

Danke für die ersten Meinungen.

Habe aus den Beiträgen von "fwb" rausgelesen, dass sein 525 d brummt und sich schüttelt. Vielleicht will er mir deshalb abraten. Ansonsten fand ich seine Argumente auch nicht schlecht;).

Morgen findet nun die Fahrzeugbewertung bei BMW statt. Werde Euch auf dem Laufenden halten, würde solange aber gerne noch ein paar Meinungen hören.

am 15. Mai 2012 um 16:11

BMW:

-macht mehr Spaß

-verbraucht gleich so viel (da Hinterradantrieb)

-hat mehr Leistung/Drehmoment

-liegt besser auf der Straße, eine bessere Fahrdynamik

-sehr guter Motor, mit wenig Problemen, da LCI

Zu Audi sage ich mal nichts. Wird auch hier und dort seine Vorteile haben.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Basti_MA

 

Vorteile Audi:

- Allrad

.

Ob das immer ein Vorteil ist? Für den Normalfahrer dürfte das nur im Winter bei Schnee ein Vorteil sein ...also stark wohnortabhängig und wenn man "Pech", sprich wenig Schnee hat vielleicht an 10-20 Tagen im Jahr nützlich ...den Mehrverbrauch hat man aber 365 Tage im Jahr ;-)

Ich würde da auch kein bisschen überlegen :D

Die Vorteile wurden ja schon alle genannt, ich denke der größte Vorteil ist der gute Preis. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von Basti_MA

 

Vorteile Audi:

- Allrad

.

Ob das immer ein Vorteil ist? Für den Normalfahrer dürfte das nur im Winter bei Schnee ein Vorteil sein ...also stark wohnortabhängig und wenn man "Pech", sprich wenig Schnee hat vielleicht an 10-20 Tagen im Jahr nützlich ...den Mehrverbrauch hat man aber 365 Tage im Jahr ;-)

Da stimm ich dir zwar grundsätzlich zu und auch wenn ich nen x-drive fahre, weil ich regelmäßig in der Schweiz bin, ich eigentlich ein Heckantriebsfan bin, aber grundsätzlich würde ich den Allrad faktisch schon als Vorteil werten, da es auch bei Nässe ein Sicherheitsgewinn ist.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 14:10

Wollte noch kurz Rückmeldung geben.

Wenn alles klappt, bin ich Ende nächster Woche, bzw. Anfang übernächster Woche Besitzer eines 535 d Touring:).

Bewertung heute im Autohaus ergab einen Ankaufspreis von 25650 Euro. Der Verkäufer war wohl etwas angepisst, als ihm mein Onkel mitteilte, dass ich evtl. das Auto übernehmen werde. Denke mal, er wollte sich das Auto unter`n Nagel reißen.

Sei`s drum. Jetzt muss ich nur noch den Audi verscherbeln, dann wäre der Tausch perfekt (Ein Arbeitskollege hat sogar schon Interesse angemeldet).

Danke nochmal für die "Überzeugungsarbeit";).

Ich denke mal der Verkäufer wollte den richtig teuer weiter verkaufen. So ein Wagen mit der Ausstattung wird doch bestimmt noch an die 35000€ kosten bei BMW. Also ich denke das man ihn dort nicht günstiger bekommt.

Viel Spaß damit.

Ich hatte übrigens vorher auch einen A6 (4f) Avant. Aber als 2,4 Benziner.

Von der Optik her und vom Innenraum bereue ich den Wechsel in keinster Weise. Motorisierung ist ja eh nicht vergleichbar, aber jetzt halt besser :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tausch unseres A 6 gegen 535 d. Soll ich es machen??