ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tausche Wurzelholz gegen Carbon . . .

Tausche Wurzelholz gegen Carbon . . .

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 11:30

Hallöchen.

Wie ich im Titel schon erwähnt habe tausche ich meine Wurzelholzausstattung gegen die Carbon-Ausstattung.

Finde ich persönlich schöner :D

Jeweils die Blenden an den Türen (ohne Memory)

Aschenbecher

Cupholderfach

Cockpitleiste

Schaltkulisse

und natürlich die Blende vom Heizungsregler

Habe Klimaautomatik

Bei Interesse einfach PN an mich. ;)

Gruß

ERKAN K.

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2008 um 19:20

Hi,

im Osten hieß das früher Plaste, und das trifft es genau! Die Alternative ist der Aluchip, auch nich schön. Ein CLK ist ein Mercedes und keine Reisschüssel, deswegen gehöhrt da Holz rein, war schon immer so bei den netteren Modellen!

Findet, Arne

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

hi erkan,

ich finde carbon auch viel schöner und sportlicher als das holz,das mehr zu älteren leuten passt,meiner meinung nach.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:15

Hallo Silver.

Das Holz sieht nicht schlecht aus. Aber Carbon (wie du sagstest) ist einfach schöner.

Wenn ich keinen finde der tauscht lackiere ich meine einfach in schwarz metallic und gut is ;)

am 26. Juni 2008 um 19:20

Hi,

im Osten hieß das früher Plaste, und das trifft es genau! Die Alternative ist der Aluchip, auch nich schön. Ein CLK ist ein Mercedes und keine Reisschüssel, deswegen gehöhrt da Holz rein, war schon immer so bei den netteren Modellen!

Findet, Arne

Also als verfechter des restlichen Sports im CLK kann ich auch nur für die Carbon Ausstattung sprechen.

Schwarzes Holz hat noch das flair von Eleganz aber braunes Nussholz erinnert mich schlicht ans Altersheim.

Ich verkaufe meine Carbon Ausstattung leider nicht aber hoffe du findest eine.

Meines Wissens nach wurde sie wirklich nur im "Sport" sprich der billigsten Variante verkauft.

An sich schade, aber bin froh so einen mein Eigen nennen zu können.

An Die die das Wurzelholz lieber haben:

Erfreut euch dran, es ist auch sehr sehr edel, nur eben nicht mein Fall, maybe in 5-6 Jahren im C-Klasse T Modell wenn die Kids mitfahren =)

Hallo Erkan mein freund.Wieso willst Carbon bzw die optik der Sport version.Advantgarde sieht doch in klassen besser aus.Da hast du ein bisschen möchte gern Klavirlack effekt.Also jeden denn ich kenne der nen CLK hat,aber kein Advantgarde,möchte am liebsten meine Zierleisten klauen^^:D

Ich möcht nix behaupten bevor ich nicht das Ganze kenne =)

Kann mir mal jemand ein Bild der Avantgarde-Ausstattung schicken?

(Kenns nicht, hab nur von den neuen E-Klassen die Ausstattung gesehen)

Grüße

Micha

wenn wir hier von Carbon sprechen, dann sollten wir nicht die Pseudo Carbon Teile meinen. Echtes Carbon oder nichts was auch nur so ähnlich aussieht!

Das Carbonimitat sieht IMHO billiger aus als das WH. Ist aber eben Geschmacksache. Ich emphehle dann doch eher eine professionelle tiefschwarze Hochglanz-Lackierung

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Tamo1982

Ich möcht nix behaupten bevor ich nicht das Ganze kenne =)

Kann mir mal jemand ein Bild der Avantgarde-Ausstattung schicken?

(Kenns nicht, hab nur von den neuen E-Klassen die Ausstattung gesehen)

Grüße

Micha

Das Advantgarde-Holz ist im w208 dunkeler als in der aktuellen E-Klasse.

Hier bitte sehr hab gerade ein im net gefunden,so sieht das bei mir aus.Nur mit dem unterschied,das ich nicht solche roten tunten Sitzbezüge habe.

2te..

Wow, Okay ich nehm alles zurück...

Die Bilder hier sprechen Bände!

Allerdings muss ich doch sagen dass bei meinem Wagen das Carbon bessere Wahl ist allein wegen dem hellen Leder.

Die Vorstellung der schwarzen Lederausstattung und dem Carbon ist nicht sehr schön.

Fazit:

Jeder muss wissen was er will, Ich bin belehrt worden dass Holz sehr sehr edel aussehen kann!

Grüße

Micha

hi.

hab auf dem von erkan reingestellten foto gesehen das er wie ich einen vormopf (was ein beschissenes wort) clk hat.

allerdings hat der so einen schönen glänzenden chromstern aufm lenkrad,und ich nur so ein hässliches plastik deckelchen mit aufgedrucktem möchtegern stern.

coer will auch ein glänzendes sternchen vor der nase haben!!!

weis jemand ob man das wechseln kann?

falls nicht,soll mir erkan doch mal bitte sagen wo er nachts sein auto stehen hat und wie mann so ein lenkrad möglichst schnell und leise abmontieren kann.:D

am 27. Juni 2008 um 15:58

kumpel von mir hat sein wurzelholz selbst in schwarz gelackt (Bmw 528 e39). sieht ganz gut aus. oder du lässt dir mit carbonfolie überziehen oder probierst es selber.

Sehr gute Carbonfolie die man auch im Außenbereich verwenden kann gibt es in Worms bei der Firma Alsta-Aluminium

Der besitzer hat sogar die Motorhaube seines PKW mit Carbonfolie überzogen.Sieht Megascharf aus.

Die Folien gibt es in allen Farben und und Muster.

Gruß Uwe

am 27. Juni 2008 um 22:11

erkan, falls du wirklich jemanden im forum findest, der genau deine ausstattung in (pseudo)carbon hat, dann solltest du lotto spielen :D

diesen tausch wollten schon so einige im forum machen (ich auch) aber hat nie geklappt.

wer 700 teuro lockermachen kann, der soll mal bei www.carbon-factory.de vorbeischauen. hier kiegt man echtes kohlefasergewebe - die bilder auf der HP sagen alles. und wer schonmal echtes carbon live gesehen hat, weiss wovon ich rede.

warum 700€? hab dem typen mal ein bild von meinem innenraum geschickt, und er hat mir 700€ gesagt. teile muss man natürlich selber ausbauen und ihm schicken.

im bmw forum hat mal einer versucht, seine teile selbst mit kohlefasergewebe zu überziehen (kriegt man für 20€ pro quadratmeter) aber kann man vergessen, denn das gewebe löst sich die ganze zeit auf, und nachher werden die kohlefaserstreifen total schräg, da braucht man total viel übung, deshalb auch der stolze preis von carbon-factory.

Deine Antwort
Ähnliche Themen