ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß

Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 18:48

Hi :)

Ich habe seit heute meinen Polo. Ich habe das RCD 510 und das Climatic in Blau/Schwarz!

Deswegen würde ich gerne mit jemandem tauschen, der ein Schwarz/Weiß Display bei seiner Klimaautomatik hat, dieses aber lieber mit blauer Hintergrundbeleuchtung hätte (z.B. wegen dem Radio mit blauer Hintergrundbeleuchtung).

Im Raum Saarland wäre natürlich perfekt, aber man könnte es ja auch verschicken.

mfg,

Jo

Beste Antwort im Thema

SO, meine China-Climatronic von Campagnolo ist heute angekommen (danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, kann man nur weiterempfehlen!) und ich hab sie natürlich auch sofort eingebaut.

Vorher hab ich meine Euro-Frontblende und die Drehknöpfe meiner Euro-Bende (die mit dem matten Chrom) umgebaut, war keine große Sache, alles nur geclipst, geht höchst einfach und schafft jeder, der sich das Teil mal eine Minute lang anschaut.

Zwei Schrauben unter der Mittelkonsole gelöst und die umgebende Blende (ist unten geclipst) gelöst. Dann mit etwas Geschick hochbiegen und das Bedienteil raus"fummeln" und die Stecker lösen. Ansonsten muss man auch die Verkleidung darüber (die um das Radio) lösen, darauf hatte ich keinen Bock, also gings auch so.

Altes Bedienteil raus, neues rein, Stecker wieder dran (Zündung dabei natürlich aus), Blende wieder in Position bringen und die beiden Schrauben unten wieder anziehen.

Nun von links gesehen die Tasten 2, 4 und 7 gleichzeitig gedrückt halten und die Zündung aktivieren. Das Display blinkt nun für 10 Sekunden. So lange auch die Tasten gedrückt halten. Sobald das Blinken aufhört, loslassen. Dies synchronisiert das neue Bedienteil mit der Climatronic. Hält man die Tasten nicht gedrückt, so blinkt es jedes Mal nach Aktivieren der Zündung.

FERTIG!

Und die Optik ist HAMMER, seht Euch das Bild an - Europäische matte Chrom-Elemente mit dem chinesischen Weiß-auf-Schwarz-Display, genau so wie ich es haben wollte!

Schaltet man das Licht an, so dunkelt das Display etwas ab. Genau wie die MuFu.

Ich bin hoch zufrieden, nun passt wenigstens alles zusammen!!

 

Gruß

Cyberguy

379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
379 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phas0r

Hi :)

Ich habe seit heute meinen Polo. Ich habe das RCD 510 und das Climatic in Blau/Schwarz!

Deswegen würde ich gerne mit jemandem tauschen, der ein Schwarz/Weiß Display bei seiner Klimaautomatik hat, dieses aber lieber mit blauer Hintergrundbeleuchtung hätte (z.B. wegen dem Radio mit blauer Hintergrundbeleuchtung).

Im Raum Saarland wäre natürlich perfekt, aber man könnte es ja auch verschicken.

mfg,

Jo

es gibt keine schwarz weiße climatronic!

sie soll demnächst ausgeliefert werden aber immoment wirst du noch keinen finden der sie hat erst recht nicht wenn du deinen heute noch mit blau bekommen hast!

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von phas0r

Hi :)

Ich habe seit heute meinen Polo. Ich habe das RCD 510 und das Climatic in Blau/Schwarz!

Deswegen würde ich gerne mit jemandem tauschen, der ein Schwarz/Weiß Display bei seiner Klimaautomatik hat, dieses aber lieber mit blauer Hintergrundbeleuchtung hätte (z.B. wegen dem Radio mit blauer Hintergrundbeleuchtung).

Im Raum Saarland wäre natürlich perfekt, aber man könnte es ja auch verschicken.

mfg,

Jo

es gibt keine schwarz weiße climatronic!

sie soll demnächst ausgeliefert werden aber immoment wirst du noch keinen finden der sie hat erst recht nicht wenn du deinen heute noch mit blau bekommen hast!

Hi,

mein Polo ist aber schon etwas länger produziert. Ich hatte ihn aber noch nicht abholen können. Naja ok, dann werde ich mal abwarten. Ich bin auf jeden Fall bereit zu tauschen ;)

Vielleicht ist ja auch jemand da, der in den nächsten Monaten seinen Polo bekommt und dann gerne tauschen möchte.

mfg,

Jo

bisher ist es ja noch gar nicht sicher ob das mit dem schwarz weiß überhaupt stimmt

und wenns stimmen sollte, dann wird wohl kaum jm. mit dir tauschen wollen :D :D

am 9. Dezember 2010 um 19:56

Na klar ein RCD310-Besitzer. Denn der hätte dann passend zum blauen Radio eine passende blaue Climatronic.;)

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

und wenns stimmen sollte, dann wird wohl kaum jm. mit dir tauschen wollen :D :D

Hai

Wenn ich nicht schon blau hätte würde ich sofort tauschen.

blau ist geil. Hab schon meine ganze Innenbeleuchtung in blau.

mit dem Schnee auf den Scheiben sieht das morgens und abends einfach nur GEIL aus. Da passt die Optik zur Temperatur

Gruß

war das mit dem schwarz/weiß nicht für einen anderen markt bestimmt?

irgendwer hier im forum hat mal per mail bei VW angefragt und die antwort bekommen, dass der europäische markt die blaue beläuchtung behalten wird. die schwarz/weiße für den asiatischen, australischen (keine ahnung, mein es wäre was mit a gewesen) markt wäre!

am 11. Dezember 2010 um 11:02

Jein.

TenRon hat es schon richtig zusammengefasst.

HIER der komplette Verlauf!:)

Na Ja , 300 € ist schon happig.

ich habe eine 2. Steuereinheit hier und bin gerade dabei sie umzubauen.

Die Invertierfolie ist schon gewechselt , nun muss ich nur noch die weißen LED`s kaufen und einbauen.

Mal sehen wo ich sie herbekomme.

Zitat:

Original geschrieben von JS-schelli

Na Ja , 300 € ist schon happig.

ich habe eine 2. Steuereinheit hier und bin gerade dabei sie umzubauen.

Die Invertierfolie ist schon gewechselt , nun muss ich nur noch die weißen LED`s kaufen und einbauen.

Mal sehen wo ich sie herbekomme.

Was hat dich der Spaß gekostet?

Also Folie und LED, das hät ich gerne gewusst.

Gruß

CandyPoloV

Die Folie 12 Euro , die 8 LED`s sollten nicht mehr ale 5Euro kosten , muss die aber erst noch kaufen.

Der Preis ist nicht so wichtig , die Arbeit ist etwas kompliziert wenn man nicht die nötigen Kenntnisse hat.

Hier mal ein Bild mit Schwarz / Blau ( negativ ) . Es fehlen nur noch die weißen LED`s . Hab Sie eben online bestellt , sollten am Dienstag da sein . Dann kann ich sie einlöten.

am 12. Dezember 2010 um 16:05

Und wie sieht das ganze aus, wenn man keine Licht an hat?

Es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn das Climatronic immer leuchten würde, wie die MFA, dass fördert bestimmt die Ablesbarkeit.

am 12. Dezember 2010 um 17:40

Sobald ich meinen Polo bekomme werde ich meine Climatronic auch nach Schwarz umbauen.

@JS-schelli: Ist es aufwendig die Climatroniceinheit auszubauen und wo hast du die Invertierfolie her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß