1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. tavelpilot ex mit usb??

tavelpilot ex mit usb??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

hallo mondeo gemeinde
mal wieder ein neues thema ;-)
und zwar besitze ich in meinem mondeo ghia ez 2004 ein blaupunkt travelpilot ex mit diesem 3,5mm klinken anschluss als AUX eingang im handschuhfach
meine frage hierzu....weis jemand ob ich statt dem klinken stecker irgendwie auf usb umrüsten kann??
klinke ist ja schliesslich schon steinzeit :-P
hoffe ich bekomm hilfe
und schonmal ein schönes wochenende an alle

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der USB-Anschluss wird an das Bluetooth-Modul (Freisprecheinrichtung) angeschlossen
Du würdest neben einem USB fähigem Bluetooth Modul (gibt es ab 2008) auch ein Radio/Navi ab 2008 brauchen ... mit den Geräten davor geht das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Marv88

hallo mondeo gemeinde
mal wieder ein neues thema ;-)
und zwar besitze ich in meinem mondeo ghia ez 2004 ein blaupunkt travelpilot ex mit diesem 3,5mm klinken anschluss als AUX eingang im handschuhfach
meine frage hierzu....weis jemand ob ich statt dem klinken stecker irgendwie auf usb umrüsten kann??
klinke ist ja schliesslich schon steinzeit :-P
hoffe ich bekomm hilfe
und schonmal ein schönes wochenende an alle

hallo

da hast du vollkommen recht.....klinke ist wirklich noch schlimmer als steinzeit....das die sich damals damit noch gerühmt haben ist echt ein witz.....

soweit ich weiß gibt es für das blaupunkt navi ex im mk3 leider keine möglichkeit usb irgendwie an dieses teil zu bekommen.......war eben auch nie dafür vorgesehen....wahrscheinlich hätte dson usb modul 10 euro zusätzlich zum radio gekostet was man natürlich dem kunden hätte nich zumuten können...dann lieber steinzeit....^^

gibt eigentlich nur die lösung....ex navi raus......eine ordentliche doppeldinradio rein was eine navifunktion hat.....da sind dann bis zu 4 usb ports teilweise dran.....und dvd geht da auch...und und und....das überlege ich mir schon seit einer weile.....kann diese langweilige navi nichmehr sehn

und dann nur cds.....und dann noch nicht mal 320kbit mp3s abspielen können...*kotz*

wieso keine 320 kbits mp3 abspielen???
also ich spiele in meinem mp3s ab mir geht nur dieses lästige cd brennen voll aufn wecker.....
ja das stimmt....erstens is es meiner meinung nach manchmal sehr verwirrend und keinerlei farbe und routengrafik.....ist auch für das baujahr sehr verwunderlich das die sowas net haben....und dann diese teuren cds wenn de ma aktualisieren willst und dann net mal ganz eu......
nur anderseits ist ein neues doppel din rario mit navi recht teuer und dann so das alle funktionen übernommen werden wie lenkrad fb
aber is doof das man kein usb dran machen kann :-(

also bei meine steht das es nur 256kbit mp3s kann...und das stimmt auch...wenn man da 320iger reinhaut dann geht es die ersten sekunden und irgendwann fängt es an zu piepen oder es hängt kurz...unterbecher und sowas.....
dachte erst das es an der CD RW liegt aber da es dann auch bei normalen cds war hat mich das gewundert...und in de rbeschreibung hab ich das dann gefunden.
also bei mir gehts nicht richtig....
ich hätte da auch aos gern USB drin.....
naja....also doppeldin umbau und allem drum und drann mit radio kommt man so bei 300 euro raus....wenn man nicht ein high end radio nimmt.

mit nem vernünftigen navi???
woher denn das??? der einbau klappt auch selber den muss ich net machen lassen
ne so genau hab ich bislang net auf die rate meiner mp3s geachtet mir is nur aufgefallen das die cd manchmal springt aber nie an der gleichen stelle.....immer unterschiedlich

Zitat:

mit nem vernünftigen navi???
woher denn das??? der einbau klappt auch selber den muss ich net machen lassen
ne so genau hab ich bislang net auf die rate meiner mp3s geachtet mir is nur aufgefallen das die cd manchmal springt aber nie an der gleichen stelle.....immer unterschiedlich

genau so ist es bei mir.....genau das sind die 320iger mp3s....es gibt auch mal titel die laufen ohne alles durch....und der nächste springt...und mal ist es ganz anders.....daher rechne ich meine mp3s alle mal eben auf 256kbit runter...dann gehts

also ob eine vernünfitge navi ist sei erstmal dahingestellt....es gibt aber im netz radios für ca 150-200 euro....noname marke.....

naja...ich muss mir das auch erstmal überdenken...und muss auch erstmal meine alte karre auf doerdman bringen...wenn dann noch geld fürs den mondeo übrig ist wird da weiter gewerkelt...;-)

ich hab mal ein wenig gestöbert über den tag hin und wieder in den pausen auf der arbeit und so:
http://www.caraudio24.de/.../...Wechsler-Schnittstelle::15710.html?...
weis net wie es mit sowas aussieht ob da schonmal jemand erfahrung mit gemacht hat will net 80 € ausgeben ohne das es funzt

Zitat:

ich hab mal ein wenig gestöbert über den tag hin und wieder in den pausen auf der arbeit und so:
weis net wie es mit sowas aussieht ob da schonmal jemand erfahrung mit gemacht hat will net 80 € ausgeben ohne das es funzt

hm...sehr interessant...naja wenns neu ist und nicht geht kannstes ja nach 4 wochen zurückschicken......fernabsatzrecht machts möglich...;-)

muss ich mir mal näher anschauen....sonst probier ichs gleich ma nächste woche,...;-)

scheint aber net so einfach zu sein.....

http://www.motor-talk.de/.../...vigeraet-travel-pilot-ex-t1561065.html

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

Zitat:

hm...sehr interessant...naja wenns neu ist und nicht geht kannstes ja nach 4 wochen zurückschicken......fernabsatzrecht machts möglich...;-)
muss ich mir mal näher anschauen....sonst probier ichs gleich ma nächste woche,...;-)
scheint aber net so einfach zu sein.....
http://www.motor-talk.de/.../...vigeraet-travel-pilot-ex-t1561065.html

also ich hab nen wechsler im kofferraum und wenn ich das richtig verstanden hab kommt das dingen dann an den steckplatz im TP wo jetz der wechsler drin is

ach hast du es gut.......wenn du das machstmach ma bitte fotos vom stecker

bin mir im mom unschlüssig ob ich mir das dingen hole oder vllt doch mir en ganz anderes navi gönne.....werd mir das mal durch den kopf gehen lassen bis morgen und dann geb ich info
und klar wenn ich das teil nehme gibts ne rückmeldung und fotos ;-)

Deine Antwort