Taxi-Benz mit Porschegenen
Habe diesen Bericht gefunden, falls jemand Langeweile hat:
http://www.motor-klassik.de/.../...benz-mit-porsche-genen-7564297.html
saludos
joered
Beste Antwort im Thema
Habe diesen Bericht gefunden, falls jemand Langeweile hat:
http://www.motor-klassik.de/.../...benz-mit-porsche-genen-7564297.html
saludos
joered
Ähnliche Themen
14 Antworten
Das ist doch bekannt und keine besondere Neuheit.
Der 500er vom 124er ist doch bekannt als der Wolf im Schafspelz.
Es gibt auch darüber auch Videos im Internet auf Youtube wo man eingeben muss Faszination Mercedes-Benz und man hat die Videos.
Siehe folgenden Link: http://www.youtube.com/watch?v=uNjPa_76kSs
Zwar kenne ich die Geschichte des Mercedes 500E, aber da mir eben langweilig ist, lese ich mir den Artikel einfach einmal durch. Vielen Dank dafür!
Moin,
falls das jemand dauerhaft ausprobieren möchte:
Mein 500er Mopf 2 steht gerade zum Verkauf in den bekannten W124-Foren.
Beste Grüße
Gilbert
Hallo,
interessant bei der Zeitschrift: im Netz hast du mehr Bilder als im Heft. Find ich aber auch gut so
Was mich ein wenig nervt ist diese ständige Porsche hervorheben beim 500er. Meine Güte. Bleibt trotzdem ein Mercedes.
Ich sag doch auch nicht bei nem alten Tiptronicporsche "Der Porsche mit den Mercedespart" oder bei nem "Bentley der Bentley mit dem Phaetongestell".....
LG
Max
Hallo MV12.
Ist doch normal das ein Mercedes, ein Mercedes ist. Der 500 E wurde halt im Porsche-Werk gebaut.
Mercedes hat nun mal immer vielen Auto-Herstellern unter die Arme gegriffen und geholfen.
Es sind ja beide Hersteller, sowohl Mercedes-Benz als auch Porsche ansässig in Stuttgart.
So kamen die auch gut zurecht mit der Zusammenarbeit.
Genau so wie Porsche auch zusammen mit dem VW eine Zeit lang gearbeitet hat.
Es ist, wie es ist.
PS: Es heißt ja auch bei bestimmten Modellen des 124ers (natürlich nicht der 500er, gibt es ja nur als Automatik) umgangssprachlich ''Der Mercedes mit der Porsche Schaltung''. Damit ist, meines Wissens nach, die Schaltgetrieben, die mit dem 1.Gang nach Unten gemeint, denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von raymankhan
Hallo MV12.
Ist doch normal das ein Mercedes, ein Mercedes ist. Der 500 E wurde halt im Porsche-Werk gebaut.
Mercedes hat nun mal immer vielen Auto-Herstellern unter die Arme gegriffen und geholfen.
Es sind ja beide Hersteller, sowohl Mercedes-Benz als auch Porsche ansässig in Stuttgart.
So kamen die auch gut zurecht mit der Zusammenarbeit.
Genau so wie Porsche auch zusammen mit dem VW eine Zeit lang gearbeitet hat.
Es ist, wie es ist.
PS: Es heißt ja auch bei bestimmten Modellen des 124ers (natürlich nicht der 500er, gibt es ja nur als Automatik) umgangssprachlich ''Der Mercedes mit der Porsche Schaltung''. Damit ist, meines Wissens nach, die Schaltgetrieben, die mit dem 1.Gang nach Unten gemeint, denke ich.
Genau so wie Porsche auch zusammen mit dem VW eine Zeit lang gearbeitet hat.
Es ist, wie es ist.
der ist gut, schon mal gehört das der erste Porsche noch vw Porsche genannt wurde?
eher nicht bekannt wenn ich das hier so lese.
Hallo gsxr-750r.
Schau doch mal in den folgenden Link: http://www.porsche.com/.../
Unter dem Jahr 1934.
Viele Grüße.
EDIT: Ferdinand Porsche hat bei der Entwicklung des VW-Käfer eine Große Rolle gespielt und daher sind die Scheinwerfer beim Käfer und Porsche im Design gleich.
Es ist, meines Wissens nach, eine Zusammenarbeit von VW und Porsche gewesen beim Modell VW-Käfer.
Porsche hat sich schon oft als "Dienstleister" betätigt. Motoren für NSU, Fahrwerke für Horch, Konstruktionen für die Mercedes Silberpfeile und auch der Opel Zafira (!) wurde teilweise bei Porsche entwickelt. Um nur wenige zu nennen.
porsche hat auch den v rod motor entwickelt...
Wenn ihr meint...
Aber der absolute Hammerporsche ist ein anderer....
LG
Max
BTW: ich freu mich immer wenn in nem Artikel über den E500 nicht von diesem "Taxifilm" die Rede ist. Das war zeitweise auch in Mode.
Der erste Käfer kam von Daimler, jedenfalls das Vorbild:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Heckmotorwagen
Und der gute Ferdinand Porsche war auch daran beteiligt, denn er war ja auch mal auf der Gehaltsliste von Daimler.
Gruß
Mario
Ich denke auch, dass am Anfang der Automobil-Industrie die Hersteller gemeinsam an Projekten gearbeitet haben. Vor allem auch die Automobilhersteller hierzulande.
Ich denke, als ertsens dass sie sich auch unterstützen wollten um etwas voran zu treiben.
Denn das Auto in den frühen Jahren der Entwicklungs-Geschichte doch etwas luxuriöses war.
Die Unterstützung findet sogar bis heute statt, um anderen Unternehmen auch mal unter die Arme zu greifen und nicht abstürzen zu lassen.
VW und AUDI, MERCEDES-BENZ und PORSCHE, PEUGEOT RENAULT und VOLVO besser bekannt als PRV.
Mittlerweile hat doch auch der Mercedes-Chef Zetsche auch einen gemeinsame Zusammenarbeit mit RENAULT UND NISSAN beschlossen seit 2 Jahren,wenn mich das nicht täuscht.
Viele Grüße.
Wenn jemand noch einen guten sucht.pn an mich
Ach so... ich hab jetzt schon gedacht du meinst nen Lada oder Käfer.