ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Taxifahrer fährt mir rauf beim einparken

Taxifahrer fährt mir rauf beim einparken

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 8:28

Hallo

 

Hab ein kleines Problem ??

Mir ist gestern gegen 17:30 ein Taxifahrer reingefahren.

Hatte denn Rückwärtsgang drinne und wollte parken.

Der Taxifahrer wollte wenden aber nicht an der Ampel sondern von der mittelinsel.

Ich hab ihn gesehen hab gebremst und er ist mir mit Absicht reingefahren.

Natürlich Polizei angerufen gesagt was passiert ist der Taxifahrer sagt natürlich das ich ihm raufgefahren bin.

Ich hab mehrere Zeugen die das gesehen haben der Polizist hatte keine Lust auf seine Arbeit hat sich nix notiert und sagt wir sind beide schuld er kriegt ne Strafe und ich krieg eine Strafe und Punkte gehts dem gut?

Was soll ich da machen hab kein Rechtschutz soll ich zum Anwalt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Flykai [url=http://www.motor-talk.de/.../...fahrer-faehrt-mir-rauf-beim-einparken-

Das da natürlich jeder eigene Erfahrungen hat ist klar- Du gegutachtest Fahrzeuge von vielleicht 20 Taxi Unternehmen-ich habe sehr enge Kontakte zu ca 20 Taxiunternehmen hier im LK und Nachbarkreis-

Da gibt es also keinen Grund hier den Grinser raushängen zu lassen

Genau so wenig gibt es hier den Grund den Schlaumeier raushängen zu lassen und Behauptungen in blaue hinein aufzustellen.

Ich glaube nämlich nicht im entferntesten daran, dass ausgerechnet du 20 von Unternehmern in deinen Land- und Nachbarkreis die Inhalte der Finazierungsverträge kennst. Was da drinn steht, werden die dir ganz bestimmt nicht auf die Nase binden. Und selbst wenn du da deine Erfahrungen gesammelt haben solltest, ist das noch lange nicht Gottes Gebot für die gesamte Branche.

Und lesen und verstehen können selbständige Unternehmer Ihre Verträge sicher auch, dazu braucht es keine Ratschläge von dir.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

ich hoffe Du hast die Zeugenanschriften. Da Du einen Rechtschutz (Verkehrsrechtschutz) hast , würde ich nichts wie schnellstmöglich zum Anwalt gehen, bevor Du irgendwelche Angaben bei Versicherungen machst .

Bei meinem Rechtsschutzvertrag ist es so, dass ich erstmal ein kostenloses Beratungsgespräch in Anspruch nehmen kann bevor die Selbstbeteiligung anfällt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. mfg. BrigitteMa

Natürlich Anwalt, denn das kann teuer werden.

Und das mit den Polizisten, die sich kaum Mühe geben, die Ursache zu ergründen, kenne ich auch.

Mir wurde sogar noch vehement in meine Ausführungen hineingequatscht, auch mit dummen Bemerkungen.

Jetzt hat der Anwalt die Einstellung des Verfahrens beantragt.

am 9. Januar 2015 um 9:23

Zitat:

@BrigitteMa schrieb am 9. Januar 2015 um 10:02:59 Uhr:

ich hoffe Du hast die Zeugenanschriften. Da Du einen Rechtschutz (Verkehrsrechtschutz) hast , würde ich nichts wie schnellstmöglich zum Anwalt gehen, bevor Du irgendwelche Angaben bei Versicherungen machst .

Bei meinem Rechtsschutzvertrag ist es so, dass ich erstmal ein kostenloses Beratungsgespräch in Anspruch nehmen kann bevor die Selbstbeteiligung anfällt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. mfg. BrigitteMa

Langsam lesen. Er hat KEINEN Rechtsschutz. Aber ohne Anwalt sind die Chancen gleich 0.

Ohne Anwalt wird da nix gehen, da du aber keinen Rechtschutz hast, musst du den eventuell selbst zahlen.

Ein Risiko bleib da immer.

@TE bist Du ADAC-Mitglied? Dann hast Du Anrecht auf eine kostenlose Rechtsberatung.

Wegen der Strafe und dem Punkt: Ich würde Widerspruch gegen den Bescheid einlegen und als Begründung Deine Schilderung des Unfallablaufs angeben.

Ich habe auch schon einmal sofort die Strafe nach einem (aus Polizeisicht) strittigen Unfall gezahlt. Im nachhinein hat der Unfallgegner die ganze Schuld bekommen. Die Strafe wurde nicht rückgängig gemacht :mad:.

Zitat:

@Daven21 schrieb am 9. Januar 2015 um 09:28:35 Uhr:

... er ist mir mit Absicht reingefahren.

...

Wozu soll das deiner Meinung nach gut gewesen sein :confused:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 9. Januar 2015 um 14:28:55 Uhr:

Zitat:

@Daven21 schrieb am 9. Januar 2015 um 09:28:35 Uhr:

... er ist mir mit Absicht reingefahren.

...

Wozu soll das deiner Meinung nach gut gewesen sein :confused:

Schon mal was von provozierten Unfällen gehört?:confused:

Da ich nicht Augenzeuge war soll das keine Vermutung von mir sein.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 13:50

Zitat:

@Oetteken schrieb am 9. Januar 2015 um 14:28:55 Uhr:

Zitat:

@Daven21 schrieb am 9. Januar 2015 um 09:28:35 Uhr:

... er ist mir mit Absicht reingefahren.

...

Wozu soll das deiner Meinung nach gut gewesen sein :confused:

Der dachte sich hab ein blöden gefunden fahr ich mal rein und kassier Geld.

Jetzt meldet sich mein Nacken auch noch hab jetzt erstmal um 17 Uhr ein Termin beim Anwalt mal gucken.

Aber danke für die Hilfe an alle.??

Zitat:

@Daven21 schrieb am 9. Januar 2015 um 14:50:49 Uhr:

...

Der dachte sich hab ein blöden gefunden fahr ich mal rein und kassier Geld.

...

Meinst du, dass der einen Vorschaden hatte, den er nun mit abrechnen will.

War der Taxifahrer ein Angestellter oder ein selbständiger Unternehmer?

Das Taxiunternehmen, das nicht fiktiv abrechnet, ist noch nicht geboren.

Erst erhalten sie Rabatt auf Teile und dann noch Verdienstausfall.

Zu meiner beruflichen Zeit wurden sogar den angestellten Fahrern teilweise Prämien gezahlt, wenn Sie unschuldig Unfälle hatten.

Klaus

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 18:03

Zitat:

@Oetteken schrieb am 9. Januar 2015 um 15:26:22 Uhr:

Zitat:

@Daven21 schrieb am 9. Januar 2015 um 14:50:49 Uhr:

...

Der dachte sich hab ein blöden gefunden fahr ich mal rein und kassier Geld.

...

Meinst du, dass der einen Vorschaden hatte, den er nun mit abrechnen will.

War der Taxifahrer ein Angestellter oder ein selbständiger Unternehmer?

Ein Angestellter soweit ich weiß.

Zitat:

@germania47 schrieb am 9. Januar 2015 um 15:39:37 Uhr:

...

Zu meiner beruflichen Zeit wurden sogar den angestellten Fahrern teilweise Prämien gezahlt, wenn Sie unschuldig Unfälle hatten.

...

In Bielefeld vielleicht, aber Bielefeld gibt's ja auch gar nicht ;)

Zitat:

@schneefan schrieb am 9. Januar 2015 um 10:23:49 Uhr:

Zitat:

@BrigitteMa schrieb am 9. Januar 2015 um 10:02:59 Uhr:

ich hoffe Du hast die Zeugenanschriften. Da Du einen Rechtschutz (Verkehrsrechtschutz) hast , würde ich nichts wie schnellstmöglich zum Anwalt gehen, bevor Du irgendwelche Angaben bei Versicherungen machst .

Bei meinem Rechtsschutzvertrag ist es so, dass ich erstmal ein kostenloses Beratungsgespräch in Anspruch nehmen kann bevor die Selbstbeteiligung anfällt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. mfg. BrigitteMa

Langsam lesen. Er hat KEINEN Rechtsschutz. Aber ohne Anwalt sind die Chancen gleich 0.

sorry schade, andersrum hätte es mir besser gefallen. Ansonsten kann ich Dir nun fast nur beipflichten.

Möglicherweise wäre es von Vorteil die Zeugenaussagen schon mal schriftlich hib-und stichfest zu machen.

Dann würde ich mich mal bei meiner eigenen Versicherung informieren, den Fall schildern.

Die haben da ja auch meistens Experten um solche Fälle zu entscheiden, schließlich müssen die ja auch zahlen. mfg. BrigitteMa

Der Hinweis mit den Zeugen ist extrem wichtig, vor allen Dingen, jetzt bereits deren Aussage schriftlich fixieren. In einigen Monaten können die sich sonst an nichts mehr erinnern.

Dann solltest Du dringendst Deine eigene Haftpflichtversicherung informieren und den Vorfall aus Deiner Sicht schildern. Die haben bessere Möglichkeiten, einen (gemeldeten) Vorschaden am Taxi festzustellen.

Wenn sich Dein Nacken jetzt noch meldet, würde ich damit eher zum Arzt als zum Anwalt gehen (Wie geht's Dir? Mein Arzt sagt gut, mein Anwalt sagt schlecht). Danach vielleicht noch eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Taxifahrer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Taxifahrer fährt mir rauf beim einparken