ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Taxiwerkstatt mit SBC Fähigkeiten in Kirchheim Teck oder Ulm?

Taxiwerkstatt mit SBC Fähigkeiten in Kirchheim Teck oder Ulm?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. November 2013 um 21:09

Da der örtliche :-) knapp 275 Euro für die SBC Prüfung mit Bremsflüssigkeitswechsel will suche ich ein gute, fachkundige und bezahlbare Alternative.

Der 2jährige Flüssigkeitswechsel ist bald fällig

und mein(sehr guter) Schrauber im Ort hat keine StarDignose.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Tipps.

Beste Antwort im Thema

Ihr habt ja so Recht:D

Passiert ja auch niemals, daß man bei ATU rausgeht, mit 2 000 Euro Kostenvoranschlag und am liebsten soll man nicht mehr vom Hof, soo gefährlich ist das Fahrzeug.:p

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo kannst mir ja pn schicken

am 13. November 2013 um 6:56

Mercedes Jesinger in Esslingen. 169,- brutto (Preis von letzter Woche).

Hallo,

frag doch mal bei Bosch nach. Habe meine im Sommer dort wechseln lassen. ( vor 2 Jahren auch dort )

Kostete so um die 60 €

am 13. November 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von krohmie

Da der örtliche :-) knapp 275 Euro für die SBC Prüfung mit Bremsflüssigkeitswechsel will suche ich ein gute, fachkundige und bezahlbare Alternative.

Der 2jährige Flüssigkeitswechsel ist bald fällig

und mein(sehr guter) Schrauber im Ort hat keine StarDignose.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Tipps.

Der örtliche Bosch Car Service macht das im 2 Stelligen Bereich ;-)

Einfach kurz anrufen, Termin ausmachen -> Fertig ^^

Themenstarteram 13. November 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von CB-Jo

Mercedes Jesinger in Esslingen. 169,- brutto (Preis von letzter Woche).

Nett und der Russ/jesinger hier (selber Laden) will 275 !!!

Und der nächste Bosch Dienst (Wernau) weiss nach Telefonat gerade selber nicht, ob er es kann.

Aber es gibt zum Glück ja noch User hier :-)

Das kann jede Werkstatt. Dazu braucht man keine SD. Fahr zu ATU oder einer anderen Meisterwerkstatt.

Frag bei einer anderen MB-NL bzw. ruf einen anderen Boschdienst an.

Bei mir (Ö) gehen die Preise von EUR 90,-- bis EUR 320,-- auseinander.

Übrigens Bosch bietet den Bremsflüssigkeitswechsel mit Computer (SD?) für EUR 90,-- an.

Themenstarteram 14. November 2013 um 22:46

Danke für die Antworten,

mir wurde geholfen, zum einen hier im Forum, zum anderen hatte ich unseren örtlichen Mercedes-Verwerter übersehen, der auch schraubt.

Schön, daß dem TE geholfen wurde, mich hat es nunmehr einigermaßen verwirrt.

Kann der Bosch Dienst (und sogar A.T.U. - wo ich mich einfach nicht gut aufgehoben fühl in "unserer" Filiale vor Ort) also tatsächlich einen Bremsflüssigkeitswechsel bei SBC nach Maßgabe von MB durchführen?

Ich meine hier im Laufe der letzten Jahre gegenteiliges gelesen zu haben )ohne Gewähr!)

ATU macht das sicher sehr günstig:D

Im Gegenzug dazu werden sie aber einen Kostenvoranschlag von Teilen präsentieren, die unbedingt getauscht werden müssen und eine Anzahlung vor der Teilebestellung von Dir verlangen, bevor Du vom Hof fährst.

Selbstverständlich ist keines dieser Teile auf dem Kostenvoranschlag nicht in Ordnung! Dann lieber 275 Euro beim Daimler, das ist im Vergleich dazu billig:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

ATU macht das sicher sehr günstig:D

Im Gegenzug dazu werden sie aber einen Kostenvoranschlag von Teilen präsentieren, die unbedingt getauscht werden müssen und eine Anzahlung vor der Teilebestellung von Dir verlangen, bevor Du vom Hof fährst.

Selbstverständlich ist keines dieser Teile auf dem Kostenvoranschlag nicht in Ordnung! Dann lieber 275 Euro beim Daimler, das ist im Vergleich dazu billig:D:D

was ein Schwachsinn....Ich glaube du hattest in Mathe eine 6 oder ?:D

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

ATU macht das sicher sehr günstig:D

Im Gegenzug dazu werden sie aber einen Kostenvoranschlag von Teilen präsentieren, die unbedingt getauscht werden müssen und eine Anzahlung vor der Teilebestellung von Dir verlangen, bevor Du vom Hof fährst.

Selbstverständlich ist keines dieser Teile auf dem Kostenvoranschlag nicht in Ordnung! Dann lieber 275 Euro beim Daimler, das ist im Vergleich dazu billig:D:D

bin zwar auch nicht immer mit allen Werkstätten zufrieden, aber daß ist in dieser Pauschalität genauso sinnvoll wie der Hinweis das Bremsflüssigkeitswechsel am besten nur direkt im Werk erfolgt...

bei MB waren es bei mir 15 AW+ 32€ Bemsflüssigkeit+MWST, also die 170€solten hinkommen.

Ihr habt ja so Recht:D

Passiert ja auch niemals, daß man bei ATU rausgeht, mit 2 000 Euro Kostenvoranschlag und am liebsten soll man nicht mehr vom Hof, soo gefährlich ist das Fahrzeug.:p

@Gnarf:

Wenn du genauer lesen würdest hattest Du die Aufforderung verstanden, daß wenn Du den Vorschlag zu ATU zu gehen kritisierst, deine Ausführungen mit hilfreichen Tips zu versehen und mal konkret zu werden "mir ist xxx in ATU Stadt YYY passiert" und nicht Einzelfälle (die gewiss vorkommen) zu pauschalisieren.

Zumindest ich bin einmal (Klimabefüllung) bei ATU und 80€ statt mit den von dir Angenommenen 2000€ weitergekommen,... (war niemand anderer In Reichweite der ad-hoc nen Termin frei hatte, deswegen ATU Ulm und nicht Kühlerbau Schneider)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Taxiwerkstatt mit SBC Fähigkeiten in Kirchheim Teck oder Ulm?