- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Elektrofahrzeuge
- Taycan Cross: Kofferraummaße
Taycan Cross: Kofferraummaße
Eine Bitte an Taycan Cross Tourismo Fahrer:
Kennt jemand die Abmessungen des Kofferraums, also Länge x Breit x Höhe. Konnte weder hier noch im Web Angaben finden.
Hat jemand womöglich einen Erfahrungsvergleich zum Macan-Kofferaum?
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich meine, der Kofferraum ist 91 cm breit und am Boden ähnlich tief. Bis zur Abdeckung ist sicherlich weniger Platz als beim Macan. Ich finde das Auto sehr praktisch, und mit den umlegbaren Rücksitzen gut zu beladen. Fahre öfters zum Baumarkt damit. Wenn es sein muss, messe ich mal nach.
Ist zwar schon ein alter Thread, aber beim ADAC gibt's einen Test vom Sport Turismo GTS mit schönen Bildern vom Kofferraum, wo auch die Maße eingezeichnet sind:
https://assets.adac.de/.../porsche-taycan-sport-turismo-gts_hifppe.pdf
Ich nehme an dass es zwischen Cross und Sport Turismo in der Hinsicht keine Unterschiede gibt.
Wenn man das Bose oder Burmester Sound System dazunimmt, ist das Kofferraum-Volumen geringer wegen dem Subwoofer. Wobei das glaube ich nur bedeutet, dass das flache Fach unter dem Ladeboden vom Subwoofer belegt ist, aber die Maße sich ansonsten nicht verändern. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Oberhalb vom Kofferraumboden gibt es keinen Unterschied wegen der Soundsysteme.
Beim turbo und turbo S hat man generell 41 Liter weniger Kofferraumvolumen. Egal ob Rücksitze umgeklappt oder nicht, egal ob Limousine oder Turismo.
Weiß jemand woran das liegt?
Ich kann auf Fotos keinen Unterschied erkennen und kann mir auch nicht vorstellen, dass man für turbo und turbo S eine andere Karosserie verwendet, die dann z.B. einen höheren oder schmaleren Ladeboden verwendet.
Weil die generell BOSE an Board haben. Bezieht sich auf den Bereich unter dem Ladeboden. Aber das hatten wir ja schon.