- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tayron
- Tayron Bordbuch
Tayron Bordbuch
Hallo Zusammen,
in Vorfreude auf den im Januar bestellten Tayron möchte ich mir gern schon mal das Bordbuch zu Gemüte führen. Leider hat meine Recherche noch kein Bordbuch für den Tayron zu Tage gebracht. Bei VW kann man immer nur mit einer FIN nach einem Bordbuch suchen. Eine solche liegt mir allerdings noch nicht vor.
Nun kommen aber die ersten Fahrzeuge zu den Händlern und es besteht die Möglichkeit bei Probefahrten oder Ansichten die FIN eines Tayrons zu ermitteln. Es wäre daher sehr schön, wenn ein geneigter Tester eines solchen Fahrzeuges eine FIN zum Bordbuchdownload oder aber gleich das Dokument hier einstellen könnte.
Der Bordbuchdownload ist unter folgender URL möglich: https://www.volkswagen.de/.../digitale-betriebsanleitung-welcome.html
Danke vorab und VG
dreas
Ähnliche Themen
4 Antworten
Also bei meinem Händler, hier in Siegen, stehen mittlerweile drei Tayrons hinten auf dem Hof.
Auf Nachfrage : ab 07.03. wahrscheinlich im Verkaufsraum und ab 14.03. dann die Deutschlandweite Vorstellung mit Probefahrt usw.
Vorher darf da keiner ran, geschweige denn das da ein Tayron, wie der Händler mir sagte, auf die öffentliche Straße darf.
So vorgeschrieben von VW.
Also nix mit FIN vorher.
Ich selbst wollte mir nämlich auch schonmal das Bordbuch holen.
Zitat:
@dreas74 schrieb am 6. Februar 2025 um 13:48:46 Uhr:
Hallo Zusammen,
in Vorfreude auf den im Januar bestellten Tayron möchte ich mir gern schon mal das Bordbuch zu Gemüte führen. Leider hat meine Recherche noch kein Bordbuch für den Tayron zu Tage gebracht. Bei VW kann man immer nur mit einer FIN nach einem Bordbuch suchen. Eine solche liegt mir allerdings noch nicht vor.
Nun kommen aber die ersten Fahrzeuge zu den Händlern und es besteht die Möglichkeit bei Probefahrten oder Ansichten die FIN eines Tayrons zu ermitteln. Es wäre daher sehr schön, wenn ein geneigter Tester eines solchen Fahrzeuges eine FIN zum Bordbuchdownload oder aber gleich das Dokument hier einstellen könnte.
Der Bordbuchdownload ist unter folgender URL möglich: https://www.volkswagen.de/.../digitale-betriebsanleitung-welcome.html
Danke vorab und VG
dreas
Wenn ich richtig gelesen habe sind in Österreich ja schon Fahrzeuge im Ausstellungsraum.
Ich fahre morgen aus dem Urlaub zurück durch Österreich und habe mir schon einen großen Händler in Innsbruck rausgesucht. Falls da einer steht schicken ich dir die FIN.
Viele Grüße Stefan
Grandios! Danke
Probier's mal damit WVGZZZR42SW001881