ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. TC Bilder für "customer 68"

TC Bilder für "customer 68"

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 20:36

Also das Bild zeigt den Scheibenrahmen von dem ich abraten würde.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 20:43

Da es nur zu teure Scheiben also Einzelanferigungen gab und Plexiglas ich nicht haben wollte mußte das Fenster wieder raus.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 20:46

Muß am WE mal nen richtiges Bild vom Ovali machen, sieht man leider nicht so schön.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 20:53

Und der Haubenspalt wurde durch die stärkere Neigung des Daches in der Mitte wesendlich größer. Diesen hab ich verringert in dem ich einfach ein Stück einer anderen Haube oben anschweißte.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 21:01

Auch von innen ist der originale Rahmen vom Ovali rein gekommen, sieht echt gut aus.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 21:11

Hier kann man die Schweißpunkte auf dem Dach recht schön sehen. Ist alles Punkt an Punkt geschweißt. Dauert recht lange da man immer gut abkühlen lassen muß.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 21:26

Da nach dem Ovalieinbau keine Himmelbefstigung da war, wurde von mir nach dem Muster eines `66 die Himmelbefestigung an den C-Säulöen einfach nach gebaut. Auf dem zweiten Bild von oben (kopie von file0001.jpg) wo das Heckfenster ausgetrennt ist, kann man sehen das ich das untere Blech von der deutschen Karrose einfach stehen lassen hab, damit ich für die Motorraumentlüftung 12 statt nur original wie beim Ovali 8 Lüftungsschlitze hab.

am 8. Dezember 2004 um 8:57

danke jetzt weiss ich was du meintest mit schräg anstellen.ist das dach denn noch einigermassen grade nach dem verschweissen?? oder passen da dann 10kg spachtel rauf? ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 17:23

Verzinnen lassen mußt du es schon. Da die Rundung nicht ganz passt da das Dach ja länger und breiter wird. Und für das Feine nachher muß es schon noch gespachtelt werden. Aber die runde Form an sich bleibt erhalten.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 1:30

Mehr Bilder hab ich jetzt leider noch nicht geschafft.

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 1:01

Scheiß Akku´s mehr als ein Bild hab ich nicht hin bekommen!

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 3:51

So einmal die Form vom Dach.

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 3:52

Und die Schweißnähte von innen/hinten.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Scheiben? Kann man Sicherheitsglas oder Verbundglas beschneiden?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 17:15

Also Die Scheiben sind Sonderanfertigungen. ESG Scheiben kannst zwar mit dem Glasschneider drüber gehn aber wenn du sie dann brechen willst spring sie in 1000 Stücke. VSG kannst du schon schneiden. Meine Frontscheibe war auch mal eine ganz normale, jetzt halt nur oben 12 cm kürzer. Grünkeil lohnt da nicht zu kaufen da man den sonst komplett abschneidet. :-) Die Fertigung war auch gar nicht so teuer, nicht wie auf Pro7 wie beim BIZZ Bus wo die die Scheiben mit 7000 € fürs Wertgutachten beaufschlagt haben, hab nur 300 € für die Seitenscheiben (alle 6), 42 € für die Frontscheibe (geschnitten selber mit meinem Dad) und 87€ für die Heckscheibe (aus Belgien, hier 199€).

Deine Antwort
Ähnliche Themen