ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. TC-Startprobleme (WFS): man lernt nie aus.....

TC-Startprobleme (WFS): man lernt nie aus.....

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 15:21

Hatte ja vor einigen Jahren das Aha-Erlebnis mit dem Funkmasten, welcher meine WFS lahmlegte. Wollte starten, aber WFS ließ sich nicht freischalten, es tat sich rein gar nix. Musste den Hobel einige hundert Meter wegschieben, dann ging`s wieder.

 

Heute war ich nen Kumpel besuchen, beim Losfahren sprang der Bock dann wie immer an, lief aber nur ganz kurz (knappe Sekunde) und ging gleich wieder aus. Das Spielchen wiederholte sich ein paar Mal. Dann warteten wir ne halbe Stunde (zum Abkühlen), aber das Problem blieb.

 

Pannendienst gerufen, kannte er schon, WFS hatte sich aufgehangen. Also Batterie abgeklemmt, ein paar Minuten gewartet und wieder drangeklemmt.

 

Bock lief wieder. Puuuuh, sah mich schon beim Freundlichen, teuren Elektrik-Shice austauschen.

 

Kannte ich so noch nicht, das Aufhängen der WFS, wieder was gelernt (bißchen Werkzeug unterwegs dabei zu haben, schadet nie) .....

 

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. Juli 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

... sprang der Bock dann wie immer an, lief aber nur ganz kurz (knappe Sekunde) und ging gleich wieder aus.

Wenn der Seitenständer noch draußen ist, und man bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung startet, benimmt sich das Mopped genauso...

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 17:36

Hab auf dem Bock gesessen beim Starten, Seitenständer war eingeklappt, Gang auf N, keine Kupplung gezogen.....

Den Seitenständer Schalter gibt es serienmäßig erst ab Bj. 2008, ich denke der Maxxe fährt ja nur was Älteres.;)

Gruß

HD100

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 17:38

Grünau.

 

Meine kann man auch auf`m Seitenständer starten, nix Schalter .....

am 22. Juli 2012 um 18:03

Das mit dem Funkdingens gabs bei meinem alten Rover auch. Der hatte aber eine Art "Notfunktion"; einen Code, der am Türschloß mit Schlüssel links/rechts eingegeben werde konnte. Hat Harley nix in der Richtung?

Auf jeden Fall bin ich, seit ich den MT lese, froh daß meine 88er keinerlei elektrischen Sperenzchen hat. Bei den Problemen von Euch kann ich auf das gerne verzichten.

am 22. Juli 2012 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Hat Harley nix in der Richtung?

Doch, hat sie.

Man muß den Code nur wissen...

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 3:50

In dem Moment, wo mir das passiert ist, wäre es zunächst überhaupt hilfreich zu wissen (deshalb schreibe ich das hier auch nieder, für evtl. spätere Leidensgenossen), dass es sich um ein Problem der WFS handelt.

 

Für mich und meine Erfahrungen (siehe oben, Funkmast, die Karre sprang gar nicht erst an) sah es in diesem Fall nämlich gar nicht nach WFS aus (Karre ist ja angesprungen, nur immer gleich wieder ausgegangen)..... 

am 30. Juli 2012 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Pannendienst gerufen, kannte er schon, WFS hatte sich aufgehangen. Also Batterie abgeklemmt, ein paar Minuten gewartet und wieder drangeklemmt.

Bock lief wieder. Puuuuh, sah mich schon beim Freundlichen, teuren Elektrik-Shice austauschen.

Kannte ich so noch nicht, das Aufhängen der WFS, wieder was gelernt (bißchen Werkzeug unterwegs dabei zu haben, schadet nie) .....

Reicht´s da nicht, einfach die Hauptsicherung rauszunehmen? Dann würde man sich die Abklemmerei doch sparen - oder?

Gruß

Verstehe gar nich, was Bikermaxx mit sonem elektronischem Kram zu tun hat;)

Um welche Zeitrechnung gehts hier denn überhaupt:confused:

 

Gruß

Uwe

am 30. Juli 2012 um 19:41

vielleicht zuviel elektrische teilchen in der haupstadt.. schlechtes karma (natuerlich nur auf die karre bezogen) :) ansonsten einfach anschieben den bock, oder ?

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 5:51

Genau, das macht Sinn, wenn die WFS nicht entschärft werden kann.....:confused:

 

BTW: Schonmal versucht, ne Harley anzuschieben?:confused: 

Moin,

also man kann mit einem Notcode, der beim Kauf auf einer Scheckkarte mitgeliefert wird und über die Blinkertasten links und Rechts eingegeben wird die WFS jeder Zeit entsprerren, man muss ihn halt nur kennen!

Versuchsmal so als Trockenübung!

Cheers der Biker

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 10:26

.... einer der Nachteile des Gebrauchtkaufs, wenn man sie denn nicht mitgeliefert bekommt......

5 x 0 oder 5 x 1 ... damit fährste 90% aller neuen TwinCams weg... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. TC-Startprobleme (WFS): man lernt nie aus.....