- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- TCE 1,3 100 PS Nockenwellenversteller Defekt. Nicht Lieferbar
TCE 1,3 100 PS Nockenwellenversteller Defekt. Nicht Lieferbar
Wie oben angeführt ist dieses Teil defekt und nicht Lieferbar. Fehler wurde gelöscht und hingewiesen mit mehr RPM zu fahren.
Was soll man da tun? Gibt es andere Aktionen die man versuchen könnte? Reinigen, anderes ÖL ect. ?!
Fahrzeug ist Serie 2020 mit 23K km. Service eingehalten wie vorgeschrieben.
Ich kannte das bisher von keiner Marke dass Originale Teile nicht Lieferbar sind.
Bite um einen brauchbaren Rat.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hi
Hast du schon selber nach Zubehör teilen geschaut?
2020 ist jetzt auch nicht so lange her, schon komisch das es nicht lieferbar ist.
Natürlich kannst du frisches Öl versuchen oder einen Spritzusatz dazu geben.
Ein Kraftstoffaddetiv hat meinem Diesel echt gut geholfen
Falls es einige noch nicht bemerkt haben , wir sind dank einiger „Experten“ in der Mangelwirtschaft angekommen , freut euch drauf denn es wird noch besser . Wer jetzt nicht erfinderisch ist hat verloren . Leider ist es so
Zitat:
@Megane3 schrieb am 3. März 2025 um 10:31:55 Uhr:
Hi
....... oder einen Spritzusatz dazu geben.
Ein Kraftstoffaddetiv hat meinem Diesel echt gut geholfen
Verrate er mir bitte was ein Kraftstoffadditiv in seinem Fall mit dem Nockenwellen Versteller bringen soll ???
CTR201 wer hat den Fehler fest gestellt ? Die genaue Fehlermeldung bzw der Code ?
Die Fahrgestellnummer vom Auto ?
War meine Werkstatt(Renault). Nummer 16 soll das richtige Teil sein. Bekomme heute noch bescheid.
Fahre einstweilen mit mehr RPM und seit Freitag bisher alles Okay. Möchte jedoch kein Risiko eingehen und es erneuern, da es natürlich einen Fehlercode gab, diesen jedoch nur die Werkstatt sah.
Okay ein schlauer Mechaniker würde jetzt die beiden Identischen Versteller ( zumindest laut der Nummer 16 am Teil ) einfach mal untereinander tauschen um zu sehen ob der Fehler weg ist , wandert oder bleibt !
Das sollte ansich ohne Motor zerlegen möglich sein . Nur den Deckel am Stirnkasten entfernen .
Ich schau mal nach , hab hier nen H5F Motor rum liegen . Der sollte ansich mehr oder weniger baugleich zum 1,3er sein .