1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. TDCI 2.0 Stottert

TDCI 2.0 Stottert

Ford Mondeo
Themenstarteram 3. Januar 2005 um 20:41

hi,

fahre einen 130PS Mondeo mit 6 Gang Schalter, der Dank P-Box (von Ford vertrieben) jetzt mit einer Leistungsteugerung aufwarten kann.

Mein Problem bestand aber schon vor dem Tuning!

Bei einer Drehzahl von 1800 Umdrehungen, egal ob 4. oder 5. Gang fängt der Motor bei gehaltenem Gas an zu stottern. Besonders wenn er kalt ist fällts auf.

Nach kurzem Antippen vom Gaspedal ohne gravierende Geschwindigkeitsänderung läuft er wieder ruhig.

Habe nun heute schon mal mit meinem Händler tel., der meinte; es könnte am Partikelfilter liegen, zumal er auch ziemlich rußt???

Leider bin ich nur Fahrer und kein Techniker!

Kann mir jemand sagen, ob die Aussage richtig ist...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist eine Krankheit bei dem Motor.. gibts aber auch schon einen riesigen Thread dazu! Suchfunktion! Aber wo hast du den Partikelfilter her? Wieviel hat er gekostet? Steuervorteil?

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 21:54

TDCI 2.0 stottert

der neue Mondeo 2.0 TDCI (meiner März 04) hat die Euro4 Einstufung dank des Partikelfilters so hast mir mein Händler gesagt.

Das er aber trotzdem ein bisschen rußt.... naja muss ich mich wohl mit abfinden.

Was ist aber die Abhilfe fürs stottern?

Laut meines Händlern liegen keine Beiträge in der Ford Werksdatenbank vor.

am 3. Januar 2005 um 22:10

Rußpartikelfilter im Mondeo?? Ich glaub Du solltest Dir ne andere Werkstatt suchen. Oder laß die mal einen neuen bestellen, mal sehen was die dann erzählen ...

am 4. Januar 2005 um 6:19

Eben...

soweit ich weiss, bietet Ford das für den Mondeo gar nicht an. Ich hatte zumindest für meinen neuen Titanium nachgefragt. Antwort: keine Chance :(

Fatal

Re: TDCI 2.0 Stottert

Zitat:

Original geschrieben von not-the-one

- Dank P-Box (von Ford vertrieben) jetzt mit einer Leistungsteugerung aufwarten kann.