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TDCi - Vibrationen bei 1500 Umdrehungen
Moin Moin,
habt ihr auch das Problem, das der Diesel bei 1500 Umdrehungen in einem Resonazbereich rein kommt, der dann Vibrationen verstärkt?
Im Prinzip würde das nicht stören, wenn das nicht Virbationen im Cockpit erzeugen würde... :-/
Beste Antwort im Thema
bei sämtlichen vorgängern bin ich solange zum händler gefahren, bis es beseitigt war. ich weis, das ich die unwarscheinlich genervt habe aber nur das nützt was. alles wurde so gut wie möglich beseitigt.
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13 Antworten
Also unter 1200 wirds ungemütlich, aber irgendwo sind halt Grenzen. Einen Gang runter und die Welt ist wieder in Ordnung.
Das hat nichts mit der Gangwahl zutun....Die "Probleme" kannst du im 1. Gang haben, im 2.Gang, oder im 3.Gang bei 1500 Umdrehungen.
Mein 1,6er Diesel MK2 hatte keine Geräusche gemacht überhaut nichts! Naja der MK3 hat ja eine Qualität bis ins letzte Detail ob im Innenraum oder Außen! Aber man merkt das die massive unter Druck stehen wenn die den Focus mit 36,72% (20.02.2013) verschleudern!
Zitat:
Original geschrieben von Creascher
Mein 1,6er Diesel MK2 hatte keine Geräusche gemacht überhaut nichts! Naja der MK3 hat ja eine Qualität bis ins letzte Detail ob im Innenraum oder Außen! Aber man merkt das die massive unter Druck stehen wenn die den Focus mit 36,72% (20.02.2013) verschleudern!
Naja haste ja wieder einen Ansatzpunkt zum rumspamen gefunden.
Siehe deine anderen Beiträge.
Dem TS hat es nicht weitergeholfen.
Weiter so Creascher
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
Zitat:
Original geschrieben von Creascher
Mein 1,6er Diesel MK2 hatte keine Geräusche gemacht überhaut nichts! Naja der MK3 hat ja eine Qualität bis ins letzte Detail ob im Innenraum oder Außen! Aber man merkt das die massive unter Druck stehen wenn die den Focus mit 36,72% (20.02.2013) verschleudern!
Naja haste ja wieder einen Ansatzpunkt zum rumspamen gefunden.
Siehe deine anderen Beiträge.
Dem TS hat es nicht weitergeholfen.
Weiter so Creascher
Ich versuche nur zu Helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Creascher
Ich versuche nur zu Helfen.
Wem?
Nichtsdestotrotz:
Ich habe beim 1,6er Diesel mit CL - Edition ebenso ein Vibrieren bei ca 1500 rpm gehabt (vorne rechts direkt an der Scheibe), bei meinem 2.0er habe ich das nicht mehr. Ist aber auch Titanium - da weiss ich aber nicht, ob das Armaturenbrett evtl. besser verbaut ist.
Generell habe ich das Gefühl, dass der 2.0er deutlich ruhiger läuft - vor allem bei Standgas und knapp drüber ist das deutlich merklich.
Welchen Motor hast Du denn drin?
Zitat:
Original geschrieben von Tarmon
Zitat:
Original geschrieben von Creascher
Ich versuche nur zu Helfen.
Wem?
Nichtsdestotrotz:
Ich habe beim 1,6er Diesel mit CL - Edition ebenso ein Vibrieren bei ca 1500 rpm gehabt (vorne rechts direkt an der Scheibe), bei meinem 2.0er habe ich das nicht mehr. Ist aber auch Titanium - da weiss ich aber nicht, ob das Armaturenbrett evtl. besser verbaut ist.
Generell habe ich das Gefühl, dass der 2.0er deutlich ruhiger läuft - vor allem bei Standgas und knapp drüber ist das deutlich merklich.
Welchen Motor hast Du denn drin?
Ich hab den berühmten Ecoboost drin.
Der macht massig Spass, ist auf der Autobahn und auf der Landstraße sehr sparsam. Aber ich hab auch Probleme, Undichtigkeiten die Ford nicht in Griff bekommen, klappern und vibrieren, auch bei mir klappert das Armaturenbrett auf der Fahrerseite aber nur ab und zu beim beschleunigen. Achja und bei hoher Drehzahl scheppert ein Hitzeschutz im Motorraum. Haben die bisher nicht gemacht obwohl ich das mehrfach Reklamiert habe.
Ich geh mal davon aus das bei deinem der wo klappert das die da was nicht richtig montiert haben. Verständlich bei der berühmten Ford Bandarbeit die soll brutal sein!
Ich habe die 2.0L mit 140 PS drin...Gestern habe ich noch was zufällig herausgefunden: Die Instrumententafel war auf der linken Seite nicht richtig eingerastet, man konnte sie leicht nach vorne ziehen was dann am Cockpit für Virbationen gesorgt hat.
Mit Gefühl mal kurz auf den Rahmen gedrückt bis man ein Art Eintrasten gehört hat, danach sitzt sie fest. :-/
Auf dem Weg heute Morgen war es relativ ruhig, bis auf eine Art Flattergeräusch was irgendwie von rechts mir auf die Ohren liegt.
Ich bin mal gespannt wie es heute Abend auf dem Heimweg ist - in Sachen Innenverarbeitung bekommt das Auto von mir ne 5-. Teilweise sind das Sachen die kommen und gehen und die man schlecht dem Händler vorführen kann und andere Vibrationen sind dann so leise, das man die kaum hört, außer man fährt täglich über die Autobahn.
Das Problem hab ich auch der sagt da sind soviele Geräusche das wir da nichts machen können. Es nervt einfach nur! Solche Sachen merkt man nicht bei der Probefahrt die bekommt man erst nach und nach mit. Aber dann hat man Pech gehabt.
Solange man weiß woher die Störgeräusche kommen, solange kann man diese ja beseitigen. Teilweise ist es sehr schwer diese zu orten.
bei sämtlichen vorgängern bin ich solange zum händler gefahren, bis es beseitigt war. ich weis, das ich die unwarscheinlich genervt habe aber nur das nützt was. alles wurde so gut wie möglich beseitigt.
Also ich fahre den 2.0 l Diesel mit 163 PS nun seit 12.000 KM und habe keine Geräusche die sich bemerkbar machen. Ich finde auch das Ford das Auto super gedämmt hat da man den Diesel kaum hört.
Mein vorheriger 2.0 l Diesel im 3er BMW E90 war nicht besser.
Hallo,
wie konnten die Vibrationen bei 1500 Umdrehungen denn behoben werden?
Bei mir hilft nur ein Gummiklotz zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett.