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TDDI keine Gasannahme und geht aus
Hallo zusammen,
eins vorweg, ich hab das Auto nicht hier, sondern kann erstmal nur beschreiben, was mir gesagt wurde. Morgen werde ich mal eine Runde drehen und mehr berichten.
Also der 1.8 TDDI (Bj 2000) wird beim Fahren aufeinmal langsamer, er nimmt kein Gas an. Dann geht er entweder aus, oder fängt sich noch halbwegs. Kurz danach kann man dann wieder normal fahren, bis das Spiel wieder von vorne beginnt. Das passiert so jede 2-6 Minuten.
Was sollte ich alles nachschauen, bevor ich das Teil zur Werkstatt bringe?
(Bin kein blutiger Anfänger beim Thema Auto)
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32 Antworten
Das klingt nicht gut !
Es könnte am Gaspedal liegen, aber mein Verdacht ist da eher das Steuergerät der Einspritzpumpe.
Da hilft nur Fehler Code auslesen, sonst ist es nur "Rumgerate"
Eingefroren kann Er ja nicht mehr sein , oder ist es ein Neukauf, Der lange beim Händler stand ?
Ist mir jetzt nur so eingefallen, weil Ich mich fast blöde gesucht habe, bei einem TDDI.
Wäre mir nicht zufällig aufgefallen, dass der Focus seit der letzten Inspektion nur knappe 300 Km gefahren wurde, würde Ich jetzt noch suchen. ( Inspektion war Juli, also Sommerdiesel)
kenne so ein fehler bild vom benziner da war der kraftstoff filter stark verdreckt
kenne mich aber mit diesel nicht so gut aus
gruss eny
Der wird zumindest unter der Woche jeden Tag bewegt. Wenn es das Steuergerät wäre, würden die kosten wohl weit über die 500€ gehen oder? Dann müsste der Focus aber weg, der ist dann nur noch Schrott.
Ich hatte auch erst an den Filter gedacht, aber ich hab nur mit Benzinern zu tun und weiss daher nicht, ob das auch da passen würde.
Mal schauen, ob ich den heute abholen kann. Dann guck ich mal drüber und lass am Montag Fehler auslesen.
Hallo , lass das Gaspedal mal überprüfen , liegt 99 % daran ( meine meinung , weil ichs auch schon hatte . Mfg....
Ich bin gerade gefahren und da ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige nach ner Zeit im roten Bereich war.
Ich vermute, dass das die Symptome verursacht hat (Notlauf).
Aus dem rechten kleinen Schlauch am Ausgleichbehälter steigen auch schon Blasen rauf und der obere Schlauch vom Kühler ist auch nur Handwarm, der Lüfter läuft aber durchgehend.
Das wird wohl das Thermostat sein oder?
Kommt man da bei dem Motor überhaupt ran, ohne die ganze Karre auseinander zu nehmen?
Mich wunderts, dass der Motor überhaupt noch lebt, der wurde nämlich so über die Autobahn gefahren. Und auch wenn da jetzt einige aufschreien werden....Frauen und Autos sind keine gute Mischung.
Das Thermostat ist recht gut zugänglich !
Besser geht es fast nicht mehr
Werde ich mich wohl die Tage an die Arbeit machen. Jetzt weiss ich auch, warum die Heizung nicht funktioniert
Wie teuer ist das Thermostat denn bei Ford? Im Internet finde ich für den leider nur Noname Teile
Wbay 10 Euro, Ford etwa 25
Dann werde ichßs die Tage mal bei Ford holen, ist nicht weit von hier.
Dann bleibt erstmal nur noch eine Frage; was für eine Kühlflüssigkeit benötige ich dann zum neu auffüllen?
Vll auch noch eine zweite
Einfach altes raus, neues rein, oder muss man da noch was beachten?
Im Internet habe ich leider nicht eine Anleitung dazu gefunden.
thermostat für 19,90 und kühlflüssigkeitskonzentrat für 4,30...davon brauchst du 3 flaschen für eine 6,5 L gesamtfüllung...ford redet von 50:50, aber das reicht auch...
Wunderbar^^ Ich dachte schon die Preise für die Kühlflüssigkeit wären astronomisch, aber das ist ja sogar günstiger als Glysantin.
Sind das beim Fordhändler ca. die gleichen Preise?
Du kannst davon ausgehen, dass die verlinkten Händler ganz andere Preise als dein FFH um die Ecke haben. Die Orginalteile bekommst bei den verschiedenen Ford Händlern in der Bucht meist um einiges günstiger.
Der Preis für den Liter Frostschutz war aber nicht der Ford Preis
@ striker
Bei so einem Teil, wie einem Thermostat, reisst ein I-Net Vekäufer auch nicht mehr viel.
Und, nach Lieferung stellst du fest, dass keine Dichtung dabei ist ......
Also Volltreffer
Wie jetzt genau gemeint?
5€ mehr oder weniger macht jetzt nicht viel aus, aber wenn der Liter Kühlwasser beim FFH 10€ kostet, macht das schon einen kleinen Unterschied in der Endsumme