- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- TDI 2.0 volle Leistung erst nach 5000 KM
TDI 2.0 volle Leistung erst nach 5000 KM
Habe gehört dass ein Auto seine volle Leistung erst nach 5000 KM freigibt.
Und das Audi diese Elektronisch abgeregelt hat. Stimmt das?
Ein Freund der am Wochenende mit meinem 2.0 TDI gefahren ist meinte die Leistung hat ihn jetzt nicht so überzeugt. Er fährt einen mit 240 Nm (Diesel) und der ist nicht viel Schwächer.
Habe jetzt etwas über 1000 KM.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Ähnliche Themen
23 Antworten
Blödsinn. Allerdings sollte man auch etwas abwarten und den Wagen schön einfahren.
Ich habe meinen ein halbes Jahr und 20.000km runter und muss sagen das er bei ca. 15.000km erst richtig angefangen hat Power zu entfalten. Ist zumindest mein Empfinden.
bei nem kumpel war die (alte) a-klasse bei 150km/h abgeregelt... zumindest für die ersten 1000km
aber audi vertraut da anscheinend eher auf den kunden selber
"Er fährt einen mit 240 Nm (Diesel) und der ist nicht viel Schwächer."
Und wir A3 2.0 TDI Fahrer sagen, unser 2.0 TDI ist nicht viel schwächer als nen 120d BMW!
Und der 120d Fahrer meint, sein 120d ist nicht viel schwächer als nen 330d
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
bei nem kumpel war die (alte) a-klasse bei 150km/h abgeregelt... zumindest für die ersten 1000km
Und was sollte das wohl bringen wenn ich die Kiste in den ersten drei Gängen immer bis zum Begrenzer reisse ?
Also so´n Quatsch , die Mühle schaffte nicht mehr.
Also ich habe 23000 KM mit meinem 7 Monate alten A3 weg.
Ich musste auch so feststellen der ging von Anfang an recht gut, aber so einen Leistungsschub auch in Betracht der Endgeschwindigkeit kam nochmal so bei ca. 18000 - 20000 KM.
Gruss
A3|Delphin
Leistungsmäßig habe ich noch keinen Unterschied feststellen können.
Habe jetzt ca. 4000 km runter. Was ich aber festgestellt habe: Der Verbrauch ist ein wenig runter gegangen.
Am anfang nicht unter 6l zu bekommen.
Jetzt geht das aufeinmal. (ca. 5,5l) Dabei fahre ich nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyRS2
Am anfang nicht unter 6l zu bekommen.
Jetzt geht das aufeinmal. (ca. 5,5l) Dabei fahre ich nicht anders.
Hängt auch von der Aussentemperatur ab.
Meiner verbraucht im Frühjahr, Sommer und Herbst 0,5 Liter weniger als im Winter. Trotz Klimaanlage im Sommer!
hatte am anfang auch über 6 Liter. Seit gestern unter 6 Liter habe die 1000er marke gebrochen. Heute morgen sogar 7 KM zur arbeit bei minus temperaturen 5,9 Liter. Halt auch sehr langsam wollte es mal Testen.
Zitat:
Original geschrieben von remmizflar
hatte am anfang auch über 6 Liter. Seit gestern unter 6 Liter habe die 1000er marke gebrochen. Heute morgen sogar 7 KM zur arbeit bei minus temperaturen 5,9 Liter. Halt auch sehr langsam wollte es mal Testen.
Du hast die 1000er Marke durchbrochen?
Du redest jetzt vom Kilometerstand und nicht von der Geschwindigkeit oder?
mit kommts auch so vor, als ob mein auto jetzt richtig ziehn würd. und das auch erst nach knapp 6000km
nein stimmt schon ich meinte die 1000 Km/h grenze.
Leider ist mir die Heckschreibe zerbrochen beim überschallknall , Und das bei 5,9 Liter sprit verbrauch.
ne spaß natürlich 1000 KM Laufleistung nicht mit einer Tankfüllung.
oder meinst du 1000 Km mit einer Tankfüllung?
gruss,
ric
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
Und was sollte das wohl bringen wenn ich die Kiste in den ersten drei Gängen immer bis zum Begrenzer reisse ?
Also so´n Quatsch , die Mühle schaffte nicht mehr.
das war wirklich so... frag mich nicht warum das so war, aber der war bei 150km/h abgeregelt. Liegt wohl daran, daß die alte a-klasse, besonders wenn sie noch frisch war gerne mal umgekippt ist.
(weiß leider nicht mehr ob die begrenzung mit der drehzahlgekoppelt war, was ja sinnvoller wäre)
aber sag nicht daß ich mist erzähl... habe es selber erlebt...
mfg
tj.franke
(mercedes halt)
Zitat:
Original geschrieben von remmizflar
nein stimmt schon ich meinte die 1000 Km/h grenze.
Leider ist mir die Heckschreibe zerbrochen beim überschallknall , Und das bei 5,9 Liter sprit verbrauch.
ne spaß natürlich 1000 KM Laufleistung nicht mit einer Tankfüllung.
= wenn es draußen 20 grad sind, musst du aber 1236 kmh fahren.... ...sonst wird das nix mit der Heckscheibe und Schall und so....:-)