ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TDI auf der linken Spur

TDI auf der linken Spur

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. April 2010 um 20:32

Hallo,

ich fuhr heute von Berlin nach München über die A9. Ein Phänomen ist mir dabei aufgefallen: Warum glauben die meisten TDIler (am schlimmsten bei den A6 sind die 2,7 TDI) die linke Spur gepachtet zu haben?

Bei der Benzinerfraktion sieht man recht oft, dass sie breitwillig Platz machen, aber die Jungs mit Traktormotor scheinen irgendwie zu denken, sie seien die schnellsten.

Bis ein TDI mal Platz macht, dauert es eine Weile. Irgendwie finde ich die Fahrer von TDIs auch am aggressivsten. Manche verstehen erst nachdem man Gas gegeben hat, was zwei ovale Auspuffrohre an einem A6 bedeuten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich denke die meisten A6 Fahrer wissen sehr wohl, was zwei ovale Endrohre bedeuten, nur sieht man es dem RS6 von vorne (also im Rückspiegel) ja nicht (oder kaum) an. Übrigens bin ich als 2.7er und immer rechtsfahrer über die Pauschalisierung empört :o

Spurwechsel sind doch klasse, mir macht das Spaß, ich hänge bestimmt nicht auf der linken Spur wenn es nicht sein muss ;) Ich denke auch das ist auch größtenteils deine subjektive Wahrnehmung, weil Du Dir als RS6 Fahrer einfach so viel geiler vorkommst als alle "normalo" A6 Fahrer, vor allem diese Diesel-Stinker (würde ich aber auch an Deiner Stelle, also no offense).

Abgesehen davon muss ich sagen: Ich hasse linksfahrer auch aber irgendwie noch schlimmer finde ich diese Leute die mit 130 immer auf der mittleren Spur fahren auch wenn ALLES frei ist :confused:

Grüße wumbo

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

*gähn*

ist doch ein generelles Problem. zuviele Autos auf zu wenig Platz. Jeder will schnell vorankommen. Rechts leer, Mitte paar Fahrzeuge, Links Stau.

Und das der Großtel TDIs sind ligt vielleicht daran das es die meistverkauften sind... den Golf sieht man ja auch am häufigsten. Trotzdem sag ich nicht. Alle Golf Fahrer blockiren die Bahn ...

Hi!

Ich bin letzens hinter einem mit Ovalen Endrohren gewesen und der hat weder Platz gemacht noch sein Potential genutzt. Und die Bahn war echt frei.

Denke nicht, dass es da was mim TDI zu tun hat. Gibt solche und solche...

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von AudiistdieMacht

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nein.

wie war der verkehr vor dem tdi denn?!

wenn doch einer vor ihm fährt und er nur ausreichenden sicherheitsabstand hält, die rechte und eventuell die mittlere spur gut belegt sind... und er ebenfalls zügig vorankommen möchte...

musst du dich trotz zwei ovaler endrohre hinten anstellen...

wenn natürlich ausreichend platz zum ausscheren für den tdi war verstehe ich das natürlich.

nur weil leute hinten drängeln, und denken sie hätten (was sie natürlich haben in dem fall) mehr dampf unter der haube, sind sie der meinung sie dürfen vorbei, obwohls "vorne" auch nicht schneller geht.

solange beim vordermann im nacken sitzen bis er platz macht oder wie?! :rolleyes:

das war jetzt mehr für die allgemeinheit, weniger auf dich bezogen.

außerdem würde es mich wahrscheinlich garnicht jucken wenn ich einen rs6 mein eigen nennen dürfte...

je mehr ps, desto ruhiger wird man...

würde mich einfach ein müdes lächeln kosten...

Meiner Meinung nach sind die Audis gerade die A6 Abteilung potenzielle Links Fahrer , gerade bei schlechten Wetter geben die richtig Gas, selbst meine Frau fällt das schon auf , warum auch immer.

Hatte einen Sonntag " Schneller als die Polizei erlaubt " im TV gesehen, in der Folge war gerade Audi Parade :D

Von 4 Fällen waren 3 Audis , zwei A6 Kombi und ein A4 Kombi

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Meiner Meinung nach sind die Audis gerade die A6 Abteilung potenzielle Links Fahrer , gerade bei schlechten Wetter geben die richtig Gas, selbst meine Frau fällt das schon auf , warum auch immer.

Hatte einen Sonntag " Schneller als die Polizei erlaubt " im TV gesehen, in der Folge war gerade Audi Parade :D

Von 4 Fällen waren 3 Audis , zwei A6 Kombi und ein A4 Kombi

.

selektive Wahrnehmung - mehr nicht

Hi,

ich denke die meisten A6 Fahrer wissen sehr wohl, was zwei ovale Endrohre bedeuten, nur sieht man es dem RS6 von vorne (also im Rückspiegel) ja nicht (oder kaum) an. Übrigens bin ich als 2.7er und immer rechtsfahrer über die Pauschalisierung empört :o

Spurwechsel sind doch klasse, mir macht das Spaß, ich hänge bestimmt nicht auf der linken Spur wenn es nicht sein muss ;) Ich denke auch das ist auch größtenteils deine subjektive Wahrnehmung, weil Du Dir als RS6 Fahrer einfach so viel geiler vorkommst als alle "normalo" A6 Fahrer, vor allem diese Diesel-Stinker (würde ich aber auch an Deiner Stelle, also no offense).

Abgesehen davon muss ich sagen: Ich hasse linksfahrer auch aber irgendwie noch schlimmer finde ich diese Leute die mit 130 immer auf der mittleren Spur fahren auch wenn ALLES frei ist :confused:

Grüße wumbo

Hallo,

hört sich eher danach an, dass du meinst, du hättest die linke Spur gepachtet...! :D

Ich kann dir nur saagen, dass ich, seitdem ich den Dicken fahre, viel souveräner geworden bin! Was interessiert mich der 75 PS-Tiefer-Breiter-Härter-Corsa? Ich muss nicht schneller sein, es reicht mir, es einfach nur zu wissen...

Greetz,

Doom

Ach dies RS6Fahrerdiedenkensiehättennenjetzteineschwanzverlängerungstypen gehen mir auch manchmal auf den Sack. Kommst nur in das Audi Forum um zu sagen das du nen RS6 hast und das du Ceramic-Bremsen hast und das 170 ps auch für nen 100Gramm Auto zu wenig sind. Ich bin letzte Woche mit nem guten Freund mitgefahren Audi R8 v10 ABT600 PS der konnte sich auch zurückhalten und auch wenn son toller RS6 vorne herfuhr der zu "lahm" war. Er würde aber nie im Leben eine Fred hier aufmachen um zu sagen " RS6 fahrer gammeln nur aufer linken Spur". Aber weißt du, was der abends macht, der freut sich so tolles gerät fahren zu können und es sich zu leisten.

Nochwas ich glaube du hast keinen Audi RS6, du hast höchstens eine gammel kiste mit rost an jeder ecke und kante.

 

bin müde also sry für fehler

Zitat:

Original geschrieben von AudiistdieMacht

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mahlzeit,

also ich beobachte das ständig auf der A 9 ...allerdings typenunabhängig.

Viele der permanenten Linksblockierer gestikulieren wild mit dem Mitfahrer oder haben ein Handy am Ohr. Entweder sie bekommen nix von dem Verkehr hinter ihnen mit oder fallen fast von der Fahrspur, wenn sie dann endlich mal in den Spiegel sehen und das Lenkrad wie wild rumreißen...

Das ist ein altes Thema auf Deutschlands Autobahnen.....wenn es nach deutschen Autofahrern gehen würde, hätten wir 8 Richtungsfahrbahnen und trotzdem würden alle links fahren....

Tip: Sich selbst mal wieder zentrieren, entspannt auf die Mitte wechseln und zusehen, wie der nächste Porsche sich den Weg links freikämpft :D:D

 

Grüße....

Ich würde vorschlagen, wir schaffen die rechte Spur ab und erweitern die Bahn um eine weitere linke Spur.

Dann können die Heizer wählen, ob sie links oder ganz links fahren wollen. Gähn!

Warum fahren wir nicht einfach nur entspannt:confused:

Themenstarteram 24. April 2010 um 7:07

Hallo,

danke schon einmal für die Antworten. Ich wollte den Thread nicht so verstanden wissen, dass ich mit einem RS6 absoluite Vorfahrt habe.

@wumbo: Ich nehme dich ausdrücklich aus der Kritik aus! :D

Autobahnen könnten 5-spurig ausgebaut sein, trotzdem wäre die linke Spur immer dicht. Das nervt.

sorry, bin auch einer der Linksfahrer, und das dann auch mit TDI, entspreche also dem Bild hier.

Ich versuche meist links zu fahren, weil die AB auf der rechten Spur meist in einem katastrophalen Zustand ist. Fahre viel auf der A1 und da ist es besonders schlimm. Geschwindigkeitsbeschränkung 80 an einigen Stellen wegen Strassenschäden und die sind fast nur rechts. Bei Regen schwimmt man rechts mehr in von LKW ausgefahrenen Spuren.

Hat aus meiner Sicht also nichts mit Audi, TDI o.ä zu tun, zumindest bei mir nicht.

fahre meist den 3.0 tdi ...

bei endgeschwindigkeit auf der linken spur lässt es die verkehrslage schon kaum mehr zu, dass hier noch jemand vorbei möchte....

 

also eigentlich ein eher seltenes phänomen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TDI auf der linken Spur