ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. tdi diesel verbrauchum 7 liieter iist das zuviel

tdi diesel verbrauchum 7 liieter iist das zuviel

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 12:51

hallo leute ich habe mir einen 2,o tdi zugelegt anfangs hat er 8 lieter diesel genommen jetzt nach neuen termostat und oel wechsel und neuen luftfilter liegt er bei 7 lietern ist das normal hatte vorher den 2 lieter di der hat zwichen 5 und 6 lieter genommen was brauchen eure diesels so an kraftstoff vielen dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Ich hab einen Benziner, aber der braucht Sprit in Liter, nicht liieter...;)

Gruß

Karsten

selbe strecke wie mit dem di. wieviel km haste schon drauf auf dem dti. schon die esp getauscht worden.

bei meinem wars so: verbrauch um 7 liter dann esp kaputt. nach reperatur wieder 5,5 liter im schnitt

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 15:40

meiner hat jetzt 180tkm runter kombi esp was kostet das denn und was ist das vieleicht liegt das auch an denn temperaturen draussen ist mein erster tdi und bis jetzt bin ich unzufrieden weil 7 liter etwas viel ist mein di brauchte auch nur 5,5 vielen dank

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von batmann82

meiner hat jetzt 180tkm runter kombi esp was kostet das denn und was ist das vieleicht liegt das auch an denn temperaturen draussen ist mein erster tdi und bis jetzt bin ich unzufrieden weil 7 liter etwas viel ist mein di brauchte auch nur 5,5 vielen dank

und kann mann das selber überprüfen esp

bei 180 tkm ist die fast überfällig meine ging bei 153 tkm über den jordan bei anderen schon bei 130 tkm oder früher

prüfen glaub ich nicht kann ich nicht sagen

der wird dir aus heiterem himmel nich mehr anspringen.

bei mir hats der boschdienst gerichtet und mein schwager aus und eingebaut kam auf 970 euro aber mal die sufu benutzen bist hier nicht der einzige mit dem problem

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 18:13

man ist das teuer was echt ja meinste das es das sein kann ich werde erstmal fehler auslesen gehen und mal sehen was die sagen meine temperaturanzeige geht nur bis etwa 40 grad hoch opwol alles neu ist vieleicht hängt es ja damit zusammen

kann auch sein das es mit der temperatur was zu tun hat. erstmal das abchecken den die ESP wäre fast ein supergau

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 19:16

warum supergau grins

wennst es beim Foh machen läst die ESP 1500-2000 euronen

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 7:58

das werde ich niemal bezahlen erst mal abwarten jetzt liegte bei 7,4 liter stadt verkehr zu 80 prozent und aussentemperatur um die minus 11 grad

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 11:55

ick verkauf die karre wiieder schnautze voll bei 160 kommt die motorsteuerungs lampe arbag lampe brennt temeraturanzeige geht nich auf 80-90 grad und einverbrauch von 7,4 lieder helft miir moechte keine sparbueckse draus machen

Lol wie geil...

Ich verkaufe mein Astra weil Ascher jetzt voll ist :D Ascher leeren? Ne ne, so wird es keine Sparbüchse :D

Zitat:

Original geschrieben von batmann82

ick verkauf die karre wiieder schnautze voll bei 160 kommt die motorsteuerungs lampe arbag lampe brennt temeraturanzeige geht nich auf 80-90 grad und einverbrauch von 7,4 lieder helft miir moechte keine sparbueckse draus machen

hau mal die flinte nich ins korn. warte mal bis zum WE bis die edelschrauber hier wieder da sind die können dir auch helfen.

das mit der ESP war nur ein verdacht muss aber nicht sein

temperatur könnte ein termosthat oder der fühler was am thermosthat sitz sein eventuell auch das fernthermometer.

fahr ihn mal ordentlich warm und lass ihn lauffen bis der kühlerlüfter einschaltet und dann mit dem fernthermometer vergleichen.

mal den einpoligen stecker abziehen und gegen masse halten und schauen wie hoch die anzeige geht.

ein neu verbautes thermosthat ist kein garant für funktion -hast doch ein neues gekauft und nich vom schrotti.

7,4 liter im schnitt ist der verbrauch laut BC oder ausgerechnet tanken und gefahrene kilometer.

tank den dti mal voll und fahr mal eine lange strecke also mal freilandstrasse und autobahn und nach 100km tank ihn wieder voll stadtverkehr könnte auch mitunter ein grund sein für etwas höheren verbrauch.

 

MKL könnte das AGR ventil sein. mal beim FOH auslesen lassen vielleicht ist was gespeichert.

airbag-- auch auslesen lassen was gespeichert ist

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 12:23

danke dann werde ich das we mal abwarten was so kommt also termostat ist neu und der tehmperaturfueler auch nix vom schrott

viieleiicht ist es ja nix schlimmes aber es aergert mich habe das ding 2 wochen und schon solche probleme man man und iich war so zufrieden mit meinen alten di 340000 km hat der gemacht bis er einfach ausging und mit dem tdi jetzt schon probleme naja danke dir erst mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. tdi diesel verbrauchum 7 liieter iist das zuviel