ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. TDI Doppelrohr Auspuff mit S-Line Diffusor umrüsten auf S4 Auspuffendrohre

TDI Doppelrohr Auspuff mit S-Line Diffusor umrüsten auf S4 Auspuffendrohre

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2013 um 12:08

Guten tag,

mich interessiert seit tagen das Thema ob ich bei meinem A4 8K Doppelrohr Auspuffanlage die Endrohre des S4 verbauen kann? Wenn ja, ist es ein großer aufwand und was brauch ich alles dafür?

MFG und danke im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. März 2013 um 12:49

http://www.motor-talk.de/.../s4-endtopf-an-a4-t4243025.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-auf-4-fach-endrohre-t2590919.html?...

Hab aber nur kurz reingeschnuppert. Probier einfach "S4 Endrohre" in der Suchfunktion, da sollten massigst Beiträge zum Thema kommen.

Viel Spaß beim Umbau :)

Themenstarteram 3. März 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von FM_Basti

http://www.motor-talk.de/.../s4-endtopf-an-a4-t4243025.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-auf-4-fach-endrohre-t2590919.html?...

Hab aber nur kurz reingeschnuppert. Probier einfach "S4 Endrohre" in der Suchfunktion, da sollten massigst Beiträge zum Thema kommen.

Viel Spaß beim Umbau :)

Danke :D

Muss eingenlich ohne probleme gehen hab vor 2 stunden bei mir auch gemacht. Hab ca. 3 stunden gebraucht allerdiengs mit s4 stosstange dranmachen da ich kein sline aussenpacket habe und ist 3.0 tdi nicht 2.7 gieng alles ohne probleme.

Themenstarteram 3. März 2013 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Roman106

Muss eingenlich ohne probleme gehen hab vor 2 stunden bei mir auch gemacht. Hab ca. 3 stunden gebraucht allerdiengs mit s4 stosstange dranmachen da ich kein sline aussenpacket habe und ist 3.0 tdi nicht 2.7 gieng alles ohne probleme.

hättest du mal eine genaue Anleitung mit Fotos? Was hast du ungefähr ausgegeben?

wozu brauchst du Anleitung? du willst doch nur Auspuffe wechseln ohne stoßstange oder hab ich was falsch Verstanden? Für auspuffe 180 euro in der bucht.

Themenstarteram 3. März 2013 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Roman106

wozu brauchst du Anleitung? du willst doch nur Auspuffe wechseln ohne stoßstange oder hab ich was falsch Verstanden? Für auspuffe 180 euro in der bucht.

ja genau ohne Stoßstange. Was muss ich denn mit meinen S-Line Diffusor machen? Und wo trenne ich die alten Auspuffendrohre?

Wenn du deinen sline blende behalten willst musst du die anpassen heist zuschneiden damit auspuffe da rein passen oder du holst die blende von S4 ca 100 euro. Auspuffe schneiden, musst erst kuken wo die auspuffe abgeschnitten sind die du holst. Und dann kann man nur an graden stellen schneiden damit auch schellen passen.

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

ja genau ohne Stoßstange. Was muss ich denn mit meinen S-Line Diffusor machen?

Den muss du wohl verkaufen;)

Themenstarteram 3. März 2013 um 19:18

Hab ich kein Problem mit passt er denn auf meine Stoßstange Plug and Play? Was muss ich genau mit den Endrohren denn machen?

ja die blende wird nur getauscht wenn du sline heck hast

Themenstarteram 3. März 2013 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Roman106

ja die blende wird nur getauscht wenn du sline heck hast

okay super dann klingt es ja ganz einfach. Hast du vielleicht fotos von deinem umbau?

ne hab keine gemacht sieht halt aus wie schwarzer S4 avant von hinten

am 7. November 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Roman106

ja die blende wird nur getauscht wenn du sline heck hast

Woran erkennt man, dass es ein S-Line Heck ist, wenn ich mir deine Bilder anschaue habe ich genauso ein Heck wie du vor dem Umbau (quasi links+rechts Rohr), ich habe nen 2.7TDI MJ2010 als Avant.

Ich habe mich mal im Forum hier schlau gelesen, wegen einem S-Line Diffusor, dass es kein Plug&Play ist, sondern eher ein herum geschnitze und die einrast Pinne herausschneiden vom S-Line Diffusor und heißkleben auf die Stoßstange und und und...oder hab ich da mich falsch schlau gelesen?

Ich musste komplette Stoßstange wechseln. Und ich bezweifle das du die s4 blende an normales heck anpassen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. TDI Doppelrohr Auspuff mit S-Line Diffusor umrüsten auf S4 Auspuffendrohre