ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TDI Lebensdauer KURZ Eure Meinung

TDI Lebensdauer KURZ Eure Meinung

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 18:27

Hab neulich in einer "Männerrunde" von Kollegen gehört,der TDI hätte keine hohe Lebenserwartung.Er wäre zu hoch gezüchtet?Einer erzählte sogar,das er dieses in einer fachzeitung gelesen hat.

Ich hab ca 106.000 KM und kann bis jetzt ,toi toi nichts negatives sagen..Ich hoffe er hält min 400.000 KM.....*g

ich hätte gern eure Meinung dazu gehört

Beste Antwort im Thema

du hast doch einen 1.9 tdi. da brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen. das sind sehr gute motoren. an den wirst du sehr sehr lange freude haben.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

du hast doch einen 1.9 tdi. da brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen. das sind sehr gute motoren. an den wirst du sehr sehr lange freude haben.

am 8. Juli 2009 um 19:44

Na, mein Opa hat nen Golf V 1,9Tdi, und der war nach 90tkm hinüber, lagerschaden!!!!!!!! 

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Na, mein Opa hat nen Golf V 1,9Tdi, und der war nach 90tkm hinüber, lagerschaden!!!!!!!! 

naja wenn man nicht autofahren kann und nicht weiß wie man mit einem auto umgeht, dann kann das schonmal passieren...

am 8. Juli 2009 um 20:06

behaupe janicht mein Opa kann kein Auto fahren

Also er ist schon einige Autos gefahren,  jeder von dene hat über 250tkm gehalten, außer der Golf mit besagten Motor.

am 8. Juli 2009 um 20:11

Der Rumpf hält wohl locker die 400Tkm, aber der Turbo, die Einspritzdüsen. Glaube nicht das das so lange hält. Will man einen Diesel der 500Tkm hält muss man den Wagen mit dem Stern fahren oder einen Golf SDI.

am 8. Juli 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Der Rumpf hält wohl locker die 400Tkm, aber der Turbo, die Einspritzdüsen. Glaube nicht das das so lange hält. Will man einen Diesel der 500Tkm hält muss man den Wagen mit dem Stern fahren oder einen Golf SDI.

Also, da kann ich mich anschließen, war wohl bei mir ein selterner Einzelfall, aber er ist wirklich solide gebaut der Golf!

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Der Rumpf hält wohl locker die 400Tkm, aber der Turbo, die Einspritzdüsen. Glaube nicht das das so lange hält. Will man einen Diesel der 500Tkm hält muss man den Wagen mit dem Stern fahren oder einen Golf SDI.

Also, da kann ich mich anschließen, war wohl bei mir ein selterner Einzelfall, aber er ist wirklich solide gebaut der Golf!

warum auf einmal wieder so?

der 1.9 tdi ist ein wirklich guter motor der auch sehr sehr lange hält. natürlich gibt es auch mal ausnahmen und es kann auch mal einen motorschaden geben. aber deshalb kann man nicht einfach sagen, dass alles scheiße ist und man ein vw hasser ist.

es gibt ne menge anderer leute, die über 200 oder 300 tkm runter haben und immer noch sehr zufrieden sind und nur positives über vw berichten.

am 8. Juli 2009 um 20:44

Weil es ist ansich wirklich sehr gutes auto, hat überhaupt keine Probleme gemacht, nur der Motor der Frühzeitig kaputt ging.

Mein Bruder hat problems mit den Gängen, liegt wohl nicht an Vw, sondern eher an unsere Vertragswerkstatt, irgenwas läuft da schief!

ich ändere ja nicht laufend meine Meinung:Q!

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Will man einen Diesel der 500Tkm hält muss man den Wagen mit dem Stern fahren

Naja , dass ist Wunschdenken und betrifft die alten Diesel von Mercedes , unser Nachbar kann Dir gern mal seine Leidensstory über seinen CDI 220 erzählen , aber nimm Dir Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Der Rumpf hält wohl locker die 400Tkm, aber der Turbo, die Einspritzdüsen. Glaube nicht das das so lange hält. Will man einen Diesel der 500Tkm hält muss man den Wagen mit dem Stern fahren oder einen Golf SDI.

Halt ich für nen Gerücht. Hab den Vorgänger meines Jetta, meinen Bora (1.9 TDI-PD, 115 PS, erste Serie mit PD) sage und schreibe 492.018 km gefahren und hatte am Motor und Turbolader nix, rein gar nix. Lediglich der LMM wurde bei km-Stand ca. 350.000 km gewechselt. Danach lief der Bora wieder wie Teufel. Wär damals nich die Erhöhung der Märchensteuer angekündigt worden und wär nich so viel über Feinstaub und Fahrverbote diskutiert worden, würd ich den wahrscheinlich heut noch fahren. Hab mich damals kirre machen lassen....

Übrigens, der Vorgänger des Bora war nen Golf III mit 1.9 TDI-Motor. Der is bei mir auch anstandslos seine 235.000 km gelaufen.

Was bitte soll an nem PKW Motor überzüchtet sein? Der muss nur richtig ausgelegt werden. Mein 2.0TDI hat 1,4Bar Ladedruck (Überdruck). Klingt zunächst nach viel, aber in der Firma, wo ich arbeite, laufen Dieselmotoren schon seit Jahrzehnten zuverlässig mit 4 Bar Überdruck! Da ist dann halt Alles verflanscht und Nix mehr mit Gummischläuchen, aber wie gesagt: Das Material muss halt passend ausgelegt werden. Und das geschieht voll automatisch während der Entwicklung des Aggregats. Ohne Haltbarkeitsnachweis bekommt die Gurke nämlich keine Zulassung.

Dass natürlich heutzutage im Automobilbereich trotzdem viel am Kunden ausprobiert wird ist traurige Realität. Aber bei nem 1.9 TDI? Vergiss es. Der ist ausgereift.

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Weil es ist ansich wirklich sehr gutes auto, hat überhaupt keine Probleme gemacht, nur der Motor der Frühzeitig kaputt ging.

Mein Bruder hat problems mit den Gängen, liegt wohl nicht an Vw, sondern eher an unsere Vertragswerkstatt, irgenwas läuft da schief!

ich ändere ja nicht laufend meine Meinung:Q!

wie gesagt, dass sind zum glück nur einzelfälle und natürlich hart für denjenigen, den es trifft. aber sonst ist der 1.9 tdi wirklich sehr zu empfehlen.

leider steckt man da nicht drin und weiß nie, wann soetwas passieren kann.

Hallo, ich hatte vorher auch einen Golf III BJ 94 mit 1.9 TDI und 90 PS.

Der hat ca. 210.000 km gehalten, dann wurde er verkauft.

Es gab zunehmend Probleme mit dem Zahnriemen und der Turbo war auch schon am Ende.

Der Motor war wirklich gut. Ich will hier den 1.9 TDI nicht schlecht machen, das ist schon ein sehr sehr guter Motor. Hatte den in meinem alten Golf V auch drinnen und werde mir demnächst noch einen A3 Sportback mit 1.9 TDI kaufen. ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Cyber-shop2005

Hab neulich in einer "Männerrunde" von Kollegen gehört,der TDI hätte keine hohe Lebenserwartung.Er wäre zu hoch gezüchtet?Einer erzählte sogar,das er dieses in einer fachzeitung gelesen hat.

Ich hab ca 106.000 KM und kann bis jetzt ,toi toi nichts negatives sagen..Ich hoffe er hält min 400.000 KM.....*g

ich hätte gern eure Meinung dazu gehört

Hallo,

 

sind Halbwahrheiten, welche von unseren vielen Nationaltrainern der A-Mannschaft an deutschen Stammtischen verbreitet werden. Diese behaupten unter anderem auch, dass die Kanzlerin scharfe rote Strapse trägt, wer es glaubt...:rolleyes:

 

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TDI Lebensdauer KURZ Eure Meinung