1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TDI mit 140 oder 170 PS ?

TDI mit 140 oder 170 PS ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. März 2007 um 13:13

Demnächst ist es soweit: Ein neuer A3 Sportback wird bestellt.

Wollte mir eigentlich nun den 170er bestellen. Auf Nachfrage, wie hoch denn der Anteil der 170er wäre, meinte er, dass dieser nur vereinzelt bestellt werden würde. Keine Ahnung wieso. Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 13. März 2007 um 13:21

..... der lüüüüücht !!!!!!!

Gruß Helmut

am 13. März 2007 um 13:34

Wenn du dich hier im Forum etwas umschaust, dann wirst du schnell eine andere Meinung haben ;)

(Ich weiß natürlich, dass dieses Forum keine repäsentative Käuferschicht darstellt, aber "beeindruckend" ist es trotzdem)

am 13. März 2007 um 19:38

Ich hab auch einen mit 170PS bestellt;)

Am Montag kann ich dann meinen endlich abholen.

Eine Probefahrt sollte die Entscheidung erleichtern.

am 13. März 2007 um 19:58

Re: TDI mit 140 oder 170 PS ?

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

Demnächst ist es soweit: Ein neuer A3 Sportback wird bestellt.

Wollte mir eigentlich nun den 170er bestellen. Auf Nachfrage, wie hoch denn der Anteil der 170er wäre, meinte er, dass dieser nur vereinzelt bestellt werden würde. Keine Ahnung wieso. Was meint Ihr?

Ich meine folgendes:

Wunderbar!!

Dann gibbet vereinzelt A3 TDI's die genau so schnell sind wie ich.

Die meisten aber lasse ich locker hinter mir.

...und die Benzinerfraktion wird bis auf wenige Ausnahmen auch die Füße ruhig halten, da ich gerade Auspuffrohre habe und daher auch ein fetter TFSI sein könnte! ;) :)

Also ein absolutes Kaufargument für den 170er!!

Viel Spaß damit.

Grüße

Hallo,

mittlerweile gibt es doch zahlreiche 170er unter uns. Es gibt sogar viele Exemplare, die fehlerfrei laufen!! Mancher behauptete ursprünglich, mit dem 170er handele man sich nur einen Motorschaden ein... :)

Meiner funktioniert seit 15000 km perfekt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Wenn du dich hier im Forum etwas umschaust, dann wirst du schnell eine andere Meinung haben ;)

(Ich weiß natürlich, dass dieses Forum keine repäsentative Käuferschicht darstellt, aber "beeindruckend" ist es trotzdem)

daher ist der Hinweis auch uninteressant...genausowenig repräsentativ wie die Mängelhäufigkeit....

rechne die 3,2 und TFSI User hier mal auf die verkauften Modelle hoch, dass ist mehr als an der Realität vorbei ;)

Re: Re: TDI mit 140 oder 170 PS ?

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Ich meine folgendes:

Wunderbar!!

Dann gibbet vereinzelt A3 TDI's die genau so schnell sind wie ich.

Die meisten aber lasse ich locker hinter mir.

...und die Benzinerfraktion wird bis auf wenige Ausnahmen auch die Füße ruhig halten, da ich gerade Auspuffrohre habe und daher auch ein fetter TFSI sein könnte! ;) :)

Also ein absolutes Kaufargument für den 170er!!

Viel Spaß damit.

Grüße

Da habe ich gleich mal eine Frage zu Deinen geraden Auspuffrohren...

Ich haben den 140er TDI - mit welchem ich übrigens sehr zufrieden bin - mit nach unten gekrümmten Auspuffrohren. Heute fährt meine Kollegin mit dem 140er TDI ihres erkrankten Mannes vor und was sehen meine entzündeten Augen??? Gerade Auspuffrohre... kann mir das mal einer erklären!?!

Der Wagen ist sonst gleiches Modell und gleiches Modelljahr, sogar ein paar Monate vor meinem vom Band gelaufen...

@ Threadersteller: Wie gesagt ich bin mit der 140er TDI sehr zufrieden bzgl. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit (ca. 220 km/h)... jedoch hätte ich auch kein Problem einen 170er TDI zu fahren, wenn es Dir den Aufpreis wert ist... warum nicht?!?

am 13. März 2007 um 21:21

Re: Re: Re: TDI mit 140 oder 170 PS ?

Zitat:

Original geschrieben von Siegfriedolin

Ich haben den 140er TDI - mit welchem ich übrigens sehr zufrieden bin - mit nach unten gekrümmten Auspuffrohren. Heute fährt meine Kollegin mit dem 140er TDI ihres erkrankten Mannes vor und was sehen meine entzündeten Augen??? Gerade Auspuffrohre... kann mir das mal einer erklären!?!

Der Wagen ist sonst gleiches Modell und gleiches Modelljahr, sogar ein paar Monate vor meinem vom Band gelaufen...

Da war schonmal jemand der sagte das er einen 140PS mit geraden Rohren gesehen hat.

Das müßen aber Ausnahmen sein denn laut BM und auch Verkaufsprospekt sind nur die vom 170er gerade.

Grüße

Haben die quattros nicht gerade Rohre? Kann mich aber auch täuschen...

Aber wenn du sagst, dass es das gleiche Auto ist, ist das schon eigenartig.

am 13. März 2007 um 21:26

Re: Re: TDI mit 140 oder 170 PS ?

Zitat:

mein 140er hat auch ganz bald die geraden vom 170er ;) Täusch dich da mal nicht :D

Grüße

Domi

Re: Re: Re: Re: TDI mit 140 oder 170 PS ?

Zitat:

Da war schonmal jemand der sagte das er einen 140PS mit geraden Rohren gesehen hat.

Das müßen aber Ausnahmen sein denn laut BM und auch Verkaufsprospekt sind nur die vom 170er gerade.

Grüße

Genau, nur der 170 PS hat gerade Endrohre.

Re: Re: Re: TDI mit 140 oder 170 PS ?

Zitat:

Original geschrieben von Siegfriedolin

[...]

Den ESD kann man doch nachrüsten. Denn die 140 PS TDIs haben wirklich die gekrümmten Rohre. Obwohl das mit dem Quattro auch sein könnte.

Gruß

aeronitro

Re: Re: Re: Re: TDI mit 140 oder 170 PS ?

Zitat:

Original geschrieben von aeronitro

Den ESD kann man doch nachrüsten. Denn die 140 PS TDIs haben wirklich die gekrümmten Rohre. Obwohl das mit dem Quattro auch sein könnte.

Gruß

aeronitro

Quattro 140 PS hat auch nur gekrümmte.

Deine Antwort