ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. TDI PASSAT 3B,keine leistung und endgeschwindigkeit

TDI PASSAT 3B,keine leistung und endgeschwindigkeit

Themenstarteram 2. August 2006 um 9:45

Hallo

ich weiß ich nerve langsam aber mal nen paar kurze fragen,im vorrab erstmal der gesammte werde gang ! nach motorschaden einen teilmotor(AFN)eingebaut war ohne anbauteile alles soweit gut springt an alles soweit ok nur leider kommt es mir vor als wenn der wagen zuwenig zieht und die endgeschwindigkeit von 150 kmh auch etwas dürftig und dan schon mit ruckeln,sämtliche teile wie ,LMM;MAGNETVENTIL ;SCHLÄUCHE;getauscht ! pumpen einstellung bei vw kontrolieren lassen ok! kann es sein das ich den zahnriemen an der nockenwelle um einen zahn verdreht habe ,und er deshalb so bescheiden läuft oder würde er dann garnicht laufen irgendwas muss es doch sein der turbo scheint ok zusein wenn ich den schlauch von der dose abmache fährt er nur noch ca 100 und braucht ewig bis dahin,das dowe ist das die makierung am schwungrad sehr schlecht zuerkennen ist, vieleicht mal nen genauen standpunkt der kurbelwellen makierungen 0-1 zum nockenwellenrad wenn ich den fixierer eingelegt habe,soll sie auf 0 oder auf 1 stehen!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 2. August 2006 um 16:51

TDI KEINE LEISTUNG

kann mir denn niemand mehr einen tip geben !!!!!

am 2. August 2006 um 17:45

fahre passat 3bg 1,9 tdi 131 ps, hatte das selbe problem nach einem zahnriemenwechsel. Lag an dem luftmengemesser. Neueinbau hat ca 100 € gekostet.

Also wenn die Arritierung (ne Art Metall Lineal auf der GetriebeSeite in der Nockenwelle) drin ist und ausgerichtet, dann muss die Kurbelwelle auf 0 Markierung stehen und nicht dass die Nockenwelle um 180Grad verdreht ist..., kontrolliere dann mal die Ventile des Zyl 1 müssen bei OT und "0" auf der Kurbelwelle exakt in Wechselposition stehen.

Gruß

Themenstarteram 3. August 2006 um 6:49

tdi keine leistung

die nokenwelle kann nicht verdreht sein das aretieru ngsteil passt nur in einer stellung in den nokenwellenschlitz da sie nicht mittig geschlitzt ist ,das kann es nicht sein,denn LMM hab ich schon getauscht!

Kann auch am Sensor für den Ladedruck liegen.

Bollo

Themenstarteram 4. August 2006 um 9:51

was ist nun wieder der sensor für ladedruck!?

Das ist ein kleines Sensorchen das sich irgendwo am Druckrohr zwischen Lader und Ansaugbrücke befinden sollte. Keine Ahnung wo der beim AFN genau sitzt.

Bei Defekt entsteht allerdings das Resultat das Du beschrieben hast - wenns der LMM nicht ist.

Bollo

Grade mal kurz nachgelesen - kann sein das der AFN den im Steuergerät sitzen hat. Dann sollte man zuerst mal die Meßleitung (Rohr) zum Steuergerät checken.

Bollo

Themenstarteram 4. August 2006 um 10:17

dan denk ich weiss ich was du meinst sitzt noch son stecker anschluss hinten am plastik rohr den ich nicht technisch zuordnen konnte aber hätte er doch als fehler beim auslesen ausgeworfen oder nicht!? WERD WOLL DOCH WIEDER AUF NEN BENZINER UMSTEIGEN DA HATT ICH NOCH NIE SOLCHE PROBLEME MIT SENSOREN USW

Hallo,

wurde die Pumpe auch überholt.

Hatte schon mal den fall das die Nockenscheibe in der VP um

180° verdreht eingebaut war und der wagen nicht richtig lief, ob

wohl der VAG-Tester eine richtig eingestellt pumpe angezeigt hat.

Gruss

Themenstarteram 4. August 2006 um 19:06

die pumpeneinstellzeiten habe ich bei vw seperat testen lassen soll genau zwischen den beiden einstellmassen liegen wie sie sein soll also von bis davon genau in der mitte also laut vw ideal,den saugdrucksensor hatte ich mal abgezogen den stecker bloss da kommt er garnicht mehr aus der hüfte ca 100kmh also schliess ich den sensor auch aus!

Hallo,

ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich rede von der

Nockenscheibe in der Einspritzpumpe. Wenn die beim

zusammenbau verkehrt eingebaut wird, läuft der wagen auch.

Auch die Parameter werden beim Tester richtig angezeit, heisst

die Einstellzeit liegt trotz falscher montage in der mitte.

Hast du schon mal die die AGR kontorolliert. Qualmt es viel im

Rückspiegel während der Fahr. Vielleicht solltest du die mal

mit einer Scheibe abdichten.

Aus welchem bereich kommst du denn.

Themenstarteram 5. August 2006 um 3:35

ich wohne in lindenberg bei berlin! das mit der riemenscheibe von der einspritzpumpe geht doch nicht die hat doch einen keil passt doch nur in einer stellung oder seh ich da was verkehrt! QUALMENtut er nicht unbediengt aber irgentwie stinkt er komisch das viel mir schon mal auf!

Hallo,

Ich rede nicht von der Zahnriemenscheibe der Einspritzpumpe.

Du solltes die Einstellung mal neu Überprüfen lassen.

Ich rede nicht von diesem Elektronischen Tester.

Sondern von der mechanischen Einstellung.

Hierbei wir der Motor in OT-Positon gebracht. Anschließend

wird an der Zahnriemenscheibe der Einspritzpumpe ein

Dorn montiert und an der Nockenwelle wird ein

Einstelllineal angebracht.

Wenn hier alles stimmen sollte, kann du anfgangen den

Fehler wo anders zu suchen.

Nochmal die Frage: Wurde bei der Überholung des Motors

auch die Einspritzpumpe überholt?

Das heisst wurde die Einspritzpumpe geöffnet?

Gruss

Hame22

Deine Antwort