- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- TDI Pfeifen erzeugen
TDI Pfeifen erzeugen
Hi Leute, ich habe vor bei meinem Golf 3 afn ein turbo pfeifen zu erzeugen, bei einem audi A 4 haben wir mal den endschalldämpfer rausgenommen und es hat funktioniert, ich möchte aber weiterhin keine TÜV probleme kriegen habt ihr ne idee wie man das hin bekommt? soll ungefähr so klingen
http://www.youtube.com/watch?v=OtUNUwFwqVA
MfG
Dieseltrieb
Beste Antwort im Thema
so oder so, den tüv wird's bestimmt freuen, wenn er besuch von einer pfeife bekommt.
bzw. von 2 pfeifen..
Ähnliche Themen
34 Antworten
das hilft nur eines:
klick
was meinst du mit "bei einem audi A 4 haben wir mal den endschalldämpfer rausgenommen und es hat funktioniert".
Ist das Pfeifen nicht eigentlich n Zeichen dafür, dass der Lader n Lagerschaden hat? Bzw es kann ein Zeichen dafür sein?
Nein, wie gesagt wenn man den endschalldämpfer rausnimmt und nen blankes rohr ran schweisst klingt es genauso wie in dem Link, aber wenn man damit zum tüv fährt gibts wahrscheinlich mecker,
deshalb wollt ich wissen ob man das auch anders hinkriegen könnte
gruß
ps: pfeifen kommt von hinten nicht vorne
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Dieseltrieb
ich möchte aber weiterhin keine TÜV probleme kriegen
hahahaha
Was habt ihr bloß alle für Ideen
klingt doch aber geil oder wat, da man ja leider aus nem diesel kein guten sound rauskriegt kann man wenigstens n bisl rum pfeifen
Mein AFN hatte zuletzt nen defekten Lader, der hat genauso gepfiffen. Also is nix gutes! Wenn Lader pfeifen, ist das schlecht! Und ob man da irgendwelche Resonanzen verändern kann durch die Abgasanlage weiß ich leider nicht. Meiner hat sich ohne VSD und MSD jedenfalls eher angehört wie sone Fliegerbombe die näher kommt ^^ aber da war halt auch noch der defekte Lader verbaut. Jetzt ist alles schön leise :-)
Zitat:
klingt doch aber geil oder wat, da man ja leider aus nem diesel kein guten sound rauskriegt kann man wenigstens n bisl rum pfeifen
eigentlich klingt es einfach nur affig..
ein zischen vom pop-off aus dem motorraum: ok.
aber ein dauerhaftes pfeifen aus dem auspuff ist einfach peinlich.
ja wenn der turbo pfeift is schlecht-.- aber das was ich mein is ja gewollt.
Und zu dem pop off schreiber, ich will nich deine meinung hörn obs affig klingt oder nich ich will ne technische lösung . Popp off rockt nur beim benziner so richtig.. danke an den laderschaden schreiber, werd mir ma paar ideen sammeln^^
so oder so, den tüv wird's bestimmt freuen, wenn er besuch von einer pfeife bekommt.
bzw. von 2 pfeifen..
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
eigentlich klingt es einfach nur affig..
ein zischen vom pop-off aus dem motorraum: ok.
aber ein dauerhaftes pfeifen aus dem auspuff ist einfach peinlich.
Fussgänger werden sich dabei wohl fragen wenn sein Turbo draufgeht...
außerdem werden sich außenstehende noch ganz andere dinge bzgl des fahrers fragen
Zitat:
Da ist eine Fragewort enthalten, auch wenn es nicht ganz richtig geschrieben ist, hast du letztendlich doch nach unserer Meinung gefragt
Deswegen meine Antwort: Nein, es klingt so ziemlich arm! Und mir wäre es verdammt peinlich damit rumzufahren
Du kannst doch bestimmt auch deine Blockflöte da reinstecken oder?
wenn dann muss deiner aber so rußen wie der im video. wenn schon keinen schönen sound und auch kein pfeifen da raus zu kriegen ist, dann muss das wenigstens qualem wie die sau
genau..
wenn's schwarz wird am horizont, mach dich gefasst - die pfeife kommt!