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TDI ruckelt ab 3500 u/min
Hallo !
Mein Passat fängt neuerdings zu ruckeln an wenn ich mal schnell beschleunige und die Drehzahl über 3500 U/min steigt. Der Dieselfilter ist erst vor kurzer zeit erneuert worden. Hat einer einen tip für mich ?
Mfg.
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23 Antworten
die Glaskugel spuckt folgendes aus: Vorförderpumpe! .... Voraussetzung hierfür sind: Fahrzeug ist ungefähr bis baujahr 2007/8, also ein P/D.... und startet schlecht...
ansonsten können wir mit der einzigen angabe (170 ps, aus deiner signatur) nicht viel anfangen...
achja... wie sah denn der dieselfilter aus beim wechseln?... pechschwarz ---> dann haste n zweiten ölfilter und bald n fettes problem ander backe...
EDIT: Nach Abschluss des Posts hat die Glaskugel weiter gespuckt: P/D-Elemente verunreinigt!... Voraussetzung hierfür ist: Fahrzeug hatn P/D-Motor... und schon etliche km aufm buckel...
Grüße
ez. ist 4.06 und gelaufen hat er 92000 km. der filter war meines wissen normal verschmutzt. Und anspringen tut er normal.
Danke
dann lass ma die vorförder- oder auch Innentankpumpe prüfen... ggf. austauschen... die gibt gerne den geist auf... kostet relativ viel! also sei auf kosten gefasst... sollte deine werkstatt was günstigeres finden, dann wärs ja super...
die P/D-Elemente sollten eigentlich noch nicht so stark verdreckt sein... aber nichts ist unmöglich (auch wenns kein Toyota ist o.O )
Zitat:
Original geschrieben von 3C-individual
ez. ist 4.06 und gelaufen hat er 92000 km. der filter war meines wissen normal verschmutzt. Und anspringen tut er normal.
Danke
Und was ist bei Dir nun rausgekommen???
Bis jetzt noch nichts. Werde es aber verkünden wenn ich ein ergebnis habe.
Mfg.
Ich kann schon mal ein vorläufiges Ergebnis verkünden. (Heul)
Der Meistro am Tel. sagte mir heute, dass die Nockenwelle nebst Lager und Tassenstößel def. sind. Und alles fing mit einem leichten ruckeln und stottern bei ca 92000 km an.
Wird wohl ein teurer Spass.
Grüsse
Hallo ihr Lieben,
habe euren Beitrag seit ein paar Tagen hier gelesen.
Hatte bis heute das gleiche Problem ruckeln ab 3200 Touren.
Termin in meiner freien Werkstatt bestand bereits für Ölwechsel und habe daraufhin den Filter mit bestellen lassen.
Dat Ding wurde ausgebaut und was soll ich sagen der sah aus wie der ÖLFILTER - da muss ich mich fragen ob der Filter wirklich bei
90 TKM vom Freundlichen gewechselt wurde. (jetztiger Stand 134500 KM)
Und was soll ich sagen dat ruckeln ist wech und mein Passat zieht ohne Probleme wieder durch.
DANKE hier an euch für den Tipp.
Ich hatte schon Angst es würde teurer werden.
Grüße und ein schönes Wochenende
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von gozilla06
Hallo ihr Lieben,
habe euren Beitrag seit ein paar Tagen hier gelesen.
Hatte bis heute das gleiche Problem ruckeln ab 3200 Touren.
Termin in meiner freien Werkstatt bestand bereits für Ölwechsel und habe daraufhin den Filter mit bestellen lassen.
Dat Ding wurde ausgebaut und was soll ich sagen der sah aus wie der ÖLFILTER - da muss ich mich fragen ob der Filter wirklich bei
90 TKM vom Freundlichen gewechselt wurde. (jetztiger Stand 134500 KM)
Und was soll ich sagen dat ruckeln ist wech und mein Passat zieht ohne Probleme wieder durch.
DANKE hier an euch für den Tipp.
Ich hatte schon Angst es würde teurer werden.
Grüße und ein schönes Wochenende
Ulli
da würde ich auch angst bekommen... denn dann würde ich mich nämlich fragen, warum der so schwarz geworden ist bzw. warum das so ölig darin aussieht... könnte auch ein defekt sein... (ich dächte gehört zu haben, dass die hochdruckpumpe da irgendwie im spiel ist... ist ja das "letzte" bauteil nach dem dieselfilter bzw. vor dem rücklauf in den dieselfilter... wenn ich jetzt nicht nen völligen dachschaden habe... ) aber nun ja... ruckeln ist wech ^^
diesel ist ja nicht schwarz... der biodiesel ist ja eher gelb... den tanken die meisten...
Hallo,
der Filter war nicht ölig er war nur sehr schwarz.
Aber Danke für den Hinweis. werde das nochmal kontrollieren lassen.
Vielleicht ist das noch die Auswirkung von meinem Defekt der PD Einheit vor ca. 25 TKM?, das der Filter schwarz war.?
Mal schauen wie es weitergeht!
So Leute,
heute hat es mich auch erwischt, Wagen sprang an fuhr 5 Meter und aus war und blieb er auch.
Er orgelte noch.
Denke damit ist meine Kraftstoffpumpe im Tank defekt- leider habe ich vor 8 Tagen nach Kosten für dieses Bauteil gefragt
aber noch kein Preis gehabt sonst wäre dat Ding schon längst gewechselt.
Somit Huckepack zur Werkstatt- jetzt mal abwarten.
Wie recht hier doch alle hatten. Bis denne.
Mhh... Das hört man natürlich dann nicht gern... Ich hoffe er rollt schnell wieder...
Hallo miteinander,
auch ich hatte dieses Ruckelproblem.
Als es mal wieder auftauchte habe ich es richtiggehend weiterprovoziert und noch heftiger durgetreten.
Danach ging der Wagen während der Fahrt aus. Bin rechts ran. Lies sich anschließend aber wieder starten und normal fahren.
ca 3-5Tage später wollte ich ihn nur kurz bewegen und blieb dann mit den gleichen Symtomen (Orgeln aber springt nicht an) liegen.
VW Notdienst 0800....!
Auto zu VW geschleppt . Dank Mobilitätsgarantie und Scheckheft Leihwagen mitgenommen.
Ursache lt. VW war eines von den Dieseleinspritzelementen.
VW hat alles Komplett übernommen!!!
Mein Hobel ist ca 5 1/2 Jahre alt und hat ca 120000 auf der UHR.
Mittlerweile sind zwei weitere von den Teilen auf Kulanz getauscht.
Mir währe auch lieber, sie hätten gleich alle vier gewechselt.
Aber da sträubt sich die Kulanzabteilung von VW wohl etwas, immer nur das defekte Teil.
Jetzt ist noch eines von den Dieseleinspritzteilen über......
Warten wir es mal ab.´, wann das passiert..
Ansonsten muss ich mal mitteilen, das Auto ist echt der absolute Hammer....
Einsteigen und wohlfühlen (Highline mit Vollausstattung)
Alles in allem aber ein echt gelungener Service dank meinem VW Schrauber.
Gruß Peter
Danke - dass hoffe ich auch - werde posten wenn er fertig ist.