ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. TDI Vorglühlmpe blinkt nach Start/Stop

TDI Vorglühlmpe blinkt nach Start/Stop

Audi Q5 8R
Themenstarteram 20. September 2019 um 5:25

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Q5 und hoffe jemand hat eine Idee dazu...

Wenn der Motor in den Start/Stop Modus geht und wieder anspringt, blinkt plötzlich die Vorglühlampe, er geht in den Notlauf und die Leistung ist dementsprechend weg. Nach einem Neustart ist das Problem sofort weg. Es passiert auch NUR wenn er aus dem Start/Stop kommt. Sonst nicht. Nicht beim Anlassen, nicht während der Fahrt. Das Auslesen des Fehlercodes brachte folgendes Ergebnks: Abgasrückführung - Problem mit dem Ladedrucksensor. Dieser wurde bei Audi überprüft -> kein Defekt. Möglicherweise passt ein Übergangswiederstand in den Kabeln vom Ladedrucksensor nicht. Aber warum tritt das Problem dann nur nach der Start/Stop Pause auf???

 

Daten zum Fzg:

Q5 3.0 tdi

EZ 10.2014

Ca. 100.000 km

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo ich habe ein ähnliches Problem aktuell!

Bei meinem SQ5 blinkt die vorglühlampe und geht in den Notlauf.

Ich starte den Wagen und es ist weg.

Sobald ich das Fahrzeug am Berg wieder belastet wieder dasselbe Problem.

Fehlercode P0087 Kraftstoffverteilerleiste/Systemdruck zu niedrig

Fehlersuche bis jetzt erfolglos ich werde mal den Differenzdrucksensor checken

Daten

SQ5 3/2015

128000km

Als erstes mal SSA dauerhaft deaktivieren, ist das Schlechteste was Du Deinem Motor antun kannst....

Hi, ich wollte mal nachfragen ob dein Problem bereits gelöst wurde. Hab nämlich das gleiche Problem

Gruss

Das Problem hatte ich bei einem Tiguan 2.0 TDI

 

Da lag es daran, dass die Saugrohrklappe komplett dicht war und kein richtiger Druck aufgebaut werden kann bzw. ihm Leistung abgeschnitten wird.

 

Warum es mit SSA im Zusammenhang war... Keine Ahnung..

 

Generell ist SSA deaktivieren keine gute Idee, spuckt Fehler aus. Lieber eine Memory Funktion kodieren, hab ich auch so beim SQ5 und A4 gemacht, geht super.

Was war das problem ich habe gleische bei meine Q5 systemdruck zuniedrig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. TDI Vorglühlmpe blinkt nach Start/Stop