1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. TDI weg, TFSI bekommen

TDI weg, TFSI bekommen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 16:28

Hallo zusammen

Heute war es nun soweit: ich habe meinen 2.O TDI 170PS mit dem leidigen DPF und seinen 150km-Regenerationszyklen abgegeben und den 2.0 TFSI erhalten.

Nun ja, die Karre kam leider nicht genau so konfiguriert, wie bestellt: es sind zusätzlich die automatische Heckklappe und die hintere Sitzheizung verbaut worden. Die Heckklappe ist ganz praktisch und über die Sitzheizung freuen sich die nun verwöhnten Kinder ;-).

Viel scheint sich aber nicht geändert zu haben: das DVD-Navi hat silbrige Knöpfe erhalten und die Drucktasten am Lenkrad sind nicht mehr gummiert sondern nur noch Plastik.

Speziell Freude macht der Motor, die geringe (welche?) Geräuschkulisse und der ipod-Adapter, vermissen tue ich das DSG.

Ach ja: die Farbe blue-graphit kann ich nur empfehlen, war heute Sonnenschein und sie sieht wirklich top aus.

Nun hoffe ich nur, dass ich mit diesem Passat nicht nochmal in die Mülltonne gegriffen habe.

Gruss, T

Ähnliche Themen
20 Antworten

Herzlichen Glückwunsch im Kreise der "Turbo-Benzin-Piloten" ;)

Viel Freude mit dem neuen Flüster-Passi...

...wünscht

skaven

Glückwunsch zu den "versehentlich" verbauten Features. Da war der Wolfsburger Weihnachtsmann doch nett... ;)

mfg und frohes Fest

Boris

Klingt gut...und die Farbe ist momentan auch mein Favorit...stell doch mal ein paar Bilder ein...

Re: TDI weg, TFSI bekommen

Zitat:

Original geschrieben von trinity4

Hallo zusammen

Heute war es nun soweit: ich habe meinen 2.O TDI 170PS mit dem leidigen DPF und seinen 150km-Regenerationszyklen abgegeben und den 2.0 TFSI erhalten.

Nun ja, die Karre kam leider nicht genau so konfiguriert, wie bestellt: es sind zusätzlich die automatische Heckklappe und die hintere Sitzheizung verbaut worden. Die Heckklappe ist ganz praktisch und über die Sitzheizung freuen sich die nun verwöhnten Kinder ;-).

Viel scheint sich aber nicht geändert zu haben: das DVD-Navi hat silbrige Knöpfe erhalten und die Drucktasten am Lenkrad sind nicht mehr gummiert sondern nur noch Plastik.

Speziell Freude macht der Motor, die geringe (welche?) Geräuschkulisse und der ipod-Adapter, vermissen tue ich das DSG.

Ach ja: die Farbe blue-graphit kann ich nur empfehlen, war heute Sonnenschein und sie sieht wirklich top aus.

Nun hoffe ich nur, dass ich mit diesem Passat nicht nochmal in die Mülltonne gegriffen habe.

Gruss, T

Na du tust mir wirklich leid, kaufst ein Auto von der falschen Marke und bekommst nach ner Wandlung auch noch Featchers geschenkt. Mein ausdrückliches Bedauern.

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Klingt gut...und die Farbe ist momentan auch mein Favorit...stell doch mal ein paar Bilder ein...

....die gibts von skaven, er hat in einem thred tip-toppe photos platziert. weiss nur nicht mehr, in welchem ;-).

@saven: wo war das nochmal?

Zitat:

....die gibts von skaven, er hat in einem thred tip-toppe photos platziert. weiss nur nicht mehr, in welchem ;-).

@saven: wo war das nochmal?

Hier:

Gruß

skaven

Frechheit, Auto nicht wie bestellt geliefert und dann die Teile auch noch kostenlos - umsonst werden sie ja nicht sein *lol*

Sollten nach der Garantie die Sitzheizung oder Heckklappe den Geist aufgeben, kannst du die Reparaturkosten evtl. von VW übernehmen lassen, denn du wolltest die Extras nachweislich nicht haben *lach*

Viel Spaß mit dem Neuen !

Gruß,

Mark

P.S. ich würde wandeln *lach*

Zitat:

Hallo zusammen

Und, wie bist Du nach 5 Monaten zufrieden?

Bes. was Durchzug und Beschleunigung im Vergleich zum TDI angeht.

Gruß

Swallow

Zitat:

Hallo zusammen

Hast Du die Goodies ´bezahlen müssen oder war VW kulant?

Grautliere Dir auch - wie sind die ersten Erfahrungen in Sachen Fahrleistung, insbesondere beim Durchzug???

Gruß

baustoi

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 11:25

Hallo Leute, sorry, bin hier wohl schon lange Antworten schuldig:

Goodies: habe ich nicht bezahlen müssen ;-), aber die automatische Heckklappe finde ich nicht so toll. Manuell kann man immer mal ein bisschen "stopfen", dass geht jetzt nicht mehr bzw. die Klappe schliess dann nicht mehr ordentlich. Aber die Show ist gut ;-).

Erfahrungen im Fahrbetrieb (Stand 8300km):

Ich bin sehr zufrieden und bereue den Wechsel vom TDI nicht. Allerdings fehlt mit das DSG, die Automatik ist zwar nicht schlecht, aber nicht so gut wie das DSG. Verbrauch: knapp 9.8l/100km, Durchzug geht für mich in Ordnung, chippen lasse ich ihn vermutlich nicht.

Auf der Autobahn erreiche im im 6. Gang 210km/h, im 5. Gang 240km/h (alles Tacho).

Mängel:

Ein kleines Klappern in der linken A-Säule und ein ärgerliches "Knarzen" in der Mittelarmlehne (das kriege ich einfach nicht weg). Sonst alles in Ordnung.

Gruss, T.

Zitat:

... Durchzug geht für mich in Ordnung, chippen lasse ich ihn vermutlich nicht.

Geht in Ordnung?

Das hört sich an, als ob der TDI spürbar besser zog.

Zitat:

Auf der Autobahn erreiche im im 6. Gang 210km/h, im 5. Gang 240km/h (alles Tacho).

Sicherlich meinst du im 5. Gang bis 210km/h und im 6. Gang bis 240km/h.

Beim Schalter ist es einen Tick mehr, laut Tacho bei Super+ und ohne Chiptuning.

Bei meinem gechippten schafft er jetzt sogar bei Normalbenzin (91er) fast die 240er Marke. Mit Super+ konnte ich es noch nicht bis zum Ende ausprobieren - ich musste bei ca 250km/h vom Gas.

Alles auf ebener Strecke "erfahren".

Gruß

skaven

am 14. Mai 2007 um 16:33

Hi @ all,

hatte jetzt auch mal Glück freie Bahn zu haben. Kam bis knapp über 250 km/h mit IS ABT Satz aber wenn die Ausfahrt nicht gekommen wäre würde er bestimmt noch ein bischen weiter gehen. Aber egal das reicht allemal. Wenn ich schneller sein will muß ich mich aufs Motorrad schwingen. Der Durchschnittverbrauch war aber eben auch bei 18 Litern nach dieser Fahrt.

Deine Antwort