ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. TE Taxiteile Berlin empfehlenswert?

TE Taxiteile Berlin empfehlenswert?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 16:16

Hallo!

Bin gerade am online shoppen ;) Und zwar bei TE Taxiteile. Habe vor, dort 4 Bremsscheiben und zwei neue Querlenker zu kaufen. Mich macht allerdings stutzig, dass diese bei TE 98 Euro kosten, und bei Mercedes 380 Euro pro Seite.

Kann man die Teile guten Gewissens kaufen??

mfg

Beste Antwort im Thema

Naja... ein original Bosch LMM ist ein original Bosch LMM. Und ein original Sachs oder Bilsteindämpfer ist auch original. Und original Zimmermann Scheiben auch...

Da kann man schlecht was faken.

Wenn man natürlich nur die Drittanbieterkacke kauft, die nochmal halb so viel kostet, dann liegt das nicht an TE sondern am Käufer selbst.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich kaufe sehr vieles bei TE ein.

Die sind sehr schnell und kompetent.

Mit deren Bremsenteile hatte ich noch nie Probleme.

Hallo,

sehr zufrieden ! Teile und Preis ok.

viel spass beim einkaufen

Hallo,

schon 2mal falsche Teile bekommen. 1mal erfüllt das Produkt nicht die geforderte Spezifikation. Also 3mal Ärger, ich also nie wieder.

Gruß

fleibaka

Habe seit 15 tkm Bremsscheiben & Beläge von TE: absolut empfehlenswert....

habe dort für den 250D auch Teile bestellt

wie Getriebelager (die waren i.O.) und anderen

Krimskrams.

'HD MOtorlager ' von TE waren nach 2 Wochen hin.

Die Original MB Motorlager null Probleme.

Bremsteile bestelle ich immer bei Bremsen.com.

Habe für den 250D nach dem die Taxenscheiben

(waren nicht von TE!)

und Klötze schlecht bremsten und rubbelten:

Textar Scheiben bei Bremsen.com gekauft.

> null Probleme.

Gruss

am 30. Dezember 2010 um 18:17

Von den Verschleißteilen gibt es meist zwei Versionen. TE-Qualität und Erstausrüster-Quali. Wenn möglich nehme ich immer die teurere Variante.

Hab bisher mehrmals Bremsscheiben und Bremsbeläge (auch für 210er), dazu Traggelenke, Öl, Filter, Dichtungen und vieles andere dort bestellt. Alles ohne Probleme und vor allem: die sind schnell.

In einem Set, bestehend Dichtung und Filter fürs Automatikgetriebe war eine falsche Dichtung drin (mein 4Gangautomat braucht sozusagen den Filter der 6-Zylinder-Modelle aber die Dichtung eines 4-Zylinders). Eine kurze E-Mail und es wurde kostenlos eine weitere, die passende Dichtung mir zugeschickt.

Hallo,

 

ich habe bisher sehr gute Erfahrung gemacht.

Qualität i.O., sehr schnelle Lieferung, Zahlung per PayPal möglich.

 

Gruß,

 

Thomas

 

Hallo GD300,

 

TE ist ok, wobei ich mich einem Vorschreiber anschließe und i.d.R. die "teurere" Qualität empfehle. Auch die gängigen, empfehlenswerten Teile (wie ATE bei Bremsen oder Lemförder bei bestimmten Fahrwerksteilen) vertreibt TE relativ günstig. Es lohnt sich auch allemal, dort anzurufen und nach Erstausrüsterqualität zu fragen. Möglich sind so auch (oder alternativ per Email) Angebote für Fahrzeuge, die im Webshop nicht gelistet sind. Ich habe so z.B. ein Angebot für eine Auspuffanlage von Eberspächer bekommen, obwohl der 280 bei den Schalldämpfern im Katalog nicht auftaucht.

Kleiner Tipp unter Mercedes-Freunden: es schadet nicht, bei TE auf die Mercedes-Forenmitgliedschaft zu verweisen, wenn du weitere 10% sparen möchtest ;)

 

LG koesek

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 18:39

herzlichen Dank für die Berichte!

Dann werde ich mal loslegen. Nur Bremsbeläge werde ich bei MB kaufen. Vielleicht irrational, aber irgendwas in mir sagt mir dass es nicht verkehrt ist.

Wieso das? MB ist zwar nicht zu teuer und gut, aber wenn du dort schon die Scheiben nicht nimmst, kannst du dir den Weg doch eigentlich sparen...

 

Diese

te-taxiteile.de/shop/article_12000006/Bremsbel%C3%A4ge-vorn-W124-ATE%C2%B4-Qualit%C3%A4t.html

 

kannst du bedenkenlos nehmen. Ich bin nach 10000 km, davon 3500 mit 1,5t Wohnwagen, sehr zufrieden. Bremsen gut und haben noch immer ordentlich Belag.

 

Dazu entweder ATE-Scheiben erfragen oder diese

te-taxiteile.de/shop/article_12000018/Bremsscheibe-vorn-W124-innenbel%C3%BCftet-Zimmermann.html ,

 

dann noch die

te-taxiteile.de/shop/article_12000024/Warnkontakt-Verschlei%C3%9Ff%C3%BChler-W201_124.html

 

und du bist bremsenmäßig an der VA gut ausgestattet.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 18:48

Jop das waren genau die Teile die ich schon ins Auge gefasst habe. Die Querlenker mitsamt Traggelenken haben auch dieses TE Siegel, und sind hoffentlich daher auch unbedenklich

Bei den Querlenkern würde ich ehrlich gesagt ein bisschen in den Foren forschen, welche Hersteller dort empfohlen werden. Also auch bei TE anfragen, welcher Hersteller die dort vertriebenen QL liefert. Es macht nämlich keine Freude, die Dinger nach 20000 km erneuern zu müssen, weil ein No-name-Teil frühzeitig ablebt. Ein guter QL kann deshalb auch schon mal deutlich teurer als bei TE werden...

 

Bei den Bremsenteilen kannst du jedoch bedenkenlos zuschlagen; sowohl ATE als auch Zimmermann sind namhafte Erstausrüster.

hol dir lieber gut erhaltene gebrauchte querlenker.gabs hier in mannheim grade bei RS für je 40 euro.

sahen noch super aus.hätte sie mir auf vorrat gekauft,wenn nicht meine noch top aussehen würden...

die billigen wurden hier schon 2-3 mal nicht gut bewertet.

sonst seh ich taxiteile wie die anderen.echt guter service !

Hi, zum Thema: wo kauf ich was - suche im nächsten Jahr für meinen Tee rundum neue Türdichtungen. Wo kann ich die am gut-und-günstigsten bekommen?

Sind die bei Taxiteile oder wo anders zu empfehlen?

Merci für die Info & einen guten Rutsch ins 2011.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. TE Taxiteile Berlin empfehlenswert?