1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. Team Daytonagrey oder Horizontblau?

Team Daytonagrey oder Horizontblau?

Audi A5 B10

Servus zusammen,
ich stehe kurz vor der Bestellung meines neuen Audi A5 Avant und kann mich einfach nicht zwischen den Farben entscheiden. Das Fahrzeug wird mit Exterieur-Paket schwarz und dem Exterieur S line konfiguriert, sodass die schwarzen Akzente einen großen Einfluss auf das Gesamtbild haben werden. Felgen werden die Räder Audi Sport, 5-Doppelspeichen, schwarz metallic, glanzgedreht, 8,5Jx20 sein.
Aktuell schwanke ich zwischen diesen beiden Farben:
• Daytonagrau Perleffekt – Zeitlos und sportlich, aber vielleicht etwas “Audi-Standard”?
• Horizont Blau – Eine schöne Alternative, aber vielleicht weniger aggressiv im Look?
Hat jemand von euch bereits A5-Erfahrungen mit diesen Farben in Kombination mit den o.g. Paketen? Welche würdet ihr empfehlen? Ich freue mich auf eure Meinungen und vielleicht sogar auf Bilder von euren Fahrzeugen!
Danke im Voraus.

11 Antworten

Beide Farben sind wunderschön in der " Bildersammlung" zu sehen.
Ich würde das neue Blau nehmen, weil es das Grau schon gefühlte hundert Jahre gibt.

Ich hatte das gleiche Dilemma, nur dass ich das schwarze Paket nicht habe. Die Daytona sieht mit Chrom besser aus

20250208
20250208

Die Schattierungen auf Bild 2 erreicht man nur mit Daytona perleffekt.
Horizontblau ist ein "normaler" Metalliclack, im Daytona sind mehrfarbige Flitterstücke enthalten. Diese erzeugen einen anderen Effekt.

Daytona Sonnenlicht
Daytona

Hallo…

Ich habe soeben ein Video von einem S5 Avant gesehen, der war im Nardo Grau… Soweit ich das gesehen habe stanmt das Video aus Italien.

Ist das eine Individualfarbe? Im Konfigurator kann ich die nicht finden, was sehr schade ist denn sieht sehr gut aus

https://youtu.be/jsvTfDF5hpc?si=ZLakxUJY-NCqR2W8

Bild #211450477
Bild #211450480
Bild #211450483

Ist kein Standard-Lack, muss übers Exclusive-Programm bestellt werden.

Team Horizontblau

Img

Bei mir wird es Firmamentblau

Mit s-line & Exterieur-Paket schwarz

Bei mir wird es auch Horizont-blau. Er kommt nächste Woche Donnerstag ??

Apropos Farbe, wie sieht bei euch die Innenbeleuchtung aus?
Interaktionslicht habe ich auf hellblau gestellt, die Flächen auf grün. (siehe Anhang)
Bin gespannt auf eure Auswahl und Fotos.

Img

Werde ich dir zeigen, wenn er da ist. Beim A4 habe ich immer rot und blau.
Ich bin mal gespannt wie die Farben bei meinem hellgrauen Innenraum wirken werden.

1000056495

Nun gehöre ich auch in Team Horizontblau!

Neu
Deine Antwort