ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Technik Ausfall XC 90 D5 R-DESIGN

Technik Ausfall XC 90 D5 R-DESIGN

Themenstarteram 23. März 2009 um 16:25

Hallo alle zusammen,

habe seit Dezember 2008 einen VOLVO XC 90 D5 R-DESIGN der nun 3.800 KM

gelaufen hat.

Seit nun mehr drei Wochen versucht VOLVO den Ausfall des DTC, (Bemerkung

Jürgen S60D5: was ist das? ist DSTC gemeint?) Bremse, Scheinwerfer und

Wegfahrsperre instand zu setzen.

Leider bis heute ohne Erfolg!!!

Alle Steuergeräte sind auch per online diagnose aus Schweden geprüft

worden, auch hier ohne Erfolg.

Hat hier evtl. auch ein weiterer XC 90 Fahrer negative Erfahrungen gemacht?

 

GRUß THORSTEN

__________________________________________________________________

Anmerkungen JürgenS60D5:

1. Du hast das posting in Grossbuchstaben erstellt. in diesem Forum wird

damit schreien verstanden. Dies ist so nicht üblich und ich habe es in klein umgewandelt.

2. bei diesem posting handelt es sich m dein erstes posting. Es wäre zumindest nett

gewesen, wenn du dich vorgestellt hättest und uns mit ein paar Bildern an Deinem Schmückstück hättest teilhaben lassen.

3. Leider gehst Du, Thorsten überhaupt nicht auf irgendwelche Symptome, detaillierte

Beschreibungen etc. mit so einem Posting ist uns hier leider nicht geholfen. Wir haben

keine Idee WAS denn nun kaputt sein soll.

4. ich gehe davon aus, dass Du uns in Kürze detaillierte informationen geben wirst

Viele Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Ich kann schon wieder kein Auskotzen erkennen. Nur ein Ankotzen als Reaktion. :mad:

Hi Thorsten,

tritt der Fehler denn dauerhaft auf oder nur sporadisch?

Wie möchte der Händler weiter vorgehen?

Schönen Gruß

Jürgen

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Thorsten und willkommen im Forum.

Zu Deinem Problem kann ich nichts sagen, aber anscheinend ist Deine Tastatur kaputt - sie macht nur Großbuchstaben (was im www. normalerweise als " Schreien" übersetzt wird)

 

Ansonsten hoffe ich, dass sich Dein Elch bald wieder einkriegt :p.

 

Gruß

 

Edgar - ruft nach Bilder vom Elch erst nach "Gesundung"

 

 

don´t feed the Trolls - das Thema hatten wir vergangene Woche schon: anmelden, sich auskotzen und dann auf nimmer Wiedersehen verschwinden. Sonst gefällt Dir der Elch aber schon? Oder gibt es nur Negatives?

 

Vielleicht stellst Du Dich erstmal vor, zeigst uns Bilder von Deinem Elch, sagst nett guten Tag und dann diskutieren wir. Ok?

 

Meint Fred

Ich kann schon wieder kein Auskotzen erkennen. Nur ein Ankotzen als Reaktion. :mad:

Hi Thorsten,

tritt der Fehler denn dauerhaft auf oder nur sporadisch?

Wie möchte der Händler weiter vorgehen?

Schönen Gruß

Jürgen

am 24. März 2009 um 6:35

Hi Toddy,

bin zwar der absolute Leihe was Technik betrifft, verstehe aber nicht, warum VOLVO (entschuldige Freed900 für die GROßBUCHSTABEN;)) die dafür zuständige Steuereinheit nicht komplett wechselt? Drei Wochen "rumprobieren" würde ich schon als zuviel ansehen.....

Grüße

Patrick ....der in Toddy´s ersten tread auch nix von Auskotzen erkennen kann?:confused:

Habe ich Großbuchstaben kritisiert? Nein. Und es ist doch wohl so: Guten Tag und wer bin ich, kann man ja wohl sagen. Man muss nicht irgendwo reinstürzen und rummosern. Ist es so schwer allgemeine Formen des gepflegten Umgangs zu beherzigen? Neulich warst auch Du es gseum, der sich dafür aussprach, Menschen, die sich hier anmelden, rummotzen und anschließend nicht mehr aufkreuzen mit normalen Antworten zu bedienen. Neulich hat sich der TE auf Deine thematischen Ausführungen nicht mehr gemeldet, was die Meinung der Kritiker an einem solchen Verhalten bestätigt. Aber wie dem auch sei: beschäftigt euch ruhig mit den jeweiligen "Sorgen" dieser Zeitgenossen...ich muss mich daran ja nicht beteiligen und werde auch in Zukunft es  nicht mehr wagen ein solches Verhalten zu kritisieren.

 

Gruss

vom Fred 

hallo thorsten,

von so einem problem habe ich noch nie gehört.

aber dass volvo 3 wochen an deinem auto rumbastelt ist doch mehr als ungewöhnlich.

normalerweise werden entsprechende komponente komplett getauscht. wenn das nichts hilft (frist setzen) würde ich das fahrzeug wandeln und das auch volvo gegenüber sofort komunizieren.

bei so wenigen kilometern ist dein verlust nicht hoch. im gegenteil, inzwischen wird es den xc90 mit noch besseren konditionen wieder geben.

gruß daniel

Zitat:

Original geschrieben von fred900

Habe ich Großbuchstaben kritisiert? Nein. Und es ist doch wohl so: Guten Tag und wer bin ich, kann man ja wohl sagen. Man muss nicht irgendwo reinstürzen und rummosern. Ist es so schwer allgemeine Formen des gepflegten Umgangs zu beherzigen? Neulich warst auch Du es gseum, der sich dafür aussprach, Menschen, die sich hier anmelden, rummotzen und anschließend nicht mehr aufkreuzen mit normalen Antworten zu bedienen. Neulich hat sich der TE auf Deine thematischen Ausführungen nicht mehr gemeldet, was die Meinung der Kritiker an einem solchen Verhalten bestätigt. Aber wie dem auch sei: beschäftigt euch ruhig mit den jeweiligen "Sorgen" dieser Zeitgenossen...ich muss mich daran ja nicht beteiligen und werde auch in Zukunft es  nicht mehr wagen ein solches Verhalten zu kritisieren.

Gruss

vom Fred 

Uuups, hast Recht! Ich meinte natürlich eeg01. Sorry....

Du hast im übrigen grundsätzlich mit dem was Du sagst Recht, aber gleich beim ersten Posting den TE schon angreifen, finde ich persönlich etwas verfrüht...?

Grüße

Patrick

Ich hab niemanden kritisiert. Ich hab freundlich eine (von mir vermutete) Wissenslücke des TE geschloßen. :D

(Ist es keine Wissenslücke, kritisiere ich sein Benehmen allerdings)

 

 

Gruß

 

Edgar - wartet auf weitere Information vom TE

 

Zitat:

Original geschrieben von patrick242

Du hast im übrigen grundsätzlich mit dem was Du sagst Recht, aber gleich beim ersten Posting den TE schon angreifen, finde ich persönlich etwas verfrüht...?

 

Grüße

Patrick

Lieber Patrick,

 

mit Deiner / eurer Kritik habt ihr natürlich schon irgendwo Recht. Ich hätte dazu vielleicht einfach nichts sagen sollen, sondern abwarten können wie sich das Ganze entwickelt. Wäre vernünftiger gewesen. Ich finde es nur schade, dass offensichtlich ein paar Zeitgenossen sich hier einen Spass daraus machen, andere, die hilfsbereit sind "ans Arbeiten" zu kriegen und zuhause vorm PC hocken und sich ins Fäustchen lachen, dass wir uns ihretwegen Gedanken machen und auf die geschilderte Sache eingehen oder uns gar "in die Wolle kriegen". Daraus resultierte mein Posting, natürlich unterschlagend, dass es mit einem solchen Posting auch mal den Falschen treffen kann, der wirklich ein Anliegen hat.

 

Im hier diskutierten Fall: der TE hat sich seit gestern nicht mehr blicken lassen ... (mal wertfrei betrachtet)

 

@TE: sollte ich mit meinen Mutmaßungen in Bezug auf Deine Person und die Intention Deines Postings falsch liegen, dann äußere das doch bitte mal und beteilige Dich an der von Dir ins Leben gerufenen Diskussion... ;)

 

Gruss

vom Fred

ich habe den Thread erstmal entschrien. So gehen wir nicht mit einander um. PN an TE.

Themenstarteram 24. März 2009 um 14:02

Danke für die rege Teilnahme!

Der XC 90 ist nun heute liegen geblieben und dies super passend auf einer Kreuzung.....

Anzeige im Armaturenbrett: Bremsen ausfall, langsam anhalten und zusätzlich wurde dann die Wegfahrsperre aktiviert, mit dem Hinweis, bitte schauen Sie hierzu ins Bordbuch. HA! HA! Wie ein Schlüssel eingeführt wird, na ich glaub dies dürfte ich bereits können. Also 10 Min. auf der Kreuzung gestanden und Schlüssel rein und raus und starten etc. Siehe da er sprang wieder an und ich mußte mir nicht weiter dumme Sprüche, Vogel zeigen und so weiter an sehen und hören. Ich stehe doch nicht mitten auf einer Kreuzung und telefoniere, weil wärend der Fahrt dies ja mit Handy in der Hand verboten ist, manchmal zweifelt mann an den anderen Menschen.

Der Fred liegt hier mit seiner Einlassung in diesem Fall sehr FALSCH bzw. wenn Volvo den Fehler diese Woche nun doch finden sollte, werde ich natürlich etwas leiser werden oder verstummen.

Allerdings würde diese Nachricht auch hier einzug halten. Denn ich habe diesen Volvo XC 90 R-Design mit Schaltung und allem außer Telefon gern im September 2008 bestellt und dies als alternative zu Audi Q 7 bzw. BMW X 5 und noch ist die Hoffung auf Genesung grossssss.

Im übrigen habe ich Volvo nun auch eine Wandlung angekündigt, Sie haben also bis Freitag noch Zeit.

 

Gruß Thorsten

Themenstarteram 24. März 2009 um 14:07

Ob groß der klein geschrieben, mir total egal!!!:confused:

Ich hatte hier nur die Hoffnung, wenn der Fehler schon mal aufgetreten ist, einen Hinweis zu erhalten!

Da es bis jetzt noch nicht so ist, läßt dies ja hoffen:)

 

Gruß Thorsten

ToddyXC90:

ob schreien oder nicht: UNS ist das nicht egal. Es gibt ein Mindestmass an Umgangsformen. Und ich bitte jeden, dies zu respektieren.

Natürlich ist das blöd, wenn was nicht passt, bzw. wenn eine neuer Wagen Sorgen bereitet. Aber dazu braucht man nicht -dir noch- wildfremde Menschen anzuschreien.

Themenstarteram 24. März 2009 um 14:47

NACHRICHT AN JÜRGEN !!!

Ein jemand der bei anderen ungefragt einfach geschriebenes ändert, hat keinen benehmen und merkwürdige verhaltens regeln, von wegen Umgangsformen ....

Also JÜRGEN auf weitere NACHRICHTEN von so jemanden, verzichte ich gern!!!

 

VERSTANDEN !!! :mad:

Ach so Entschuldigung, brauchts nicht antworten. :D

 

DANKE!!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen