- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Technikfragen zum G31 LCI
Technikfragen zum G31 LCI
Guten Abend in die Runde,
das hier ist mein Erster Post hier im Forum, habe entschlossen mich hier auch anzumelden da es mal wieder ein 5er BMW wurde.
Heute habe ich die Überweisung an die BMW Niederlassung München angewiesen, am Freitag habe ich den Abholtermin für mein Fahrzeug.
Mein neuer wird ein 530dx, Baujahr 12/22, knappe 50tkm gelaufen, war das Dienstfahrzeug eines hohen Tieres bei der Niederlassung in München...
Zum Auto:
- Saphirschwarz Metallic
- M Sportpaket Pro
- Innovationspaket
- ACC
- Sportautomatik
- Sensatec
- Laserlicht
- AHK
- Getönte Scheiben + Rollos
- 4 Zonen Klima
- HUD / Parkassistent und sonstiger Technikkram
- 19 Zoll M Felgen Bicolor
- 18 Zoll M Sport Winterräder
Bin bis vor drei Jahren einen 530dx F11 gefahren, wundervolles Auto doch unverschuldeter Totalschaden gewesen hier im Schwarzwald als es einen heftigen Schneefall gab, aktuell fahre ich deshalb (Leasingfahrzeug) einen BMW 118i, na gut übergangsweise ging das schon
Meine Fragen an euch als Community:
- Mein Auto hat oben hinter der Windschutzscheibe beim ADAS Kasten !drei! Kameras verbaut, obwohl ich kein DA Prof. habe... Ist es möglich da bspw. den Lenkassistent einfach nachzurüsten? ACC mit Radar ist verbaut.
- Bimmercode: Mein Auto hat das Live Cockpit Prof, allerdings nur in der "normalen" BMW Darstellung mit dem "M Logo" oben, ist es möglich bspw. den M Sport Tacho (wie im 550i) über Bimmercode zu codieren und den Drehzahlbereich aber nur so wie aktuell im Dieselcockpit zu haben?
Danke im Voraus, wünsche euch eine schöne Woche.