1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Technische Dokumentation oder Explosionszeichung Peugeot 207 SW 1.4 VTI 95PS EP3C 3003/AFT

Technische Dokumentation oder Explosionszeichung Peugeot 207 SW 1.4 VTI 95PS EP3C 3003/AFT

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 7. April 2023 um 10:07

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Link oder ein Dok. senden worin ich erkennen kann, wo und wieviele Nockenwellenstellsensoren / Kurbelwellensensoren usw. zu finden sind ?
Ich fahre seit 7 Mon. den Wagen, er hat mich die letzen 14 Tage 2x im Stich gelassen, einfach während der Fahrt ausgegangen und er springt nicht mehr an.
Kein Zündfunke mehr.
Seit beginn zeigt er den Fehler : "Abgasanlage defekt"
OBD2 Fehler sagt: P0014 Nockenwellen Steller, auslassseitig/rechts usw.
Meines Erachtens jedoch nicht das Problem das die Karre einfach ausgeht.
Ich vermute Nockenwellen Sensor oder Kurbelwellensensor oder so etwas.
Mit Startpilot springt er nicht an.
Lange Rede kurzer Sinn
Hat jemand eine Explosionszeichung etc. von dem Wagen.
Besser natürlich, die genaue Lösung des Problems.:-)
Vielen Dank
(Bin kein AudiA3 Fahrer mehr) :D

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,
ich habe vor drei Jahren den gleichen Motor mal ausgebaut, überholt und dann wieder eingebaut.
Kann dir also relativ viel zu dem Motor sagen.
Habe damals auch Videos vom Ausbau gemacht. Und hab die ein oder andere Dokumentationen.
Die Nockenwellensensoren sitzen oben links (Fahrtrichtung) und sind leicht zugänglich.
Der Kurbelwellensensor sitzt auf der Rückseite unten links in der Nähe vom Anlasser und ist relativ schwer zugänglich.

Themenstarteram 9. April 2023 um 7:38

Hallo highflyer 99,
danke für die Info die OT Geber habe ich gefunden.
Die haben beide die Nr. ist 0 232 103 064
Den Kurbelwellensensor habe ich noch nicht gefunden, währe cool wenn Du mir eine Info dazu geben könntest.
Gerne auch an PN.
Hast du evt. einen Lösungsansatz zum beschriebenen Problem?
Habe gestern am den Nockenwellen stellen ausgebaut, der schaltet (kann ohnehin nicht die Ursache sein)
Beide OT Geber ausgebaut (kann ich nicht prüfen) diese werde ich mal auf verdacht neu bestellen.
Ebenfalls werde ich (wenn ich den Kurbelwellensensor gefunden habe) auf verdacht neu bestellen.
Dann bin ich leider mit meiner Kunst am Ende.
Alle Sicherungen habe ich gezogen und geprüft.
Weiterhin kein Funke da.
Soweit so gut
Wünsche eine schöne Osterzeit.

Hier ein Bild von der Leitung zum Nockenwellensensor. Der Sensor sitzt hinter der Plastikabdeckung.
Die Schrauben die man im Bild sieht sind vom Anlasser der in dem Bild schon ausgebaut ist.

Themenstarteram 9. April 2023 um 10:55

Hi,

leider kann ich kein Bild sehen, muss ich das separat aufrufen oder hast Du kein Link etc. angehangen ?

Danke

Mahtias

Zitat:

@highflyer99 schrieb am 9. April 2023 um 10:42:35 Uhr:

Hier ein Bild von der Leitung zum Nockenwellensensor. Der Sensor sitzt hinter der Plastikabdeckung.
Die Schrauben die man im Bild sieht sind vom Anlasser der in dem Bild schon ausgebaut ist.

Hallo, was war denn damals der Fehler. Bei mir auch Abgasanlage defekt und kein zündfunke auf den Kerzen.

Deine Antwort