1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Technische Maßnahme - Injektor Tausch - 6 Zylinder BJ08

Technische Maßnahme - Injektor Tausch - 6 Zylinder BJ08

BMW 3er
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 18:45

Hallo zusammen,

Vorwort:

ich war letztens in der Werkstatt um wegen einem klappern am Auspuff beim Kaltstart zu fragen, ich vermute das es die "Drossel klappe" hinten links ist.

Bis ich bei der Werkstatt war war es natürlich weg (Motor warm)... und dann wurde mir etwas von Luftansausgung im Motorraum erzählt.... und es sei normal.

Das der 335i diese Klappe hat, kahm erst wieder in Gedächtnis als er genau hin geschaut hatte ;)

Jetzt zum eigentlichen Thema...

Topic:

Sie haben denn Wagen mit Hilfe des Schlüssel angelegt im "System" und teilten mir mit es wäre eine technische Maßnahme vorhanden zum Injektoren tausch. Wohl für alle e9x Modelle! zumindest bei denn 6endern...

Im Forum hab ich zu TM nix gefunden nur das viele Leute schon Probleme mit denn Injektoren hatten. Aber bisher läuft der Motor wunderbar ich bin mir nicht sicher ob ich die wirklich vorbeugend am Motor rum schrauben lassen will ... grade wenn Sie schon bei der Klappe mit dem Latein am Ende sind!

Hat schon jemand seine Injektoren vorsorglich tauschen lassen?

Wie ist das Allgemein bei diesen Technischen Maßnahmen trägt BMW wirklich alle Kosten wie mir die Werkstatt erzählte? Oder muss ich da auf Klein gedruckte Achten?

 

Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Nach dem Update hat sich nun doch einiges geändert...

- Das Automatikgetriebe schält konsequenter in den höchstmöglichen Gang und hält diesen länger

- Beim Aufschließen des Fahrzeugs läuft nun irgendein Aggregat an, was am Summen zu hören ist (das war vorher nicht der Fall)

- Klimaautomatik (auf "sanft") reduziert schneller die Luftmenge als zuvor

Wenn sich jetzt noch der Regensensor besser verhält (bisher war noch kein Regen), bin ich endgültig zufrieden :D

das Summen beim aufschließen ist ein Indiz für die neue Software - ist die Benzinpumpe,die vor ab auf Druck pumpt :)

macht meiner auch seit dem

Gruß

odi

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Juni 2011 um 18:53

Hab davon auch gehört, ein Freund von mir gibt seinen 335xi auch wegen den Injektoren in die Werkstatt, obwohl er wunderbar läuft...scheint ne Rückrufaktion zu sein,dabei entstehen keine Kosten für den Besitzer....

bei meinem wurde einmal wegen Problemen getauscht und 7 Monate später noch einmal ohne das es Probleme gab

325i Mod.2008

bei meinem 335i sind auch  noch die ersten injektoren drin.. bj.11.2007... werde mal beim händler vorbeifahren und fragen

am 10. Juni 2011 um 15:50

Habe auch einen 335i BJ 09/2008, aber bisher keinerlei Probleme.

Falls wer mehr zu den Thema weiß, würde ich mich freuen wenn weitere hier posten.

 

Gruß

Toby

am 10. Juni 2011 um 15:55

bei mir sind auch die ersten Injektoren und Turbos drin - die HDP gewechselt bei 37000 KM

aktuell 61000 KM :)

Gruß

odi

Bei mir wurde bisher ein Injektor und alle Zündkerzen (beim 1. Ölwechsel) getauscht. Ich wollte eigentlich nur ein SW Update (für die automatische Pfeildarstellung im Navi) und hab mich deshalb über ein leichtes Ruckeln bei Pfenniggas beschwert. Das gab es zwar, hatte mich aber eigentlich nicht wirklich gestört. Das Ruckeln hat sich nicht merklich geändert.

Ich habe meinen E93 325i 3,0 gestern im Parkhaus abgestellt. Nach 3 Std. startete ich Ihn und die Motorstörung ging an. Ich merkte, dass er nur noch auf 3 oder 4 Zylindern lief. Ich tastete mich zur Werkstatt und es wurde 3 defekte Injektoren festgestellt. Sie nehmen an, dass auch etwas mit dem Steuergerät nicht stimmt.

Jetzt fahre ich MINI mit 4 Zylindern.

Gruß Gunter

hmm, meine Injektoren wurden im April 2x nach Problemen getauscht, durfte 500€ dafür zahlen und das war angeblich schon auf Kulanz da BJ. 10/2007 :-(

am 11. Juni 2011 um 16:46

Jup schaut euch mal meine Erfahrungen an .

Gerade Aktion hinter mir.

Ich glaube Thema heisst alle 6 auf einen Streich (is nicht von mir) aber da kann mann auch einiges erfahren.

Nachdem ich heute morgen direkt nach dem Start ein extremes Motorruckeln hatte mit Anzeige "Motorstörung! Leistungsverlust!" oder so ähnlich mit langem Text im Control-Display, bin ich direkt zu BMW gefahren. Es war in der Tat sehr wenig Motorleistung verfügbar, kam mir vor wie mit 80 PS :(

Nach drei km oder so war das Ruckeln dann wieder weg, und Motorleistung war wieder OK. Meldung blieb aber stehen.

Die Werkstatt hat im System nachgesehen und gesagt, dass vor irgendeiner weitergehenden Fehlersuche bei meinem Fzg. auch diese Maßnahme ansteht.

Am Montag ists soweit, bin gespannt...

Bei mir wurden im Rahmen einer Serienstandsverbesserung( So stands im Brief von meinem Händler) 3 Injektoren getauscht, obwohl alles gut lief. Ich hatte keine Kosten (NL Leipzig)

Es hatten wohl Injektoren eines bestimmten Produktionsdatums Materialfehler, weswegen diese schonmal recht schnell ihren Geist aufgaben und Fehlzündungen hervorgerufen haben. Daher gibt es diese Service-Aktion, bei der - abhängig vom Produktionsdatum der Injektoren - einige oder auch alle getauscht werden.

Bei mir hat man das gerade vor zwei Monaten kostenlos gemacht, tauchte nicht einmal auf der Rechnung auf.

Alpina_B3_Lux

Themenstarteram 17. September 2011 um 0:22

Also bei mir wurden mittlerweile auch drei Injektoren auf kosten von BMW getauscht. Und ja echt zu gnädig von BMW das Sie uns auf "aktuellen" Serienstand bringen, immerhin Premium marketing ;-)

Für denn klappernden endtopf gabs ca. 50% Kulanz was 260€ ausgemacht hat...

Ich hatte im Mai auch drei defekte Injektoren, der Motor lief scheinbar nurnoch auf drei Zylindern (extrem hässlich, das wünsche ich keinem! :D)... die wurden dann kostenlos getauscht (Cargarantie abgeschlossen beim Gebrauchtwagenkauf) und als der Wagen kürzlich wegen nem Servicecheck in der Werkstatt war sagte man mir auch, es gäbe eine technische Maßnahme und die Injektoren würden dabei nur ausgebaut und überprüft werden. Gut, dem hab ich dann auch zugestimmt. Da sind jedenfalls die N53/N54 Motoren gleichermaßen von betroffen, ist ja logisch.

Habe seitdem aber keine Probleme mehr gehabt.

Die Karre hat jetzt ca. 65.000 KM auf der Uhr und es ist wohl noch die erste HDP verbaut... das wird dann wohl das Nächste und Wahrscheinlichste sein, was - wenn überhaupt - kaputtgehen könnte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93