ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Technische Nacharbeit Heckklappe Sports Tourer

Technische Nacharbeit Heckklappe Sports Tourer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. April 2013 um 15:58

Hallo,

ich hab soeben eine SMS meines Autohauses bekommen bezgl. einer technischen Nacharbeit (Abhilfemaßname) für die Heckklappe.

Hat das von euch auch jemand bekommen und vielleicht schon machen lassen? Mich würde mal interessieren was dort gemacht werden muss :-)

Ich habe zwar in 2 Wochen eh einen Termin zur Inspektion, bei der das wahrscheinlich gleich mitgemacht wird, dennoch bin ich neugierig.

Ich habe einen Sports Tourer 2.0 CdTi Bj. 2009.

Ich danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

da fällt mir spontan nur der Taster zur Öffnung ein.

Der ist anfangs desöfteren ausgefallen.

Gruß

Checkup

Hi,

wurde HIER schon mal angesprochen.

Die Heckklappendämpfer werden mit zusätzlichen Sicherungsclips versehen.

am 10. April 2013 um 18:16

Hallo

es werden zwei Plastikklammern auf die Kugelköpfe der

Heckklappen Dämpfer als Sicherung geklipst. Haben

sich anscheinend ein paar gasdruck Dämpfer gelöst.

Wurde bei mir letzte Woche gemacht

Gruß Bernd

 

ob dieser clip es bringt? so massiv sieht der nu auch nicht aus. aber wird wohl jemand getestet haben.:D

Heute ist auch zu mir von Opel ein Schreiben bezüglich der Technischen Nacharbeit Heckklappenstoßdämpfer gekommen. :D

Ja, die reichen aus.

Weiß jemand, welche Modelle betroffen sind? Also Baujahre meine ich.

Meiner ist 02/2011 und ich hab nix bekommen...

Moin moin

ich hab die clips auch bekommen.Mußte in die werkstadt wegen einem defekten Rückfahrsensor da wurde auch das mit der Heckklappe behoben.

lg Tortsen

Baujahr 11/ 2010

Zitat:

Original geschrieben von Xenofly

Weiß jemand, welche Modelle betroffen sind? Also Baujahre meine ich.

Meiner ist 02/2011 und ich hab nix bekommen...

Meiner ist 06/12. Info kam gestern.

Hat mal jemand ein Bild von den Klammern ?

Gruß

Checkup

Zitat:

Original geschrieben von Sniper1973

Moin moin

ich hab die clips auch bekommen.Mußte in die werkstadt wegen einem defekten Rückfahrsensor da wurde auch das mit der Heckklappe behoben.

lg Tortsen

Baujahr 11/ 2010

hallo,

meiner ist 10/2010, hab aber noch keine info vorliegen. hattest du zusätzlich ne info wegen heckklappe oder ist es gleich proforma mitgemacht worden?

gibts evtl. unterschiede zwischen el. heckklappe und manueller???

fahre nachher zum foh und hole meine scheibenwischer ab. vielleicht erfahr ich gleich mehr.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von flashzett

Zitat:

Original geschrieben von Sniper1973

Moin moin

ich hab die clips auch bekommen.Mußte in die werkstatt wegen einem defekten Rückfahrsensor da wurde auch das mit der Heckklappe behoben.

lg Tortsen

Baujahr 11/ 2010

hallo,

meiner ist 10/2010, hab aber noch keine info vorliegen. hattest du zusätzlich ne info wegen heckklappe oder ist es gleich proforma mitgemacht worden?

gibts evtl. unterschiede zwischen el. heckklappe und manueller???

fahre nachher zum foh und hole meine scheibenwischer ab. vielleicht erfahr ich gleich mehr.

grüße

Moin moin

nee ich hatte keine extra info bekommen. als ich in die werkstatt bin wegen dem rückfahrsensor kam gleich bei der eingabe vom meinem kennzeichen die nachricht das es eine meldung gibt von opel wegen der clips. das wurde dann gleich mit behoben .

lg torsten

Auch bei mir kam am Donnerstag ein Brief direkt von Opel. Darin stand, das ich umgehend meinen Opelhändler kontaktieren soll. Naja, so eine Heckklappe ist schwer, und ich trage nicht immer einen Helm.

Werde die nächsten Tage mal zum FOH fahren.

hallo,

war gestern beim foh, kurzer check und neue scheibenwischer aus der aktion. aber neue clips für die klappendämpfer hab ich nicht bekommen. auch abfrage bei opel ergab nichts, soweit der meister prüfen konnte. trifft evtl. nicht alle insi st.

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Technische Nacharbeit Heckklappe Sports Tourer