- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Maverick, Explorer & Ranger
- Technische und Qualitätsmängel Ford Ranger 2024
Technische und Qualitätsmängel Ford Ranger 2024
Werte Mitforisten,
nach den ersten tausend Kilometern mit einem minimalen Aussetzer der PDC hätte ich eine Frage zu den möglichen Mängeln an einem Ford Ranger Modelljahr 24. Wie man hier so liest kann man anscheinend Glück oder doch massives Pech mit dem Auto haben. Bei der Anzahl willkürlicher Mangel scheint es fast wie ein Lottospiel, ob man entspannt unterwegs ist oder aber ein Geldgrab angeschafft hat.
Zeigen die Erfahrungswerte, dass die Mangel von Anfang am bestehen oder mehren sich diese eher mit zunehmender Laufleistung unverhältnismäßig? Da ich bis jetzt keine Probleme habe und auch die Verarbeitung mehr als ausreichend für ein Fahrzeug dieser Gattung ist, habe ich schon die Hoffnung mal mit einem Auto zu haben.
Ich würde mich freuen, wenn sich die langjährigen Ranger-Besitzer dazu mal äußern könnten.
Mit besten Grüßen aus dem Westerwald.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Bisher hatte ich in 7 Monaten / 15tkm nur Kleinkram: USB Buchsen, die nicht mehr Laden, Ausfall und Neustart vom Mitteldisplay, Probleme mit der Telefon-Kopplung. Ein SW-Update behob die Abstürze vom Mitteldisplay, dafür habe ich neu immer wieder Ton-Probleme bei ankommenden Anrufen.
Ich ringe noch mit mir, ob sich die Ausgabe für die Garantieverlängerung lohnt
Wenn du ne Gurke erwischt hast, zeigt sich das schon früh. Allerdings gibt es manche Dinge erst mit steigender Laufleistung oder Alter. Dazu gehören Masse- oder Steckverbindungen, die sich lösen und dann nervende Fehlersuche auslösen. Natürlich hofft man immer, dass die Fehler des Vorgängers nicht auch beim Nachfolger gemacht werden......
Ich habe einen 2024 Model und habe 35000km runter. Brauche ihn zum Anhänger ziehen, Arbeiten... Bis jetzt hatte ich nichts, habe auch paar Kollegen die haben auch nicht mit ihren Ranger. Aber denke faule Nuss kannst du immer erwischen, egal was für Model und Marke.
mein Ford Ranger ist zwei Jahre alt, sehr wenig gefahren, vielleicht zu wenig, d.h. lange Standzeiten, 10.000 km, keine großen Sachen, aber nervige kleine Dinge, nachdem sich die Batterie im Winter entladen hatte, weil ich im Zigarettenanzünder ein USB Ladegerät stecken hatte, war mir nicht klar, dass das auch ohne Zündung unter Spannung steht, war die damals quasi neue Batterie, ein Jahr alt, platt, d.h. Muster ersetzt werden, öfter mal kleine Fehl Rückmeldungen bezüglich Elektronik, Heckklappe musste nachgestellt werden, war irgendwie leicht schief geworden, erschreckend schon überall Rost am Unterboden, sieht aus wie zehn Jahre alt und jetzt nach 10.000 km wurden die Bremsen komplett erneuert, die Begründung war eher nicht plausibel, Bremsleistung war gut, und das mit Rillen und Rostfraß kannte ich schon, das hatte der TÜV vor drei Monaten auch nur angemerkt, aber da sie jetzt an das Radlager ran mussten nach 10.000 km! Wollten Sie gleich die Bremsen mitmachen und ließen sich nicht abbringen, weil das ja schon auf dem TÜV Bericht von drei Monaten vermerkt war, irgendwie war die Sensorik am Radlager defekt, so dass sämtliche Elektronik gesponnen hat, ABS, und so weiter, bin ziemlich enttäuscht, seit langem, mal wieder einen Ford, vor 30 Jahren bin ich mal einen Orion gefahren