ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Techno/Trance Sub + Endstufe

Techno/Trance Sub + Endstufe

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 18:34

Bin grad dabei ne neue Anlage zu planen.

Das steht scho fest:

HU: Alpine 9855 R

FS: Je 2 Diabolo XS 16 pro seite

Diabolo 10 XS

Diabolo K28G

FS-Amp: Eton PA 1054

Stromversorfung + Zusatzbatterie ist klar.

bräuchte jetzt nur noch nen Sub + amp. könnt ihr mir für o.g. Musikrichtung was empfehlen?

dachte da an zB folgendes:

Amps: Helix Dark blue

Eton 2802

Subs: Atomic 12 DVC

Eton Hex 12/620

Powerbass ES

Fahr nen A3, Bj 2002. Der Sub soll geschlossen in die Reserveradmulde!

Her mit den Vorschlägen!!!

MFG Georg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Techno/Trance Sub + Endstufe

 

Zitat:

Original geschrieben von schorsch3333

dachte da an zB folgendes:

Amps: Eton 2802

Subs: Eton Hex 12/620

;) die vertragen sich sicher gut.

ich glaub nen Quantium würde sich auch gut machen...der geht im geschlossenen auch heftig schnell zur sache

Der Quantum und der 12/620 Hex sind sehr ähnlich, der Quantum braucht aber etwas mehr Leistung, ist dafür belastbarer und pegelstärker, entsprechnde Leistung vorrausgesetzt.

Ich würde zu einem von beidem in 35 Liter tendieren, als Antrieb klar die Eton 2802, die Kombi hab ich jetzt schon sehr oft verbaut.

Grüße

Frank

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:45

meine aufgeführten sachen waren nur vorschläge. ihr könnt aber gern auch andere machen!!!

Für genügend Strom ist wie gesagt gesorgt!!!

kann denn der eton mit dem Frontsystem mithalten?

Das kann er!

Wie gesagt, eine Steigerung ist dann noch der Quantum.

ich suche auch einen neuen Verstärker und dann später einen sub (wenn wieder geld da ist).

Als Sub hatte ich den Hex im auge. nur bin ich mir über die Endstufe noch nicht im klaren. die Eton PA2802 ist doch eigentlich überdimensioniert mit 1200Watt... (dass die endstufe mehr Leistung haben sollte wie der Sub verträgt weiß ich. aber fast doppelt soviel??)

hab dann an die F2-500 gedacht. aber wäre für 2 Etons (hihi :) ) wohl wieder etwas zu schwach auf der Brust... oder?

Dann nimm doch die F4/600 und brücke jeweils 2 Kanäle.

mfg

Frank

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 4:41

Worin ist denn der atomic besser? klang und druck? geht der für techno? welches volumen braucht der geschlossen?

am 10. Mai 2006 um 5:04

Vielleicht hab ich es überlesen, aber was möchtest du denn ausgeben? Grob überschlagen sind das 1000Euro, oder?

Schlag mal ne ganz andere Kombination vor: Ali 12 mit DLS A6, könnte knapp werden vom Budget, aber müsste gehen. Ist dann mehr so die Klangvariante.

Gar keine Frage. Ohne zu zögern den Quantum in ein 45 Bassreflexgehäuse packen und jeder wird glücklich

 

Das Ding ist als 12" in Bassreflex (mit passender Leistung) weit schneller als viele andere 10" in geschlossenen Gehäuse. Bei Bedarf brutal Pegel und Leistung.

 

Also in Sachen Musikwoofer mein absoluter Favorit. Der kann alles OHNE Kmpromisse ein zu gehen.

Schnell, sauber und bei Bedarf auch laut!!

Der Pegelunterschied zw. geschlossen und Bassreflex ist enorm aber kein Klangverlust.

Für mich der Sub überhaupt!

@nighthawk: der Atomic ist mit 1KW.

und es gibt nichts besseres als Leistungsreserven in der Endstufe dadurch kommt man erst viel viel später ins Clipping und man kann lauter, saubere Msuik hören.

Leistung kann man nie genug haben :-))

Man zerstört einen LS oder Woofer schneller mit zu wenig Leistung statt mir zu viel. Das vergessen oder kapieren viele nciht

Ich sehe das mit dem Atomic genau so, allerdings ist seine beste Behausung ein 55 Liter BR Gehäuse, 10er Port, 28cm lang. Da legt er gegenüber dem 45 Liter Gehäuse noch mal richtig zu!

Der Eton 12/620 klingt im selben Gehäuse noch etwas besser, kommt aber etwas schneller an seine Grenzen.

mfg

Frank

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 18:36

und die eton passt zum atomic als amp?

was ist mit dem powerbass es?

http://www.motor-talk.de/t1070700/f101/s/thread.html

nur`n tip ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen