ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Teil aus der Schweiz abholen?!

Teil aus der Schweiz abholen?!

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:29

Hallo zusammen.

Ich habe mir bei ebay den Grundträger für den TT ersteigert. Jetzt ist es damit aber so, dass der Verkäufer aus der Schweiz, Furttal/Otelfingen kommt und ursprünglich keinen Versand für den Artikel geplant hatte. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist unter "meinen" Umständen bei erfolgreichem Gebot auch ein Versand möglich. Ich habe jetzt überhaupt keine Ahnung wie aufwändig das ist und mit welchen Kosten das verbunden ist. Zur Not muss ich es doch abholen (lassen), was mich immer noch um 80 % günstiger kommt als das Teil bei Audi (418 € :eek: ) zu kaufen.

Hat von euch jemand eine Idee oder sogar Möglichkeit?

Gruß, Lox

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie groß und schwer ist denn das Teil?

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:40

Wenn ich das so genau wüsste. Sollen eine länge von 127 cm haben. Schätze dann mal, dass sie im Doppelpack eine breite und höhe von 15-20cm haben und, hmmm...., so 4-5kg wiegen.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 23:25

Es hat sich gerade herausgstellt, dass der Käufer der passenden Fahrradhalter (ebenfalls gleiche Anbieterin) aus GB kommt und wahrscheinlich das mit der Abholung verpeilt hat. Laut e-mail von der netten Verkäuferin könnte ich die Teile dann auch haben falls der Engländer vom Kauf zurücktritt.

Die kämen dann noch dazu....

Ideal! :D

am 16. Juni 2005 um 4:13

Hallo!!

Ich hatte die Tage noch nen Endtopf mit der Post verschickt Kostenpunkt 16,30euro!! Die haben das Teil ohne Probleme angenommen.Gewicht waren ca.10kg.

Kann mir echt nicht vorstellen das es in der Schweiz viel teurer ist als hier bei uns!!

MFG

am 16. Juni 2005 um 5:26

Hi Loxi,

hab das gerade mal mit 'nem Kumpel gecheckt - die hier helfen Dir weiter. Der hatte seinerzeit ein Paket in Österreich abholen lassen.

Hier schon mal die Service-Nummer:

General Logistics Systems

Germany GmbH & Co. OHG

GLS Germany-Straße. 1-7

36286 Neuenstein

Service Nr. (0180) 52 52 700 (0,12 EUR/Min.)

E-Mail: info@gls-germany.com – Kontakt

Da werden Sie geholfen :)

Bitte berichte uns!!

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 11:35

Vielen Dank für die Antworten.

Werde noch abwarten was jetzt mit den Fahrradhaltern ist und ob ich die auch noch bekomme und dann werde ich den Transport/Versand mal mit der Verkäuferin besprechen.

Wird schon hinhauen hoffe ich. Sonst mache ich eben einen 1500km-Ausflug, den ich mir gar nicht mehr leisten kann... ;) :eek:

Ich kann GLS auch nur empfehlen. Aber Abholungen machen die meiner Erfahrung nach nur mit Geschäftskunden. Aber die CH Dame könnte es ja in einen CH GLS Shop schleppen, dann kommst min. 50% billiger als mit Post und Konsorten.

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 13:19

Werde es ihr auf jeden fall vorschlagen und hoffen, dass es funzt.Wie gesagt, bei ganz viel Glück bekomme ich die passenden Fahrradhalter auch dabei und dann lohnt es sich erst recht....

Gruß

am 16. Juni 2005 um 13:26

ja wenn ich nicht super pleite wäre....

hätt ich in deutschland felgen bestellt die du dann geholt hättest... und dann hätte ich dir das zeug aus der schweiz mitgebracht... hätten uns in der mitte getroffen = )

aber leider bin ich so was von pleite = (

und das 5 semester ist auch noch nicht bezahlt = (

tja tja tja...

wenn das wörtchen wenn nicht wär....

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von mariooiram

ja wenn ich nicht super pleite wäre....

hätt ich in deutschland felgen bestellt die du dann geholt hättest... und dann hätte ich dir das zeug aus der schweiz mitgebracht... hätten uns in der mitte getroffen = )

aber leider bin ich so was von pleite = (

und das 5 semester ist auch noch nicht bezahlt = (

tja tja tja...

wenn das wörtchen wenn nicht wär....

Hey, mach das doch trotzdem!! :) Geile Idee. Wo ist denn der Standort der Felgen? ;)

am 16. Juni 2005 um 13:46

der standort der felgen die ich nicht bezahlen kann ???

weill ich super pleite bin ???

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 14:03

Genau! ;)

am 16. Juni 2005 um 14:09

e bö ???

hab nur bei ebay gesehen...

das felgen, pneus viel günstiger sind als bei uns in der schweiz....

ich hab nen freund in der schweiz der öfter mal hier zu mir kommt,prob ist nur,das der meistens fliegt und wenn er fährt,ist sein polo so voll das denk ich nichts mehr reinpasst.....

aber ich denke so teuer wirds nicht werden,wenn du es dir schicken lässt;)

hast du die sachen denn schon bezahlt?

ich fahr im winter wieder öfter in die schweiz,aber das wird zu spät sein und in meinen tt krieg ich ja eh nichts rein

wünsche dir aber noch viel glück;)

 

ps. ich hab mal hier im forum irgendwo gelesen,das einer ziemlich oft in die schweiz fährt,mit nem a4!!!

eröffne doch mal ein thema,von wegen fahrt in die schweiz,die könnten es dir dann mitbringen,oder zumind. mit ins land und von daaus zu dir;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Teil aus der Schweiz abholen?!