ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teil aus Gummi - Wassn dassn?

Teil aus Gummi - Wassn dassn?

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 13:57

Hallo erstmal an alle gleichgesinnten Golf II-Freunde!

Und direkt zu Anfang ein Schock für euch. Ich bin keine 16 Jahre mehr alt, und habe auch nicht vor meinem Golf nen V12-Motor in den Kofferraum einzubauen. ;-)

Tja, ich komme eigentlich mit einer relativ langweiligen Frage zu euch. Die Tage hab ich bei einer Fahrt mit meinem Golf gemacht, wobei dann nen poltern und flattern auftrat. Kein Problem hab ich mir gedacht und der Poltergeist war auch recht schnell ausgemacht. Auf der Rechten Vorderachse ist ein Ring aus relativ hartem Gummi, der nichtmehr da ist, wo er hingehört. Weiter hinten am Differential fand ich dann einen dazugehörigen Innenring, der fest auf der Welle sitzt. Weil der ring ziemlich verschmolzen ist, kann ich nichtmehr feststellen, was genau denn das ist. Könnt ihr mir da helfen?

Nen Bild hab ich direkt mal mit reingestellt.

Danke für Hilfe

MfG holz

Ähnliche Themen
23 Antworten

Tilgergewicht der Antriebswelle.

Beide Teile entfernen und nach Wunsch ein neues verbauen.

 

Bollo

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 14:06

WOW!

Danke für die schnelle Antwort!

am 15. Mai 2007 um 15:02

Re: Teil aus Gummi - Wassn dassn?

 

Zitat:

Original geschrieben von holzauge89

und habe auch nicht vor meinem Golf nen V12-Motor in den Kofferraum einzubauen. ;-)

MfG holz

das wär doch was.... :D :D

mal schaun, wenn ich mal im Lotto gewinn dann kommt da ein V12-Motor rein.

Gruß

:)

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 15:14

Na dann mal viel Glück. Das Ergebniss würd ich dann aber echt mal gerne sehen ;-)

MfG holz

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 15:55

Ich bins nochmal. Hat vielleicht jemand ne Idee, wo man ein Tilgergewicht herbekommt? Auf dem Schrottplatz gabs das schonmal nicht intakt. Teiledealer wollte direkt ne ganze Welle loswerden.

Mfg holz

Hallo

das Ding kannst du weg lassen.

Mfg. Dirk

am 15. Mai 2007 um 16:26

Hallo,

entweder weglassen oder als Orginalteil einbauen.

mfg

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 16:31

Hm, da spalten sich wohl die Meinungen. Die Suchfunktion hat ergeben, das manche der Meinung sind, die Teile seien sowas wie Zierde, weil ihr Auto schon 2 Jahre ohne läuft (nach meinem Geschmack ein sehr begrenzter Zeitraum, um ein Urteil zu treffen). Andere sagen aber, dass da gefährliche Schwingungen reduziert werden.

Weil meinen Golf aber noch zum Oldtimer werden soll und mir das mit den Schwingungen recht logisch forkommt, sehe ich mich besser nach einem Ersatz um. ;-)

ich habs bei meinem auch abgeschnitten bislang ohne Probleme sind jetzt 3 Jahre und knap 150Tkm

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 16:37

Kannst du dann damit auch noch über 100 fahren?

MfG holz

damit kann ich auch 300Km 160 fahren ohne Probleme

am 15. Mai 2007 um 19:13

Das Tilgergewicht ist nicht zwingend erforderlich. Da es aber zu Schwingungen kommen kann, wird es serienmäßig eingesetzt. Wäre es in jedem Fall unnötig wäre es aus Kostengründen schon längst entfallen.

Die Mehrheit wird keine Probleme (poltern, dröhnen, flattern) ohne das Tilgergewicht haben.

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 14:02

Ok, dann probier Ichs mal ohne.

Danke an alle Beteiligten!

MfG holz

Re: Re: Teil aus Gummi - Wassn dassn?

 

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

mal schaun, wenn ich mal im Lotto gewinn dann kommt da ein V12-Motor rein.

Wenn dann doch wohl einen W12 aus dem Phaeton, oder? Wäre dann ja wenigstens ein Konzernmotor...

Oder vielleicht gleich den W12-Biturbo aus dem Continental GT, der hat dann wenigstens anständig Power. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teil aus Gummi - Wassn dassn?