ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Teil im Motorraum gefunden (2,0 TDI) und gleichzeitig Vorstellung

Teil im Motorraum gefunden (2,0 TDI) und gleichzeitig Vorstellung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. August 2014 um 14:30

Hallo Forumsuser,

bei der Gelegenheit möchte ich mich in der Audi-Runde vorstellen:

Ich wohne im nördlichen Weinviertel, Niederösterreich und bin nunmehr Besitzer eines A6 Avant 4f 2,0 TDI BJ 2006, knapp 200.000 km gelaufen.

Bisher passionierter Volvo-Fahrer, musste ein Ersatz für den 850 GLT her. Da ist mich der A6 angesprungen. Keine schlechte Entscheidung denke ich. Aber vom Alter her ein Quantensprung. War doch der 850 vom BJ 1993 ...

Gestern habe ich dem A6 einen Ölwechsel gegönnt. Dabei habe ich ein - ich denke - Hitzeschutzblech hinter dem Ölfiltergehäuse lose liegend gefunden. Da im näheren Umfeld keinerlei Befestigungsmöglichkeit besteht denke ich, dass mein Vorbesitzer es vergessen hat zu montieren. Iregndwann hat es scheinbar seinen Platz dort gefunden.

Vielleicht kennt jemand dieses Teil und kann mir die Einbauposition mitteilen.

Oberseite
Unterseite
Beste Antwort im Thema

Erstmal herzlich wilkommen in der 4F Ecke und allzeit gute Fahrt mit dem Wagen !

Das gefundene Teil nennt sich Wärmeschutzblech und gehört auf die kürzere Seite vom Abgaskrümmer.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Erstmal herzlich wilkommen in der 4F Ecke und allzeit gute Fahrt mit dem Wagen !

Das gefundene Teil nennt sich Wärmeschutzblech und gehört auf die kürzere Seite vom Abgaskrümmer.

Themenstarteram 10. August 2014 um 18:12

Besten Dank, werde ich morgen checken.

Zitat:

Original geschrieben von herby_vienna

Besten Dank, werde ich morgen checken.

"Danke" hab ich dann mal gedrückt für die schnelle und kompetente Antwort ! ;)

Auf MT ist ein geschriebenes Danke kaum was wert! :eek:

Gibt es für eine gewisse Anzahl gesammelter Danke Buttons etwas gratis?

Meine Frau sammelt payback Punkte und dafür bekommt man auch etwas zurück, aber hier verstehe ich diesen hype um diesen ominösen Button nicht, vor allem wenn man sich schon dafür bedankt hat.

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Auf MT ist ein geschriebenes Danke kaum was wert! :eek:

Gibt es für eine gewisse Anzahl gesammelter Danke Buttons etwas gratis?

Meine Frau sammelt payback Punkte und dafür bekommt man auch etwas zurück, aber hier verstehe ich diesen hype um diesen ominösen Button nicht, vor allem wenn man sich schon dafür bedankt hat.

Es geht darum das andere User die Dein Profil "besuchen" auch sehen können wie Hilfreich Deine Beiträge sind.. von der Anzahl der Beiträge abgesehen die ja dort auch festgehalten sind ;)

UND... ich finde es eine nette Geeste dem Helfenden auch per Klich zusätzlich zu Danken. :)

Ist gedrückt.

@pantera30:

kommt ganz drauf an wie man das sieht, ich kann nicht verstehen warum so viele User den Danke Button meiden wie die Pest.

Der Klick aufs Däumchen tut keinem weh und zieht auch keine negativen Konsequenzen nach sich also was spricht dagegen hilfreichen Usern durch den Danke-Button in dessen Profil eine für Jeden nachvollziehbare Hilfsbereitschaft zu bescheinigen ?

Nachtrag: Senti hat es inzwischen geauso geschrieben wie ich es rüberbringen wollte - der Kerl ist aber auch immer schneller wie ich :D:D:):)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

 

Es geht darum das andere User die Dein Profil "besuchen" auch sehen können wie Hilfreich Deine Beiträge sind.. von der Anzahl der Beiträge abgesehen die ja dort auch festgehalten sind ;)

UND... ich finde es eine nette Geeste dem Helfenden auch per Klich zusätzlich zu Danken. :)

Die meistens können ja noch nicht einmal die sufu benutzen, geschweige denn darauf achten ob jemand Klicks gesammelt hat oder nicht! Aber naja über Sinn und Unsinn lässt sich diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Es geht darum das andere User die Dein Profil "besuchen" auch sehen können wie Hilfreich Deine Beiträge sind.. von der Anzahl der Beiträge abgesehen die ja dort auch festgehalten sind ;)

naja, um ehrlich zu sein, der button ist für den allerwertesten - und 'hilfreich' ist dabei ansichtssache!

wenn ich mich herablassend und spöttisch über einen user hier auslasse, wird dies i.d.r. mehr grüne daumen bekommen, als eine 100% themenspezifische antwort...

...desweiteren, gerade bei usern die etwas länger dabei sind, wo es noch kein bewertungssystem gab, werden ältere beiträge dabei garnicht miteinbezogen weil die garkeiner mehr liest - das verzerrt das system zusätzlich!

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Aber naja über Sinn und Unsinn lässt sich diskutieren.

och...

...dir scheint wohl nicht bekannt zu sein, dass es vor ein paar jahren zur einführung des bewertungssystemes sogar möglich war, einen roten daumen der nach unten zeigt anzuklicken :eek: - gerade im sicherheitsunterforum konnte man da prima sehen, wer mit seinen posts die ansicht der allgemeinheit teilte und wer nicht...

Themenstarteram 13. August 2014 um 8:36

Es soll hier aber nicht über Danke- oder Suchfunktion diskutiert werden.

Das Ding ist verbaut, bedankt habe ich mich sowohl per Button als auch im Posting.

Gleichzeitig habe ich auch das AGR ausgebaut und gereinigt. Das hat echt wild ausgesehen. Jetzt läuft er tadellos.

dann sag ich mal danke für die Rückmeldung (macht auch nicht jeder) und schön wenn er wieder gut läuft :)

Ein verkokeltes AGR ist ein bekanntes Problem weil halt dort das Abgas zurückgeführt wird. Ich denke früher oder später ist jeder (Diesel)Motor mal davon betroffen..

Hallo herby_vienna,

ich hab auch den 2,0TDI und komme aus OÖ. Meiner hat aber erst 85Tkm ;-)

Freut mich, daß es auch 2,0er mit >=200Tkm gibt - die Ölpumpe (bzw deren Antrieb) macht mir Sorgen (Motor BRE).

am 14. August 2014 um 7:31

Was mich interessieren würde wenn ich an der Stelle vom TE wäre ist der Grund warum das Teil abgebaut wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Teil im Motorraum gefunden (2,0 TDI) und gleichzeitig Vorstellung