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Teil vom Stoßdmpfer entfernen??

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 19:22

Hy Leute,

ich habe mir heute mit hilfe eines bekannten neue Federn eigebaut. H&R 60/30. Sojetzt mal meine Frage, kann ich diese "Unterlegscheiben" Nr. 13 und Nr. ) entfernen?? Kommt meine Auto dann wieder nenn bissle runter?? Wenn ich diese entferne, dann liegen die Federn direkt auf dem Stoßdämpfer, dürfte doch kein Prob sein, oder??

mfg Slaider

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

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18 Antworten
am 5. Mai 2005 um 19:25

Ihr kommt immer auf Ideen....

Wenn du tiefer willst, dann geh dir andere Feder holen!

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 19:31

naja, ich wollte nur nen bisschen tiefer vorne, das ist ja auch nur so ne gummi, hartplastik Unterlage, die hat doch kein zweck, oder??

Ich wollte auch nur erstmal Fragen...wenn es nen Grund hat, dann lass ich es auch

am 5. Mai 2005 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

naja, ich wollte nur nen bisschen tiefer vorne, das ist ja auch nur so ne gummi, hartplastik Unterlage, die hat doch kein zweck, oder??

Ich wollte auch nur erstmal Fragen...wenn es nen Grund hat, dann lass ich es auch

Will dir ja jetzt nix. UInd den anderen Compaktfahrern auch nicht. Aber irgendwie kommen fast nur die Compaktfahrer auf solche Ideen. Du kannst die Teile siche entfernen, aber dann kann deine Feder sich am Dämpfer bewegen und das dass nicht gut ist wirst du dir wohl denken können. Wenn dir 60mm tiefer (Man bedenke, das sind ganze 6cm) nicht reichen, kauf dir andere Federn.

Oder hau Die andere Federteller rein:D

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Will dir ja jetzt nix. UInd den anderen Compaktfahrern auch nicht. Aber irgendwie kommen fast nur die Compaktfahrer auf solche Ideen. Du kannst die Teile siche entfernen, aber dann kann deine Feder sich am Dämpfer bewegen und das dass nicht gut ist wirst du dir wohl denken können. Wenn dir 60mm tiefer (Man bedenke, das sind ganze 6cm) nicht reichen, kauf dir andere Federn.

@ Tommy

ich habe mein Compi erst seit einem Monat.

Ich will ja auch nur 1cm tiefer, diese unterlage hat die gleiche form wie der Teller vom Stoßdämpfer, die Feder würde also passen. Es war auch nur ne Frage, weil ich jemanden kenne der das auch gemacht hat und bei ihm ist alles okay, sieht sogar richtig geil aus, aber nicht nur wegen der Unterlage...

dann lass ich es.....ihr habt ja gewonnen.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

@ Tommy

ich habe mein Compi erst seit einem Monat.

Ich will ja auch nur 1cm tiefer, diese unterlage hat die gleiche form wie der Teller vom Stoßdämpfer, die Feder würde also passen. Es war auch nur ne Frage, weil ich jemanden kenne der das auch gemacht hat und bei ihm ist alles okay, sieht sogar richtig geil aus, aber nicht nur wegen der Unterlage...

dann lass ich es.....ihr habt ja gewonnen.. ;)

Dann andere Federteller!!!

am 5. Mai 2005 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

@ Tommy

ich habe mein Compi erst seit einem Monat.

Ich will ja auch nur 1cm tiefer, diese unterlage hat die gleiche form wie der Teller vom Stoßdämpfer, die Feder würde also passen. Es war auch nur ne Frage, weil ich jemanden kenne der das auch gemacht hat und bei ihm ist alles okay, sieht sogar richtig geil aus, aber nicht nur wegen der Unterlage...

dann lass ich es.....ihr habt ja gewonnen.. ;)

Wir sagen es ja auch nur, weil es gefährlich ist. Beim Fahrwerk und bei den Bremsen macht man keinen Scheiß

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 19:45

Federteller sind doch nicht zugelassen, oder gibts dort welche die zugelassen sind??

am 5. Mai 2005 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

Federteller sind doch nicht zugelassen, oder gibts dort welche die zugelassen sind??

Stützlager generell sind zugelassen, ohne gehts ja nicht. Wie es bei veränderten ist weiß ich nicht, aber die sind sicher legaler und sicherer als fehlende gummis am Dämpfer.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Stützlager generell sind zugelassen, ohne gehts ja nicht. Wie es bei veränderten ist weiß ich nicht, aber die sind sicher legaler und sicherer als fehlende gummis am Dämpfer.

Richtig! Man macht sie schwarz und gut ist:D

Kann aber sein,das es welche mit Gutachten oder so gibt;)

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Stützlager generell sind zugelassen, ohne gehts ja nicht. Wie es bei veränderten ist weiß ich nicht, aber die sind sicher legaler und sicherer als fehlende gummis am Dämpfer.

Stützlager?? na die sind doch Serie, oder meinst Du andere von irgend einem hersteller??

Domlager sind doch identisch, ausser vielleicht vom M3, die kosten dann aber auch wieder 65€+Märchensteuer das Stück!!

Ich würde an deiner Stelle die Nummer 10 kürzen da der Federteller bei einer gemessenen 6cm Tieferlegung darauf aufliegen wird, kostet Federweg und der Wagen liegt nicht so tief wie er könnte.

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Ich würde an deiner Stelle die Nummer 10 kürzen da der Federteller bei einer gemessenen 6cm Tieferlegung darauf aufliegen wird, kostet Federweg und der Wagen liegt nicht so tief wie er könnte.

mfg Stephan

Bei mir passt das so,brauchte nichts kürzen oder so:D

@Limo320

warum sollte das auch nicht passen.

Trotzdem wird es auf dem Schaumstoffpuffer aufliegen, außer deine Limo ist Fahrwerkstechnisch anders als mein damaliges E36 Cabrio.

mfg Stephan

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