Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. TEILE 206 s16

TEILE 206 s16

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 11:31

hallo liebe gemeinde.

so will mein auto fit für den winter machen.jetzt meine fragen.???

-welches gute getriebe-öl kann ich für mein 206 s16 bj.2000 nehmen,und wieviel liter gehen ins getriebe??

-die bremsenscheiben und backen müsste ich vorne machen,hätte ganz gern die gelochten bremscheiben.weiß jemand welche das sind für das auto?

-mein motorhalter oben links der gut sichtbar ist,ist durch.brauche die teile-nummer.hat die jemand??es soll ja verschiedene geben?holle die teile bei einem freund.da im computer gibt es 6oder7 verschiedene motorhalter.mmh

-und zum schluß suche ich gute zündkerzen??für mein baby.

danke schonmal.

denniss16

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Oktober 2009 um 12:08

ich schließ mich dir mal an...des meiste davon interessiert mich auch ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Crank_SR

ich schließ mich dir mal an...des meiste davon interessiert mich auch ;)

BITTE????

am 29. Oktober 2009 um 16:02

also die geschlitzten Scheiben (die ich hab) sind von NK - einem Zubehörhersteller für Bremsen...habe dort Scheiben und Beläge gekauft und bin äußerst zufrieden...kaum Abnutzung und bei betriebswärme sehr bissig - fast wie Anker werfen :p

Motorhalter meinst du sicher den oben rechts (in Fahrtrichtung)...also wenn mir mal deine Schlüsselnummern gibst, kann ich dir bestimmt die Original-Teilenummer geben

und Kerzen würde ich persönlich die V-Line von NGK nehmen (hab sie auch verbaut) welche genau könnte ich dir auch sagen wenn ich die Nummern hab :cool:

ach Getriebeöl würde ich aus dem Stehgreif sagen 75W-80...könne aber ebenfalls nochmal genauer nachschaun, auch wegen der Menge

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von 123hubert123

also die geschlitzten Scheiben (die ich hab) sind von NK - einem Zubehörhersteller für Bremsen...habe dort Scheiben und Beläge gekauft und bin äußerst zufrieden...kaum Abnutzung und bei betriebswärme sehr bissig - fast wie Anker werfen :p

Motorhalter meinst du sicher den oben rechts (in Fahrtrichtung)...also wenn mir mal deine Schlüsselnummern gibst, kann ich dir bestimmt die Original-Teilenummer geben

und Kerzen würde ich persönlich die V-Line von NGK nehmen (hab sie auch verbaut) welche genau könnte ich dir auch sagen wenn ich die Nummern hab :cool:

ach Getriebeöl würde ich aus dem Stehgreif sagen 75W-80...könne aber ebenfalls nochmal genauer nachschaun, auch wegen der Menge

hallo

die nummer lautet 3003-879 peugeot 206 s16.bj2000

jaa der motorhalter ist das.fahrtrichtung rechts oben.

was haben deine bremsen gekostet??sind die geschlitzt oder gelocht?

was ist an den v-line zündkerzen so besonders?

danke

für die antwort

mfg dennis:D

am 29. Oktober 2009 um 21:34

ich glaube das waren 130 euro komplett...war allerdings Messe-Preis und dazu noch runter gehandelt...werden heut wohl weniger kosten...sind geschlitzte Scheiben, nicht gelocht...

die V-Line sind von NGK die gängigsten Kerzen, die bieten auch andere an, aber wir verbauen immer die die V-Line...und NGK ist ja Erstausrüster-Qualität...da brennt nix an...dazu noch ein Zitat zur V-Line:

"Die patentierte V-Line-Technologie. Sie gewährleistet höchste Zündsicherheit und reduziert den Kraftstoffverbrauch sowie den Schadstoffausstoß. Die Reduzierung von Zündaussetzern verlängert darüber hinaus die Lebensdauer des Katalysators."

am 30. Oktober 2009 um 6:10

so also die Nummer für das Motorlager ist 1844.77

Zündkerze gibts keine V-Line :confused: aber deiner bekommt diese hier: LFR5B

Getriebeöl sollen 1,9 - 2,0 Liter rein passen - je nach Getriebeart...das Getriebe BE4 bekommt die 1,9 Liter...

und ÖL schreiben die SAE 75 W 80 GL4...nen Automatik wirst ja nicht haben :D

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 8:20

moin

danke für deine hilfe,wie es gibt keine v-line .....für meinen.hast du die in deinem s16 drin??:confused:

gibt es den s16 überhaupt als automartik??:rolleyes:

sooo am 12nov,geht mein auto erst mal zum lackieren.wirt bestimmt richtig fett.wenn er fertig ist folgen bilder.:cool:

kennst du jemand der die 17 zoll atlantis orginal 206 rc felgen brauch??

gruß dennis

am 30. Oktober 2009 um 9:33

hm ich bin mir gleich nicht mehr sicher, ob ich überhaupt die v-line drin hab...hab ja den selben wie du und da kanns die ja nicht sein sondern die, die ich genannt hab...komische sache ^^

ich glaube automatik gibts den nicht :cool: war auch mehr joke als ernst...

original rc felgen wollte ich immer haben, aber die waren mir zu teuer, hast du welche rumliegen? interesse ist erstmal da :)

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 10:13

hallo

ja ich habe noch welche da,bin halt am überlegen.ob ich sie auch neu lackieren lassen soll schön in feinsilber oder ob ich sie verkauf,und mir was neues holen soll.

f.:rolleyes:

die sehen auf dem s16 schon hammer geil aus.habe auch irgendwo bilder.muss ich mal raussuchen...ich glaube ich habe auch noch 1,5 spurplatten von kw.was hast du momentan drauf??

mfg dennis

am 30. Oktober 2009 um 10:44

naja winter stahlschlotten und sommer die originalen S16-Felgen...sind schick, aber nur 15 Zoll :( will 17 haben und möglichst original...wenn se abgibst lass es mich wissen

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 20:56

gude

hier habe ich mal zwei drei bilder.gefunden;)

jetzt sind die orginalen außenspiegel drauf.und ist noch ein tick tiefer geworden.UND wie sieht er jetzt aus,vor dem lackieren.??

gruß dennis

am 1. November 2009 um 11:46

schick schick, vorallem die Felgen ;)

am 1. November 2009 um 17:53

also ich hab gelochte zimmermann scheiben drin und bin damit sehr zu frieden

Themenstarteram 14. November 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Ghoststalker

also ich hab gelochte zimmermann scheiben drin und bin damit sehr zu frieden

servus

sag mal welche bremsbacken passen auf die gelochten zimmermann scheiben???was kosten die vorne komplett????mein auto ist beim lackierer nächsten sonntag ist das auto fertig.bin echt mal gespannt.

-das auto wird komplett in PORSCHE Macadamier braun.das haben jetzt die ganz neuen porsche.cayenne diesel usw.drauf.

-und die orginalen 206 rc 17 zoll atlantis alufelgen.werden in PORSCHE 911 feinsilber lackiert.-

-die lüftungsgitter umradung im innenraum sowie mittelkonsole und türgriff umradung werden in der gleichen farbe wie die felgen lackiert

was meinst du?

gruß dennis

Deine Antwort