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Teile aus Amerika, Empi Scheibenbremsen zum Hammerpreis

VW
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 13:22

So, hab mal n bissl gegoogelt und Scheibenbremsen von Empi zu nem Mörderpreis gefunden, wenn man überlegt das die von CSP 700 bzw 1200 Euro kosten, echt nen import wert, vorallem beruhts auf dem gleichen System:

http://www2.cip1.com/ProductDetails.asp?ProductCode=C13-22-2926-DS

http://www2.cip1.com/ProductDetails.asp?ProductCode=C13-22-2907-DS

Geil oder?

20 Antworten

Yoo, geiles Teil.

Noch geiler ist das da...

http://www.youtube.com/watch?v=l4wamopyEsU

http://www.youtube.com/watch?v=XJsOMuvpghI&NR=1

Der totale Schrott...

... alles hat seinen Preis. Dieses Teil kriegt deswegen auch in Deutschland keine Zulassung. Klar, oder?

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 13:59

Ich dachte eigentlich immer das empi vertrauenswürdig ist, aber wenn ich das so seh...*grübel

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 14:12

Na ja, aber mit nem Serienbremszylinder kanns auch net funktionieren, das sollte den Jungs im Video auch klar sein...Scheibenbremsen erfordern andere Bremszylinder...is irgendwie logisch das Problem...

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 14:58

Schau mal hier

http://www.thesamba.com/.../viewtopic.php?...

da schreibt der Typ der die Videos eingestellt hat was er und sein "Mechaniker" alles falsch gemacht haben, echt übel, das lag also net am Bremskit sondern an der Montage: Bremssättel falsch montiert, angeblich war eine Bremsleitung zu kurz...Dann haben sie wohl irgendwelche Spacer vergessen...Unterhalb vom Video schreibt er noch das er den original Bremszylinder drin hatte...absolute Inkompetenz, das hat nix mit Empi zu tun sondern mit der Unfähigkeit was zu lesen und anzuschaun...

Naja, unsere Freunde über dem großen Teich bauen halt auch mal linke Teile rechts ein, vergessen gerne mal Beilegscheiben, haben Probleme mit dem Entlüften ... aber dafür gibt's ja Hollywood! ;)

Fakt ist aber trotzdem: diese Teile verbiegen sich. Ein Sattel, der sich verbiegt, taugt nichts. Sättel sind aus Guss, Edelversionen sind dann noch Temperguss geschmiedet. Und da verbiegt sich normalerweise garnichts... Schau mal auf die Messuhr, das Ding bewegt sich mehr als einen halben Millimeter. Kein Sattel hält sowas lebenslang aus wenn er sich so verformt, er wird irgendwann reissen.

Egal was die sagen, das kann nicht nur an irgendwelchen vergessenen washern oder right but left liegen. Auch nicht an irgendwelchen HBZ die nicht dafür geeignet sind.

Selbst wenn ich einen TrommelbremsHBzylinder ( mit Vordruckventilen also) hätte, darf der sich nicht wie ein Winker beim Brezelkäfer bewegen. Der biegt sich auf, weil er zu schwach ist.

Das ist einfach Schrott.

Das Problem liegt wohl bei denen darin ,dass die meisten diese Teile anbauen und lustig losfahren.

Warum gibt es den solche Vids? Hat schon mal einer damit umsonst gebremst? Sind die vorgewarnt? Kam der Kollege mit gebrochenen Teilen an: "hier meine Bremse!"?

Also, darauf will ich hinaus, eigentlich macht man keine ProblemVids von etwas was laufen sollte.

Oder hat schon einer von KERSCHER/ATE so'n Vid gesehen wo der Sattel sich so aufbiegt?

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 19:48

Ok, ich lasses, hat einer von euch Erfahrungen mit CB Performance bremsen???

Kauf dir welche aus D mit Zulassung/GA für'n TÜV. Du kannst noch genügend Taler sparen wenn du KW, K&Z, NW ect. dort kaufst.

Und noch etwas wichtiges. Mein Kollege hatte mal vor Jahren ähnliche Teile - allerdings für ein anderes Auto- aus USA bestellt und sich mal den mitgelieferten Radschrauben gewidmet; er hat die Möglichkeit dies zu prüfen. Alle in die Tonne geschmissen, denn die erforderlichen 120Nm erreichten die so gerade eben, einige dehnten sich schon vorher dauerhaft.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was die in den USA so denken und bauen.

Warum willst du ein paar Euro sparen, wenn du hier in Deutschland sowas wie einen TÜV hast?

Bau die Kerscher ein, leg dem TÜV das Gutachten hin, fahr zufrieden mit der Eintragung nach hause und donner mit 160PS im Pendelachser rum. Was will man mehr?

Man kann sich schwarz ärgern mit Billigteilen, ABE's oder Gutachten hinterherlaufen und dann am Ende doch keine Eintragung bekommen. Ob's dann die paar Kröten wert war?

Wenn ich die Wahl habe, ein Teil in guter Qualität und mit Gutachten problemlos zu bekommen oder ein Billigprodukt ohne Papiere, dann ist für mich die Wahl klar.

Genau das ist richtig,.

Nur mit Hilfe des Bremsen-Gutachtens ist man in der Lage dem Prüfer zu erklären, dass ein Käfer mehr als 100PS haben darf und über 160km/h fahren darf. Oder eben noch mehr. Ohne dieses Schriftstück zucken sämtliche Prüfer nur mit den Schultern und dann darfst Du wieder gehen, um Papiere ran zu schleppen.

am 30. Mai 2011 um 8:04

bedenken an diesen Teilen hätte ich auch absolut, weil die eigenen Krochen und sonstige menschliche Teile bei einem Kresch doch sehr gefährdet sind oder es fährt auch noch jemand mit.

Vorstellen kann ich mir das Du dann Behörden und Institutionen kennen lernst von deren Existenz bisher nichts wusstest.  

 

 

Gruß Erdmann 

am 1. Januar 2013 um 21:58

Hallo habe auch so eine EMPI Bremsanlage für LK 4x130 ersteigert. nagelneu bei EBAY für hinten. Jetzt bin ich hier auf dieses Problem gestoßen. Gilt das für alle EMPI Scheibenbremsanlagen? Ich bin echt am überlegen ob ich das wieder verkaufen soll?

Was meint Ihr - sind die wirklich so schlecht?

Schau dir doch das Video an. Urteile selbst.

Und dann fahr ohne Papiere zum TÜV. Was der wohl machen wird? Dich auslachen? Heimschicken? Auf'm Trailer?

In D darf recht viel verkauft werden. Aber fahren?

Ich würde sofort diese Teile zurücksenden und auf Erstattung des Kaufpreises pochen. Diese Teile haben keine Zulassung und werden auch nie eine bekommen. Nicht mit diesem Ergebnis. Und das ist gut so.

Bremsen vom US-aftermarket ist eigentlich ein no go. Denn diese sind für die begrenzten mls/h dort ausgelegt bzw. reicht die Auslegung nicht unbedingt für unsere Verhältnisse, wo zwar eine Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen besteht, die aber immer in eigener Verantwortung überschritten werden darf. Wenn man es schafft auch über 300km/h.

Scheibenbremsen hinten heißt auch nicht unbedingt besser bei einer gewissen max. Leistung, wie man bei Amischlitten oft hört. Im Laufe der Jahrzehnte sind die grundsätzlich besser geworden.

250PS und Trommel vorn wie hinten war damals Standard - reichte denen ja auch.

 

Zudem unterscheidet sich das amerikanische Produkthaftungsgesetz ziemlich von unseren. Da kann auch mit dem Kunden eine Produkthaftung ausgeschlossen werden; hier für Normalkunden unmöglich und somit gesetzeswidrig. Vielleicht steht auch sowas in den Beipackzetteln deiner Bremse.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du damit jetzt machen sollst. In die Tonne? Eigentlich zu schade. Hier in D verkaufen? Gemeingefährlich. Und...der Käufer könnte hier auch gleiche Fragen stellen...:cool:

Dir bleibt die Rückgabe ( wenn der Verkäufer das nicht ausgeschlossen hat; muss man erst wissen was er darüber geschrieben hat) oder der (Rück-)Verkauf in die USA.

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