ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. teile aus dem zubehör im inet 50% günstiger... schrott?!

teile aus dem zubehör im inet 50% günstiger... schrott?!

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 10:00

hey leute,

muss einige teile wie spurstangen, querlenker, achsmanschetten, getriebelager erneuern.

habe mir hier die preise bei lokalen teilehändlern eingeholt, inkl. händler rabatt..

bsp:

lokaler teilehändler will 70€ inkl. rabatt für EINEN querlenker

ebay kurs 45€ inkl. versand für ZWEI querlenker

das find ich schon extrem heftigst...

kann ich mit dem zeug bei ebay von z.b. andi delmenhorst bei ebay was falsch machen? oder ist es definitiv die gleiche zubehör ware?!

teilt mir mal eure meinung mit..

danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

teilweise Mist teilweise gute Ware, eigentlich sind die Sachen vom Andi immer ok gewesen, hab aber noch keinen QL von dem gekauft nur Bremsen und Radlager.

am 18. Januar 2007 um 10:25

nichts gegen den inet handel

aber gehe zum teiledealer deines vertrauens die preise sind bei nem erhlichen dealer vergleichbar und du kannst kompetente aussagen zum hersteller qualiät und technischer beratung bekommen auserdem ist die sicherheit die richtigen teile zu bekommen weit grösser-.

mfg pas

am 18. Januar 2007 um 10:25

hab neulich bremsen für nen golf 2 auf ebay gekauft, hat 40 euro gekostet, scheiben mit belägen. dann letzte woche fürn nen b-corsa scheiben mit belägen beim ansässigen teilehändler... 100 euro.... war der gleiche hersteller.

am 18. Januar 2007 um 13:56

da sollte mal jemand nen ernstes wort mit seinem teile dealer reden zweitens sollte man nicht äpfel mit birnen vergleichen da ne bremse von nem 2 er golf(84-97) nicht unbedingt vergleichbar ist mit nem cors b (93-00)da kann es schon "kleine" unterschiede geben

mfg

pas

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 17:35

nochmal ein push, leider noch nichts interessantes bei rumgekommen bis jetzt

am 18. Januar 2007 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von paskolino

da sollte mal jemand nen ernstes wort mit seinem teile dealer reden zweitens sollte man nicht äpfel mit birnen vergleichen da ne bremse von nem 2 er golf(84-97) nicht unbedingt vergleichbar ist mit nem cors b (93-00)da kann es schon "kleine" unterschiede geben

mfg

pas

Naja, ich wollte damit nur sagen, dass der Hersteller der selbe war.

prinzipiell sind die Bremsen sehr ähnlich. Golf 239er Scheiben mit Belägen, Corsa nicht viel anders.

Gruß

Steffen

am 19. Januar 2007 um 9:02

Naja,

da gibts auch unterschiede bei den herstellern. hab mir mal billige ATE´s gekauft, die taugten garnichts. mein Bruder hällt viel auf ATE und fährt die auch mit zufriedenheit.

Hab mal was leuten höhren, dass billiganbieter wie ATU o.ä. die Produkte verkaufen mit niedrigem Qualitätsstandard, also ausreichend und erfüllt die norm, aber eben nicht hochwertig...

Und die Teiledealer dann die qualitativ hochwertigen verkaufen...

gruss

am 19. Januar 2007 um 9:08

Die extrem günstigen Teile (wie deine beiden Querlenker für 45 Euro) die auf Ebay angeboten werden sind meist von Herstellern ala Optimal, Nk usw...

Und das ist nichts weiter als purer Schrott...2 Traggelenke von denen haben ca. 6 Monate gehalten, danach waren sie platt. Selbes gilt für 2 Querlenkerlager...

Ganz zu schweigen davon, das die Teile nach der kurzen Zeit extrem am Rosten und am Gammeln waren.

Wenn Ebay, dann vorher schlau machen von welchem Hersteller die Teile kommen...Meine Anfragen haben aber bisher meist gezeigt, das für die sehr günstigen Preise nur billiger Schrott verkauft wird...

Vorsicht! Man bezahlt aber auch bei dem Teiledealer vor Ort viel Geld für Schrott.

Als Soldat habe ich damals fette Rabatte auf Markenteile bekommen, im Rahmen der Base-eigenen Kfz-Selbsthilfewerkstatt.

Man kann also vernüftige Preise für Markenware erzielen.

Mit einem vernüftigen fähigen Händeler der auch im Web aktiv ist, kann man sicherlich gut arbeiten, wird aber ein solcher, nie der günstige sein können. Service und Seriösitiät sind meiner Meinung aber ihr Geld wert.

am 19. Januar 2007 um 10:04

wenn mann sich solche urteile über zum bsp nk oder optimal erlaubt sollte man vielleicht mal nachfragen wer denn diese lenkungsteile produziert da nk zur sbs gruppe gehört die in dk produziert also ein beremsen hersteller ist können ihre lenkungsteile nicht aus eigener produktion stammen also sollte man mal fragen wo die dinger herkommen

und dann wenn man das mal recherchiert wird man feststellen das unter anderem die fa ocap die dinger herstellt

sagt einem wahrscheinlich immer noch nicht viel

ocap ist einer der weltgrössten hersteller für lenkungsteile ihre eigene europaqualität würde ich nicht mal in den daih meiner frau einbauen,und den fahre ich nicht mal freiwillig wohingegen die europaproduktion ohne einschränkung zu empfehlen ist da sie sogar für febi (ferdinand billstein ag)

und boge sowie für trw(lucas gmbh) als zulieferer ätig sind

dieselbe verpackung sind noch kein garant dafür das auch wirklich die gleich ware darin verpackt ist.

mfg pas

am 19. Januar 2007 um 11:07

Was machst du wenn die teile nicht passen???? dann schickts du hin und her und dann hast du die gleichen kosten als wenn du sie beim händler kaufst .....

Ich würde mir nie für meinen GTI scheiben für 35€ das stück kaufen denke an die sicherheit.....

Stossstangen, Spiegel, blinker (Karosserie teile) kann man drüber reden.....

Aber sicherheitrelevante teile würde ich die finger von lassen.....

Muss aber jeder für sich entscheiden, aber vielleicht mal an andere verkehrsteilnehmer denken.....

Man kann auch teile aus der z.B Türkei / Polen bekommen aber ich würde die finger davon lassen....

Bei unserem Teiledealer gibt es vor Ort nk und Optimal. nk ist dabei genauso teuer wie febi, Meyle usw. und ich setze es qualitativ auch zumindest mit febi gleich.

Optimal ist auch vor Ort sehr, sehr billig. Ich persönlich würde von denen nur leicht zu wechselnde Teile verbauen, ich habe ein Motorlager von denen drin, ist aber bisher auch voll ok.

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Optimal ist auch vor Ort sehr, sehr billig. Ich persönlich würde von denen nur leicht zu wechselnde Teile verbauen, ich habe ein Motorlager von denen drin, ist aber bisher auch voll ok.

Ich hab in unserem Passat seit längerem das vordere von Optimal, scheint noch OK zu sein.

Dann hatte ich kürzlich das hintere rechte Lager über Ebay auch von Optimal. Das war schon fast nicht zu montieren, weil die Gewindelöcher nicht in der Flucht waren und hat dann beim Fahren übelste Dröhngeräusche und Vibrationen verursacht. Optisch sah es auch schon minderwertiger aus.

Hab es dann jedenfalls umgetauscht gegen ein febi.

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1976

Stossstangen, Spiegel, blinker (Karosserie teile) kann man drüber reden.....

Bei ebay-Billigkram bei Kotflügeln und Motorhauben habe ich mördermäßige Passungenauigkeiten erlebt. Wenn man sie überhaupt montieren kannn, passen die entweder auf Stoß oder gar auf Überlappung ;) oder haben Spaltmaße, in die man eine Zigarettenschachtel stecken kann. Billig ist da zu teuer. Über die Blechqualität kann ich nichts sagen, da ich den fabrikneuen Müll auf Kosten des Verkäufers zurückgeschickt habe.

Mein Fazit: Wenn billig, dann lieber beim Verwerter (häufig dort sogar schon in der benötigten Lackfarbe).

Gruß M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. teile aus dem zubehör im inet 50% günstiger... schrott?!