ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der Mittelkonsole austauschen

Teile der Mittelkonsole austauschen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 12:17

Hallo,

im anhängenden Bild habe ich mal die Stellen markeiert, an der meine Mittelkonsole die aufgetragene Gummierung verliert. Der gnaze Rahmen scheint mit ienr art schwarzem Gummiüberzug versehen zu sein. Der Vorbesitzer ist an den rot markierten Stellen bestimmt öffters mit Getränken, Hose, etc. vorbei gerieben, do dass sich an den Stellen die Gummierung etwas lößt. Sieht halt nciht schön aus.

Meine Frag eist, ob man nur diesen Rahmen austauschen kann ohne dirket eine ganze Mittelkonsole zu kaufen.

Konsole
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von s204cruiser

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

.

.

Werde mich demnächst dann Auch mal nach einem neuen Rollo erkundigen! Das sieht auch schon sehr mitgenommen aus...

Hi! Weisst du nun wieviel das Rolo kostet?

19,95 + MwSt

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Fehler bei Erstellung eines Beitrags

Zitat:

Original geschrieben von vocaris

Hallo,

im anhängenden Bild habe ich mal die Stellen markeiert, an der meine Mittelkonsole die aufgetragene Gummierung verliert. Der gnaze Rahmen scheint mit ienr art schwarzem Gummiüberzug versehen zu sein. Der Vorbesitzer ist an den rot markierten Stellen bestimmt öffters mit Getränken, Hose, etc. vorbei gerieben, do dass sich an den Stellen die Gummierung etwas lößt. Sieht halt nciht schön aus.

Meine Frag eist, ob man nur diesen Rahmen austauschen kann ohne dirket eine ganze Mittelkonsole zu kaufen.

Hallo,

habe so ein Rahmenteil über. Kannst Du gegen einen entsprechenden Obolus haben. Bei Interesse sende mir einfach eine PN.

Gruß aus Berlin

Hallo, meine Mittelkonsole sieht auch nicht mehr so schön aus! Werde sie also bei Gelegenheit ausbauen und neu lackieren/ folieren o.ä.

Hat das Teil schonmal jemand ausgebaut, und kann mir sagen wie das geht?

Vielen dank!

MfG Kinu

am 16. Mai 2013 um 17:24

Irgendwo hat jemand im Forum hier geschrieben, die Inbus raus und dann etwas Mutig nach oben ziehen.

Als ich es versucht habe, bekam ich Angst und dachte besser ein schmutziger Rollo als eine kaputte Verkleidung.

Aber jetzt wo ich es wieder lese... Ich geh mal eben ans Auto und probiere das.

am 16. Mai 2013 um 17:36

Neuer Beitrag ein paar Minuten später: Ja, es geht!

Imbus raus, ein wenig Zerren, evtl. etwas mit einem Schraubendreher hebeln (aber ein Lederlappen unter legen sonst gibts hässliche Schrammen) und schon ist das Teil ab.

 

Wer den Drehknopf gleich noch tauschen will, ist ganz nah dran.

 

 

Geht wirklich recht einfach. Es muss lediglich eine Schraube herausgedreht werden (befindet sich neben dem Gummibehälter). Das Neuteil kostet um die 25 €...

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 18:52

Na super. D.h. ich kann beim Freundlichen das Teil einzeln bestellen. Ggf. direkt mit der "Rollade" die könnte dann auch neu.

Hat jemand ggf. die Teilenummer?

schau mal ob dir das hilft:

Konsole
Bild-1
Bild-2
+2

Na wenn das Teil neu nur 25€ kostet, dann spare ich mir doch das lackieren und kaufe es gleich neu inkl. Rollo :D VIELEN DANK

am 17. Mai 2013 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von inkab

schau mal ob dir das hilft:

Womit hast Du Deine Anhänge generiert? Ich nutze z.Z. noch EPC bei http://service-parts.mercedes-benz.com

Zitat:

Original geschrieben von lon

Zitat:

Original geschrieben von inkab

schau mal ob dir das hilft:

Womit hast Du Deine Anhänge generiert? Ich nutze z.Z. noch EPC bei http://service-parts.mercedes-benz.com

das sind Bilder von hier: http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb&client=dr2000

Die Teilenummer für die Palstikabdeckung ist:

A 204 680 01 07 und die kostet 22.-€ inkl. MwSt! Hab's gestern gekauft und erneuert!

MfG

Image
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

Die Teilenummer für die Palstikabdeckung ist:

A 204 680 01 07 und die kostet 22.-€ inkl. MwSt! Hab's gestern gekauft und erneuert!

MfG

Hei,

die Abdeckung gibt es doch bestimmt in verschiedenen Ausführungen. Sprich Oberfläche, oder?

Zitat:

Original geschrieben von vocaris

 

Hei,

die Abdeckung gibt es doch bestimmt in verschiedenen Ausführungen. Sprich Oberfläche, oder?

Hey, ja kann sein... Mein Händler hatte sie nur in schwarz, es ist aber durchaus möglich, dass es diese auch in Alu- oder Holzoptik gibt! Aber da bin ich überfragt! Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der Mittelkonsole austauschen