ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teile Fest GTI 16V PL Bj 87 ca 290tkm

Teile Fest GTI 16V PL Bj 87 ca 290tkm

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 10:33

Tach...

Also, bevor mir gleich gesagt wird, das gehört ins Biete Forum, bitte erst mal lesen.

Ich biete nämlich noch gar nicht, sondern versuche erst mal zu entscheiden, ob ich mit meiner wenigen Zeit Bock aufs zerlegen habe, oder ob ich nicht doch am Stück verkaufen sollte. Ihr hattet mir ja schon n paar Tipps gegeben...

Wenn ich mich jetzt zum zerlegen entschließe, sollte ich dann gleich extremst zerlegen, oder ist es sinnvoll, teile die zusammengehören auch zusammen zu lassen? Ich denke da z.B. an die Türen. Spiegel ab oder nicht. Und was ist mit ZV? In jeder Tür eins drin lassen oder doch eher ausbauen. So kann das die ganze zeit weiter gehen, aber ihr wisst schon, auf was ich hinaus will.

Also, lasst mal hören (am besten mit ca. Preisen, ich hab keinen Plan und will weder Käufer noch mich übervorteilen)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Juni 2005 um 11:19

du weisst auch nicht so richtig was du willst, erst

verticken dann doch nicht, wieder ein bisschen basteln ...

Im Ganzen verkaufen lohnt wohl nicht so wirklich,

in Teilen (hast doch wenig Zeit und dann der ganze Aufwand)

auch nicht das Wahre.

Ich würde Ihn verschenken oder halt feierlich und voller

Anteilnahme beim Schrotti Abschied nehmen -

halt so wie wenn man einen alten Gaul ... naja kannste Dir ja denken.

Also einzeln verkaufen bringt immer mehr Geld... bsp. Corrado Türen laufen bei Ebay für 20€ leer aus. mit SPiegel und ZV und Griff für 50. Und beide Spiegel laufen zeitweise für 70 aus!

Ist zwar auch mehr arbeit aber so ist das

komplett verkaufen= wenig arbeit=wenig Geld

schlachten= mehr arbeit= mehr Geld

alles komplett einzeln verkaufen= meiste arbeit= meistes Geld

Und am besten probierst du es ausserhalb ebay zu verkaufen, wegen den gebühren. Die häufen sich beim Schlachten mal recht schnell an!

melde wieder mal interesse an block und kopf an.

wurde da mal was dran gemacht (neue lager oder so)....

Es macht nur Sinn Teile zu verkaufen, die wirklich zusammen gehören.

Also Servolenkung komplett mit allen Anbauteilen

Zentralverriegelung komplett mit Pumpe etc. Hier macht es keinen Sinn die ZV in der Tür zu lassen, da jemand der keine ZV hat nichts mit dem "Motor" anfangen kann und jemand der ZV hat, hat auch die Komponenten.

Scheiben würde ich als Komplettpaket verkaufen.

Innenausstattung komplett mit Teppich, Stühlen und eventuell A-Brett.

Achsen einzeln ohne Bremse und Anbauteile

Bremsen komplett mit Radlagergehäusen etc aber ohne Lenkgetriebe.

Klimaanlage (sofern eine verbaut ist) auch nur komplett mit allen Anbauteilen.

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 14:21

Zitat:

original geschrieben von: asis

du weisst auch nicht so richtig was du willst, erst verticken dann doch nicht, wieder ein bisschen basteln ...

ich weiß immer mehr, was ich will..... ;)

"dann doch nicht" lag ja nicht an mir sondern am krümmer :D

Und von Basteln wollen kann keine Rede sein, aber wenn ich wirklich am Stück verkaufe, dann sollte der DZM und die Tachobeleuchtung nicht aus und die Fernlichtkontrollleuchte nicht an gehen, wenn man das Licht anmacht........

Den feierlichen Abschied beim Schrotti hab ich schon mal mitgemacht, noch mal steh ich das nicht durch *rofl*

Zitat:

original geschrieben von: maxHOF

melde wieder mal interesse an block und kopf an.

wurde da mal was dran gemacht (neue lager oder so)....

wenn ich ihn zerlege bist du der erste der Kaufen darf. Gemacht wurde außer Hydros und Schaftdichtungen damals nichts. Und die Hydros melden sich glaub ich schon wieder :(

nja 290tkm is ne menge, auch für nen nahezu unsterblichen 16v :).

wann wurden die denn gemacht? (hydros usw.)

machste dir ma gedanken um preis? nur block mit kopf.

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 19:45

Zitat:

original geschrieben von: maxHOF

wann wurden die denn gemacht? (hydros usw.)

Hydros hab ich gemacht, als ich ihn mit 146 tkm geholt habe

Wsa meinst Du mit usw.?

Sonst wurde direkt am Block/Kopf nix gemacht.

Preis weis ich noch nicht....

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 19:45

Soooooo....

Wie der geneigte Leser evtl. schon an der Signatur und an dem Nummernschild bemerk hat, ist es jetzt amtlich: Ich wechsel' das Lager :(

Auch wenn mir das an anderer Stelle übel genommen wird, ich glaube in der - wenn auch etwas in die jahre gekommenen - Oberklassse kann man es sich wohl im Schnitt eher leisten, reparieren zu lassen. (Oder es liegt einach daran, dass es weit nicht so viel Omegas gibt wie Golf 2)

Ich gehör' leider nicht dazu und freue mich schon auf die erste Herausforderung am Opel. :D

Bezüglich "Schlachten oder am Stück...."

ich verkauf ihn am Stück

Um ebay Gebühren zu sparen (danke @M4d.-.M4x) versuch ich es erst mal mit fast schon frechen 900,- € in der Regionalzeitung. Mal sehen was passiert.....:D

Vorher werd ich ihn noch etwas aufpolieren/bügeln, 1 Lämpchen am KI, Lüfter, Startprobs wenn heiß, Wischerrelais. SO, dass er technisch (bis auf den Ölverbrauch) ok da steht.

Also, nochmals vielen vielen Dank an all die Helfer hier. Auch wenn wir uns nie persönlich kennenlernten.

Macht's gut, wir sehen uns...........

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 22:58

was ist denn hier los???

Ich dachte, es hagelt "lebe wohls" :(:(

 

und Bemerkungen zu dem Preis hab ich auch erwartet.... ;)

Ach wieso... Mit 900 wirst du in der Regionalzeitung wahrscheinlich noch den günstigsten 16V darbieten! Und naja, bissl verkaufsfertig machen schadet ja nie... Und nun bekommste von mir auch ein "Lebe wohl..."

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Ach wieso... Mit 900 wirst du in der Regionalzeitung wahrscheinlich noch den günstigsten 16V darbieten!

zuerst hab ich mich gefreut, dachte eigentlich nicht, so viel zu bekommen. Dann hab ich gedacht, vielleicht meint M4d.-.M4x es ja ironisch.

Was ist denn nu? gehen die noch teurer weg oder war das ne Abschieds-verarsche :D:D und ich kann froh sein, wenn ich noch 300 bekomm...

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 20:15

keiner n tipp bezüglich preis?

Daten s. signatur

sonst: diverse Neuteile (in den letzten 12 Monaten verbaut) Kupplung (komplett!!), Benzinpumpe, Verteiler komplett mit Hallgeber, MSD, ESD

Zustand: gebraucht, 2-3 kleine Beulen (re & li vo an den Kotflügeln), bischen Rost, Motor verölt (sollte neu abgedichtet werden), Ventilschaftdichtungen sind alt (verbrennt öl/ kompression noch ok)

elektrische Recaros vorne (je zwei schalen, beide fahrersitze an der üblichen stelle durchgescheuert)

Holzlenkrad und Schaltknauf

Farbe Türkis, 195er auf Alu's

 

so, jetzt lasst mal hören. Möchte ja keinen über den tisch ziehen, aber zu billig möchte ich mein Baby auch nicht verkaufen....

 

Dank euch schon jetzt

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 20:53

was ist denn los??? Keiner? :(:(:( *abschiedstränewein*

Hallo

von wo kommst du

Mfg. Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teile Fest GTI 16V PL Bj 87 ca 290tkm